1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Women´s World Cup 2023 in Australien/Neuseeland 19.7. - 20.8.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 13. April 2022.

?

Sie schaffen es

1. ins Viertelfinale

10 Stimme(n)
    28,6%
  2. ins Halbfinale

7 Stimme(n)
    20,0%
  3. ins Finale

5 Stimme(n)
    14,3%
  4. werden Weltmeisterinnen

13 Stimme(n)
    37,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dito.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach wie schön ist das Rentnerleben. :p

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war heute fast eine Kopie des Testspiels gegen Sambia. Wie schon vor ein paar Wochen war das Passspiel der deutschen Mannschaft einfach schlecht, oder die Laufwege passten nicht. Man gerät durch ein absolute Traumtor in Rückstand, das war einfach klasse und für mich das Tor des Monats Juli. Ich fand das Aufbäumen nach dem Rückstand war zu erkennen, aber die Angriffe verpufften meist, weil man entweder die entscheidenden Zweikämpfe verlor, oder aber die Flanken und Pässe irgendwo hingingen, aber nicht in die Gefahrenzone kamen. Die mit Abstand beste Kombination führte dann zum Elfmeter und zum Ausgleich. Aber dann hat man, wieder einmal, wie schon gegen Sambia zum Ende der Nachspielzeit nicht aufgepasst und kassiert das 1:2. Wie frei kommt denn die Kolumbianerin zum Kopfball? Das darf einfach nicht passieren. Das war ein ganz schwaches Abwehrverhalten.

Vielleicht ist es noch der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, aber ich denke eher, dass es da einfach einige Mannschaften gibt, die besser sind, oder wie heute die Kolumbianerinnen, die es einfach mehr wollten. Bei den deutschen Frauen hatte man oft das Gefühl und das bei 0:1-Rückstand, ich spiel den Ball lieber sicher zurück, als ihn nach vorne zu spielen. Das passierte auch häufiger auf den Außenpositionen im Angriff, wo man es im Eins-gegen-Eins auch mal erzwingen muss. Das sah man gar nicht. Auch eine Alexandra Popp ist mir heute eher negativ aufgefallen. Da gab es einige Fehler bei der Ballannahme und einige Pässe, wenn sie als Wandspielerin agierte, die so weit von der Mitspielerin entfernt ankamen, das sie sicherlich nicht geschaut hat, ob da auch eine Mitspielerin steht.

Für das Achtelfinale wird es sicherlich reichen, aber dann geht es, nach aktuellem Stand gegen Frankreich und die Französinnen haben gestern gegen Brasilien gezeigt, was sie drauf haben. Auch im EM-Halbfinale vergangenes Jahr waren die Französinnen fußballerisch mindestens gleichwertig. Mit einer Leistung wie sie sie heute gezeigt haben, scheidet Deutschland im Achtelfinale aus.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Tust fast so, als wäre das etwas besonderes, um diese Zeit zu arbeiten. :ROFLMAO:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei eurer Umfrage oben fehlt die Option „Scheiden in der Gruppenphase aus“ :whistle::coffee:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gehts um die Frauen WM, nicht die der Männer :p

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "verfluchte 2. Gruppenspiel" war ja auch mal bei den Männern so eine Sache, selbst in erfolgreicheren Zeiten. :p Ich gehe davon aus, dass Südkorea ungefährdet besiegt wird und dann ist es eh fast egal, ob du gegen FRA oder BRA spielst. Gegen FRA gewann man ja schon bei der EM, also vielleicht sogar besser, wie @rom2409 schon sagt.

Negativ war, dass man das 1-1 nicht clever hält. Zumindest mehr absichert. Das hat mich ans Japan-Spiel der Männer erinnert. Da wäre im Nachhinein das 1-1 extrem wichtig gewesen. Man spielte aber so, als läge man weiterhin zurück und ließ sich zum 1-2 auskontern.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    29.07. 09:30 ZDF SWE-ITA 1,52 Mio. / 25,5%
    29.07. 12:00 ZDF FRA-BRA 2,49 Mio. / 28,5%
    29.07. 14:30 ZDF PAN-JAM 1,90 Mio. / 19,1%

Fußball-WM im ZDF weit vorne, Zweitliga-Rekord für Sport1 - DWDL.de

Für GER-COL tippe ich auf 8 bis 10 Mio. Zuschauer.

Mitchy, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich gesagt find ich es gut das Deutschland versucht hat auf das zweite Tor zu gehen. Hört man ja meistens warum man nicht versucht nachzulegen. Natürlich war das 1:2 schlecht verteidigt.

Ich bevorzuge es mutiger zu spielen bzw. das Momentum zu nutzen. Das man sich dabei aber cleverer anstellen muss steht außer Frage. Und ja 1 Punkt wäre besser als keiner aber wenn man mutig spielt muss man das Risiko eingehen. Diesmal ist es schief gegangen. That‘s Life. ;)

SebSwo gefällt das.
  10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe sehr viele Fehlpässe auf beiden Seiten gesehen , Abspielfehler auf kürzester Distanz , technische Probleme bei der
    Ballannahme , bzw. Ballmitnahme.
    Mein "Bild" vom Frauenfussball hat sich voll bestätigt.

Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.