1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Die Iniesta-Szene, die zu Rot hätte führen müssen, war eben nicht aus dem Spiel heraus, so dass man auch nicht von einem "Einsteigen" sprechen kann. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt unterbrochen.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist richtig, das hatte ich falsch in Erinnerung. Bommel spielte den Ball weg, aber von einer Tätlichkeit würde ich trotzdem nicht sprechen, gelb war in Ordnung.

Wobei Bommel aber insbesondere auch Webb mit seiner Holland verschonenden Spielleitung, die Spanier zu einem solchen Verhalten erst provoziert hatten.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Holländer sind schlechte Verlierer, also ich fand den Webb eigentlich nicht so schlecht, war halt ein richtig schwerer Brocken für jeden Schiri. Auf der einen Seite hast du halt "Experten" wie van Bommel und de Jong und sagen wir es mal so die Spanier fallen auch gerne mal schnell um und neigen auch zu Wutreaktionen.

Wenn er hart durchgreift, gibt es hier 4 Rote und dann wirst du als Schiri wie damals Iwanow bei Portugal/Holland kritisiert. Webb hat es mit Fingerspitzengefühl versucht und sah dabei nicht 100% gut aus aber das Spiel ist trotzdem nicht entgleist wie es durchaus zu befürchten war. Im Großen und Ganzen keine Schiriglanzleistung aber es war jetzt auch kein verpfiffenes Spiel fand ich.

Ich weiß auch nicht genau worüber die Holländer sich aufregten am Ende, ich dachte erst die nicht gegebene Ecke, aber das war ja ein paar Spielzüge vorm Gegentor, also kann man das ja kaum als Grund für die Niederlage sehen. Der Elia hat sich einfach fallen lassen vorm Gegentor, hat Webb richtig gesehen. Die gelb-rote Karte für Heitinga war gut vertretbar. Also sollten die Holländer vielleicht ein wenig stiller funken.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz genau, an das "Massaker von Nürnberg" musste ich gestern auch wieder denken, genauso beim Brasilienspiel. Spiele der Holländer sind brutal schwer zu pfeifen, einerseits spielen sie selbst überhart, andererseits provozieren sie den Gegner und fordern stets gelbe Karten. Ein Glück, dass die nicht Weltmeister geworden sind.

Webb hat trotzdem keine Eier!

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich hatte Webb gestern nicht seinen besten Tag. Dieses Spiel war auch imho schwer zu leiten.

Iniesta und de Jong hätten vom Platz gemusst. Van Bommel war mehr als grenzwertig. Aber irgendwie schafft er es meistens nicht vom Platz zu fliegen.

Schon ein Phänomen! :D

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Reif hat so darauf bestanden das es Elfmeter hätte geben müssen, da hab ich mich jetzt mal dran gehalten.
    Hatte zwar auch meine Zweilfel , aber ich hab gedacht wenn Reif das so sagt dann wird das schon so sein

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rethy hatte ja auch drauf bestanden, komisch, ich habs in der Zeitlupe 3-4 mal gesehen und es sah für mich so aus als ob Xavi den Holländer erst mal ins Bein tritt und sich denn selber in die Hacke latscht.

Vielleicht war da bei beiden der Wunsch (daß Spanien gewinnen soll) Vater des Gedanken.

8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du meinst wohl gelb wäre in Ordnung gewesen aber Iniesta hat dafür keine Karte gesehen die bekam er erst nach seinem Torjubel fürs Trikotausziehen was dann folgerichtig gelb-rot bedeutet hätte wobei man nicht sagen kann ob er das mit einer Gelben Karte auch gemacht hätte, aber für seine "Tätlichkeit" an v. Bommel gab es definitiv keine Karte.

habe ich ganz genauso gesehen, der Holländer kommt von hinten spitzelt Xavi den Ball weg und der Tritt zuerst auf dessen Fuss und läuft sich dann selbst in die Hacken.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt muss so gewesen sein, dachte echt der hat gelb bekommen, aber geht ja nicht, weil für den Torjubel sah er definitiv gelb.

Habe es auf youtube nochmal angesehen, der Bommel ist schon ein Widerling, der hat das richtig provoziert. Wäre echt die Höhe gewesen, wenn der Webb erst die Attacken der Holländer toleriert hätte, um dann die Spanier für ihre Reaktion darauf vom Platz zu stellen. Das muss man ihm zu Gute halten, das hat er nicht gemacht. Aber Eier hat er immer noch keine!

10. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Merk??? willst du uns rollen? merk ist ganze 3 klassen schlechter als Webb!! siehe z.B. seine miserable Leistung bei der WM 2006.

howard webb ist und bleibt auch nach dem wm-finale der beste fussball-schiedsrichter der welt!!!
    einziger kritikpunkt an webb im finale war das er und seine assistenten den einen eckball in der verlängerung für holland nicht gegeben haben. ( der ball wurde ja klar abgefälscht)
    ansonsten hat er m.E. alles richtig gemacht.

webb kann schließlich nichts dafür, dass van bommel so ein schmieriger scheiiß-spieler ist!