1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tim.p, 17. Juni 2022.

1. helgo

helgo Guest

Anzeige
    fubo TV Kanada überträgt auch diverse Qualifikationsspiele zur WM live (Relive 2-3 Tage verfügbar)

Beispiel > Fr, 7.6.

2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich mache jetzt mal OT. Heute mittag beim Spiel von Indonesien und jetzt beim Spiel Jordanien - Tadschikistan , auf Jordan Sport , ist links oben der Spielstand angezeigt. Links vom Spielstand ist ein kleines TV Symbol wo 8 K steht. Werden in Asien die Qualifikationsspiele schon in 8 k produziert bzw. in 8 k hoch gerechnet? Wenn ich dran denke das das Signal bei der EM nur in 4 K hochgerechnet wird.

3. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe heute alle 3 auf FIFA+ angebotenen Spiele aus Asien geguckt und schreibe mal meinen persönlichen Eindruck. Genau forensisch analysieren welche Übertragungstechnik dahinter steckte kann ich leider nicht. Ein 4k oder 8k Logo konnte ich jedenfalls nirgendwo sehen.
    Das Spiel Vietnam - Philippinen war gestochen scharf, kann gut sein, dass das mehr als HD war. Bei Indien - Kuwait war es irgendwas zwischen SD und HD und bei Pakistan - Saudi Arabien war es durchschnittliches SD. So wurde es jedenfalls über die FIFA+ App auf dem Amazon Fire TV abgespielt.
    Zwischen der Übertragung aus Vietnam und Pakistan lagen Welten, dass kann ich auf jeden Fall sagen;)

edit: Das Bild heute bei Algerien - Guinea heute gefällt mir deutlich besser, als gestern bei Tunesien - Äquatorialguinea. (beides über sportdigital auf DAZN geguckt)

MuddyWaters gefällt das.
  4. helgo

helgo Guest

FIFA+ läuft bei mir am besten auf meinem LG TV über den Web-Browser. Okay, ein paar Unschärfen, aber immerhin ruckelfrei ;)

5. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die dritte Runde in Asien wurde ausgelost:

Gruppe A: IR Iran, Katar, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Kirgisische Republik, Nordkorea
    Gruppe B: Südkorea, Irak, Jordanien, Oman, Palästina, Kuwait
    Gruppe C: Japan, Australien, Saudiarabien, Bahrain, VR China, Indonesien

Die Gruppenersten und Gruppenzweiten werden sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Die Dritt- und Viertplatzierten qualifizieren sich für die vierte Runde.

Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, Gruppe C ist heftig. Da wird Australien womöglich nachsitzen müssen.

rom2409 gefällt das.
  7. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab richtig Bock auf Gruppe B. Wenn wir Südkorea mal beiseite lassen, dann wird für eine weitere Nation ein großer Traum in Erfüllung gehen. Entweder waren Sie noch gar nicht oder vor ewiger Zeit bei der WM dabei.

fodife und Spoonman gefällt das.
  8. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde es Jordanien gönnen, sie haben bei der Asienmeisterschaft Anfang des Jahres sogar gegen Südkorea und den Irak gewonnen, was sie bis ins Finale geführt hat.

@Spoonman Um ehrlich zu sein, sollten es in der Hammergruppe C eigentlich Japan und Australien schaffen von der Platzierung auf der Weltrangliste her. Zudem haben sie bis jetzt alle ihre Spiele in der Qualifikation gewonnen. Ob sich bei den Arabern das Niveau einzelner Topspieler in der Liga und des Trainers so schnell auf die Spieler überträgt, halte ich für fraglich. Ich erinnere nur daran, dass ihr Coach bei der Asienmeisterschaft beim entscheidenden Elfmeter von Südkorea vorzeitig in die Kabine ist, ohne sich diesen anzuschauen. Der Druck ist gewaltig und bei Misserfolgen schnell Knatsch.

Weiß eigentlich jemand wann die UEFA ihre Qualigruppen auslost?

azureus und Spoonman gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke die Gruppen werden im Dez/Jan nach der Nations League. Wahrscheinlich werden die Halbfinalisten der Nations League in die 4er Gruppen gelost

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht Sinn. Ich meine aber, dass früher die Gruppen zum Zeitpunkt der EMs bereits feststanden und die Qualis im Herbst begonnen haben.