1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2018 bei Sky in Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 29. März 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Besser !
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast Du gegen UHD? Neidisch? Heute gibts kaum noch HD-Fernseher zu kaufen ab einer gewissen Zollgröße.
    Qualifiziert wirken diese Aussagen jedenfalls nicht. Nur dumm.

    Übrigens, Du musst das nicht schauen, mach ich übrigens auch nicht. Weil mich Fussball nicht interessiert. Sky sollte wirklich mehr in Serien und Filme stecken und die Sportpakete einstellen. ;) Ich hoffe Du verstehst den Wink.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also irgendwie ist das doch ein Widerspruch in sich.

    Ich denke schon, dass sie Geld ausgeben wollten. Aber nicht so viel, dass es halt gleichzeitig im Free-TV läuft.
    Und ja, ich fand es auch doof, dass ich die Rennen jetzt nicht mehr bei Sky sehe. Hat mir aber auch die Entscheidung, mein Sky-Abo sehr zu verkleinern, leichter gemacht.

    Und: Man kann die Rennen - auch ohne F1TV - und ohne Werbung genießen. In HD sogar. Einfach mal ein wenig umhören, gerade hier im Forum. Es ist ja nicht so, dass nur weil Sky es nicht mehr überträgt, die Möglichkeit, dass Rennen (und Quali etc.) in HD und werbefrei zu sehen, nicht geben soll. ;)
     
  4. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier gibts die FAQ zum Thema WM in UHD bei Sky.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider kein HDR. :unsure:
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dem stimme ich zu. Ich werde mein Sky-Abo auch deutlich verkleinern und einige Dienste abbstellen. Klar, sie wollten Geld ausgeben - für Exklusivität. Und für die aktuelle Situation wie sie aktuell eben ist, wollten sie augenscheinlich kein Geld ausgeben. Zumindest nicht so viel wie es von Liberty gefordert wurde.

    Äh, danke. Das ist mir wohl alles bewusst. In diesem Fall ging es aber konkret um Sky und ob man sie abfeiern sollte bezüglich der paar WM-Spiele.

    Es bleibt einfach ein fader Beigeschmack. Rechte verschwinden der Reihe nach und dann soll man sich quasi bedanken, wenn Sky ein paar WM-Spiele holt. Aha.
     
    Bueraner82 und Peter321 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, bei Sky deswegen sich zu bedanken brauchst du nicht ;)
    Natürlich bleibt der Beigeschmack. Das weiter Rechte verschwinden, finde ich ebenfalls nicht gerade toll. Daher auch die Verkleinerung.

    Dennoch: Würde ich UHD sehen können fände ich es aber vielleicht gar nicht schlecht. Man muss sie natürlich nicht in den Himmel loben, aber einfach mal etwas als "gut" finden ist doch auch möglich.
     
    DNS und sanktnapf gefällt das.
  8. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    hat jemand eine Theorie, warum Sky Sport UHD über IPTV die WM in UHD aus lizensrechtlichen Gründen nicht via IPTV übertragen soll?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    ARD/ZDF hat bestimmt dieses Rechtepaket nicht mit erworben und kann es daher auch nicht weitergeben.
     
  10. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    hmmmm, naja, irgendjemand muss das Rechtepaket für IPTV ja haben, bei dem man es sich holen könnte...