1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tim.p, 17. Juni 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es gibt viele Gründe, warum ich mir die nächste WM vielleicht nicht ansehen möchte, egal ob sie im TV kostenlos zu sehen ist. Mit einem Job und einer Familie ist es einfach nicht möglich, alle Spiele zu verfolgen.

Da ist mir der zeitliche Rhythmus der deutschen Bundesliga viel angenehmer.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wir sind natürlich viel Fußball affiner hier in Europa, aber ich tippe schon darauf, dass die WM bedeutet besser angenommen wird, als die Club WM.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das bezweifle ich. Bei der WM 2010 war in SF nur der Rathausvorplatz voll beim WM Finale. Ich kann das sagen, da ich von April bis August 2010 dort gelebt habe.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Eintrittspreise der WM kann ein Olympia und Tennisfans nur müde lächeln. ;)

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat die Leute am meisten bei dieser WM genervt, "Vuvuzela".
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwann aufgehört zu schauen, da dieser absolut nervige Ton unerträglich war.

6. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fußball WM ist und bleibt für mich die schönste Veranstaltung der Welt, auf die ich mich schon viele Jahre vorher freue.

Die sehr positive Energie, die Völkerverständigung vermittelt, ist einmalig.
    Wenn die Spieler das richtig vorleben, ist die WM das beste Heilmittel für so viele Probleme auf unserer Welt.
    Man sollte diese Veranstaltung nicht den Falschen überlassen, die das Gute ablehnen und denen Menschenleben nichts bedeuten.
    Alles an der FIFA unkritisch zu sehen und sie mit Geld zuzuschütten ist natürlich auch nicht richtig.

Die großen Nationen gucke ich, weil sie Kultstatus haben und die Underdogs, weil es für sie so enorm viel bedeutet und ich gerne Abwechslung habe und meinen Horizont erweitern kann.

Es wird immer wieder geschrieben, wie viele Spiele es denn seien. Für jedes Team aber bedeutet jedes Spiel sehr viel bis alles und es wird Fußballgeschichte geschrieben.
    In den alltäglichen nationalen Wettbewerben gibt es für jedes Team mindestens 34 (!!!) Spiele, das bedeutet ein einzelnes hat keine 3% Auswirkung auf das Abschneiden der einzelnen Mannschaft, für die gesamte Liga ist es noch unwichtiger. Nach ein paar Wochen interessiert es für gewöhnlich kaum noch. Natürlich gibt es Derbies und Spiele mit etwas mehr Prestige oder "6 Punkte Spiele", aber das ist noch immer bei weitem kein Vergleich zu einem WM Spiel.

Das Teilnehmerfeld ist mit 48 Ländern nicht zu breit, in der Vergangenheit haben oft große Fußballer und auf ihrem Kontinent über lange Zeit dominierende Fußballnationen gefehlt. Selbst bei 48 Teilnehmern scheint sich das abzuzeichnen.

Wer sich die WM wegnehmen lässt, lässt sich etwas ganz besonderes kaputt machen im Leben.
    Fast alles gibt es einmal im Jahr, die WM nur alle 4 Jahre = 2 bis 3 pro Jahrzehnt.
    Ich würde einen mehrmonatigen Luxusurlaub gegenüber der WM ablehnen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, unterschreibe ich (y)(y)(y)

-Rocky87- und fodife gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Hauptunterschied zu den nationalen Ligen liegt in der Regeneration. Aufgrund des straffen WM-Spielplans wird sie etwas kürzer sein, was möglicherweise zu einem leicht erhöhten Verletzungsrisiko führen könnte.

Damit meine ich auch, dass die FIFA bei großen Veranstaltungen wie die WM oder die Klub-WM versucht, möglichst viele Einnahmen zu generieren. In den nationalen Ligen spielen die Spieler nicht nur 34 Spiele, sondern nehmen auch an Wettbewerben wie dem DFB-Pokal und europäischen Turnieren teil, was die mentale und körperliche Belastung erhöht.

Ich halte es für sinnvoll, solche Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, nicht nur aus der Perspektive eines Fans. Natürlich verdienen die Spieler viel Geld, und sie müssen mit den mentalen und körperlichen Herausforderungen umgehen können, aber irgendwann ist die Grenze auch erreicht und ich glaube nicht, dass wirklich alle Spieler ihre Füße stillhalten werden.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    England müht sich erneut gegen Andorra. Nach 80 Minuten hat man erst 2 Tore erzielt. Naja, wenn man sich qualifiziert fragt kein Mensch mehr danach.

Portugal macht das relativ souverän. Man führt in Armenien nach 75 Minuten klar mit 5:0.

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Kommentare auf Twitter so verfolgt, sehen viele Fans das anders. Miserable Leistungen und ein Trainer, mit dem man nicht warm zu werden scheint.

"Come back, Southgate. All is forgiven."
    :D