1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Oh mein Gott. Das kann man ja nun wirklich nicht so stehen lassen.

Erstens ist Merk ein toller Schiri gewesen... Okay, das mag subjektiv sein.

Aber:
    "einziger kritikpunkt an webb im finale war das er und seine assistenten den einen eckball in der verlängerung für holland nicht gegeben haben."

Hast du ein anderes Finale gesehen?? Hast du die Fouls von Bommel und vor allem von de Jong gesehen??
    War das deiner Meinung nach nicht rot?? :confused::confused:
    Hätte Webb das Spiel nicht besser im Griff gehabt, wenn er von Anfang an zeigt hätte: So gehts nicht!?
    Stattdessen hat er inflationär gelbe Karten verteilt. :rolleyes:

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was wäre denn die Lösung härter als gelb? Doch eigentlich nur rot. Und wenn er zwei-drei Holländer runterstellt wird jeder ihm unterstellen, daß er das WM-Finale entschieden hat! Und wenn er auch noch zwei Spanier runterstellt, dann sinds 5 rote Karten und alle würden sagen, Webb hat das WM-Finale verpfiffen.

Webb gilt als jemand der viel durchgehen lässt und hat seine relativ lockere Linie auch gehalten. Hättest du denn lieber den Spanier vom Serbienspiel gehabt?

3. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich hab die beiden fouls sogar mehrmals gesehen. bei de Jong sind wir uns doch alle gar nicht sicher ob es überhaupt absicht war, von daher war gelb m.E. richtig.

wenn webb einen holländer vom platz gestellt hätte wäre ein langweiliges finale geworden und das will nun wirklich keiner sehen außer die spanischen fans.

ziel eines jeden schiris sollte sein das ein spiel mit 11 vs. 11 zu ende geht.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das Serbien-Spiel war doch genau das Gegenteil. Also eine Fehlleistung in genau der anderen Richtung.

Aber es gibt doch eine gewisse Richtlinie. Fingerspitzengefühl in Ehren. Rot ist rot. Und wenn ich jemanden bewusst mit der Sohle in die Brust trete, dann ist das eine klare Tätigkeit und gehe nunmal vom Spielfeld!

Es liegt auch am Schiedsrichter zu sagen, Jungs, hier sind die Grenzen. Das geht mit mir nicht.

Ich habe nichts dagegen, ein Spiel laufen zu lassen, dadurch kommt Spielfluss zustande. Aber wenn jemand solche Fouls wie de Jong begeht, dann muss es auch Konsequenzen geben. Und das hat Webb verpasst.

Meine Meinung: Im Serbien-Spiel gab es keinen Spielfluss, weil der inkompetente Schiri jede Kleinigkeit unterbunden hat, im Finale gab es keinen Spielfluss, weil Webb den Holländern die Grenzen des Erlaubten nicht aufgezeigt hat.

Um ehrlich zu sein war ich vor dem Spiel für die Holländer. Spätestens ab der Halbzeit habe ich mir nur noch die Spanier als Sieger gewünscht. Woran das wohl liegt...

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht um jeden Preis bitteschön!!

Wenn Unsportlichkeiten und Hässlichkeiten gezeigt werden, dann muss ein Schiri Grenzen setzen!

6. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Spiel wäre nach der ersten roten Karte sicher anders weiter gelaufen. Die weiteren rot-würdigen Fouls hätte in der Art bestimmt nicht gegeben.

7. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kommst du denn bitte darauf? Ein Schiedsrichter hat dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Wenn die Spieler dazu nicht in der Lage sind, ist es ihr Pech.

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Merk war glauebe ich 3 mal Weltschiedsrichter...das sagt einiges über sein geleistetes.

Webb's allgemeine Leistung fand ich jetzt auch nicht so schlecht wie sie von einigen in der Öffentlichkeit gemacht wird.
    Das sich z.b die Holländer beschweren ist mutig.
    Es hatt zwar den anschein als wäre er überfordert gewesen , aber er hat das Finale NICHT entschieden.
    An ihrer Niederlage sind die Holländer selbst dran schuld.

Und eben , nach 40 Minuten 2 Spieler der Holländer runter zustellen...das hätte das Finale entscheiden aber wäre nachvollziehbar gewesen. Trotzdem hätten dann bestimmt viele merh Fingerspitzengefühl gefordert...

Ich bin der Meinung: Bei der WM hatte es einige Schiedsrichter gegeben die schlechter waren als Webb.
    Und ich hoffe er wird wegen diesem einen Spiel nicht herabgestuft.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So kann eigentlich nur ein Schalker sprechen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  10. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Leider sagt das nur was über die Leistung eines gewissen Herrn Pöge:

Ernennung zum Weltschiedsrichter: Statistisches Phänomen - taz.de