1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tim.p, 17. Juni 2022.

  1. fodife

    fodife Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Coolman
    Zu viele Spiele insgesamt stimmt, aber an der WM zu sparen wäre an der falschen Stelle.

    Die Champions + Europa League Ligaphase kann um 2 Spiele gekürzt werden und die Playoff-Runde kurz danach auch.
    Bei der Klub WM wäre es eine Möglichkeit, den Einsatz von Nationalspielern zu beschränken.
    Die Nations League ist auch nicht so wichtig.

    Für 40 Teams wird es bei der WM maximal 5 Spiele geben und wer darüber hinauskommt, sollte einen riesigen Elan entwickeln und sich nur noch freuen, soweit gekommen zu sein.
    Ohnehin sollte ein WM Spiel eine Belohnung sein; wie viele Millionen von Menschen würden dafür viel bezahlen, um mitspielen zu dürfen...
    Wenn ich keinen Denkfehler habe, sind die Qualispiele mit dem vergrößerten Teilnehmerfeld zumindest in Europa weniger geworden.

    Die Vereine sollten den Nationalmannschaften gegenüber auch nicht so negativ eingestellt sein, viele bekommen einen großen Teil ihrer zahlenden Fans (besonders in der globalisierten Welt und bei den größten Vereinen) darüber, dass sich die Menschen die Spieler angucken wollen, die bei einer WM erfolgreich waren.
    Da kann man in den ersten Wochen nach dem Megaturnier den Spielern eine wohlverdiente Auszeit gönnen. Außerdem ist es bestimmt nicht schlecht, wenn die Spieler mit guter Stimmung und Selbstvertrauen wiederkommen, nachdem sie einige Spiele bei der WM gewonnen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2025 um 21:01 Uhr
    Coolman gefällt das.
  2. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.846
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fußball WM ist in meinen Augen mittlerweile der nutzloseste Fussballwettbewerb überhaupt! Heutzutage ist das nur noch eine Fortführung von Krieg, statt mit Waffen halt mit einem Ball! Vor allem der ganze Kommerz mit Fannmeilen, Autokorso, Lärmbelästigungen und so weiter haben mich zu der Überzeugung kommen lassen das eine WM in Winter oder in Ländern wie Saudi-Arabien für mich dann wenigstens noch einigermassen erträglich wären.
     
  3. fodife

    fodife Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darauf habe ich mich in meinen weiteren Sätzen, die du nicht zitiert hast, schon indirekt bezogen.
    Wie beschrieben darf man das Turnier nicht den falschen Leuten überlassen und es dazu verkommen lassen, was du meinst.
    Und wenn es wirklich Kriege ersetzt, wäre es noch immer die beste Veranstaltung der Welt.
    Im Idealfall ersetzt es nicht nur Kriege, sondern lässt die Menschen spüren, wie schön es ist, zusammen und gemeinsam in Frieden zu leben und voneinander zu lernen.

    Natürlich darf man auch Rivalitäten haben und in den Spielen kämpfen, bis man nicht mehr kann. Danach muss aber alles wieder gut sein, wenn sich beide Parteien ehrlich grinsend angucken, die Hände geben und sich sagen "Da haben wir es uns ja mal wieder richtig gegenseitig gegeben.";)
     
  4. fodife

    fodife Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    - Zu Kommerz habe ich mich auch schon geäußert, man muss die FIFA bzw. deren Funktionäre nicht mit Geld zuschütten und jeden Fanartikel in dreifacher Ausführung kaufen.

    - Auf Fanmeilen war ich bis jetzt auch noch nicht groß, da bekomme ich vom Spiel nicht so viel mit, ganz zu schweigen von den Spielen davor und danach. Gucke das Spiel entweder gerne richtig im Stadion oder in einem Zimmer auf dem Fernseher.

    - Der Lärm gehört zum Fußball dazu und ist im Vereinsfußball oft ausgeprägter, ebenso Gewalt von Anhängern.
     
    Coolman gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.481
    Punkte für Erfolge:
    278
    @fodlife

    Was ich an dir trotz allem sehr schätze, dass du trotz allen Kritiken sehr sachlich bleibst und auch sachlich argumentierst, dafür ein dickes Lob meinerseits.

    Ich sehe bei den kommenden Weltmeisterschaften eher differenzierter, weil es nur um die Generierung der Finanzen geht. Stand jetzt, ich sehe mich jetzt absolut nicht gezwungen, irgendein Abo abschließen zu wollen, um WM sehen zu können, da ich ohnehin ein Magenta-Sport-Abo-Kunde bin.

    Es mag sein, dass jede Fußballveranstaltung eine Freude bereitet und das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber mir ging es nur im Kern darum, wie FIFA daraus ihren Profit schlagen will, ohne vielleicht mal einen Blick auf die mentale Gesundheit der Spieler werfen zu wollen, weil ich der Ansicht bin, dass man schon eine zumutbare Grenze erreicht hat. Wie dann die Spieler daraus machen werden, steht es allerdings auf dem anderen Blatt.
     
    fodife gefällt das.