1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Effenberg gerade zu ein paar Kids, die um ihn und den Schweizer immer vor, neben und hinter der Kamera "rumgehampelt" haben:

"Ja habt ihr den keine Schul" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich auch so. Es ist schon ein graus. Bei Premiere ist die Berichterstattung ganz allgemein viel besser als bei den ÖR, dafür die Bildqualität bei den Spielen umso schlechter. Die ÖR haben knackscharfe Bilder, dafür Kommentatoren zum abgewöhnen.

Ich konnte gestern das Brasilienspiel nur bei der ARD schauen, ein Superbild hatten die. Aber dafür mußten wir den Beckmann ertragen :rolleyes:

Die sollten sich mal zusammentun ;)

3. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Ist ja auch kein Kunststück, wenn man nur 3-4 Sender versorgen muss!

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steffen Simon ist wirklich eine Zumutung. Wie man den Live-Spiele kommentieren lassen kann, ist mir unerklärlich. Beckmann dagegen finde ich (trotz seiner häufigen Laber-Anfälle) immer noch viel erträglicher als den schon senilen Thurn und Taxis, der immer noch im Stil der frühen 80er kommentiert.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Sind das wirklich die BBC Jungs oder handelt es sich um einen Fifa eigenen Kommentar für diejenigen Länder, die keinen eigenen Kommentar haben? Für das erste spricht, dass während des Gruppenspiels Frankreich-Schweiz der Kommentar des frz. Fernsehens TF1 genommen wurde. Wirklich ein sehr gutes Feature.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wolf Fuss sollte mehr "grosse" spiele kommentieren, gestern bei Togo - Südkorea war wiedermal weltklasse.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ganz klar ist mir das auch noch nicht. Zumindest beim Spiel England - Paraguay bin ich mir ziemlich sicher, dass es der BBC-Kommentar war (zu identifizieren anhand der Vornamen, mit denen sich die Kommenatoren angesprochen haben). Ich hab bei den weiteren Spielen jetzt nicht so drauf geachtet, ob dieselben Sprecher wieder auftauchen, aber die eine Hälfte der Spiele wird ja in England sowieso von ITV übertragen.

Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass es ein "neutraler" Universalkommentar von HBS ist, denn bei allen Spielen, die ich gesehen habe, gab es immer wieder diverse Anspielungen auf die englische Premier League.

Als großer Fan der englischen Sprache (insbesondere British English) bin ich eigentlich sehr froh darüber, dass so viele Spiele mit englischem Kommentar angeboten werden. Allerdings hätte ich mich bei den Spielen von Australien und den USA über die "einheimischen" Originalkommentare noch mehr gefreut. Aber ich will mal nicht meckern. ;)

Der US-Hauptkommentator für ABC und ESPN (Dave O'Brien) soll übrigens ganz furchtbar sein. Eigentlich ist er für Baseball zuständig und hatte bis vor ein paar Monaten noch nie (!) ein Fußballspiel kommentiert. Einem gewissen Herrn Beckham hat er schon den Vornamen "Mike" verpasst und ihn wohl auch mal "Beckett" genannt. Bisher wurde Fußball in den USA offenbar hauptsächlich von Briten kommentiert, aber ABC/ESPN wollen die Sportart jetzt aus ihrer "Posh/European"-Nische herausholen und mainstream-fähig machen. Und das geht nach deren Logik anscheinend nur mit "eigenen" Kommentatoren, die aber dafür völlig ahnungslos sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..Herr Simon wird Nachfolger von Laberbacke Faßbender als WDR Sportchef. Und wie man ja weiß, hatte sich Faßbender als Cheffe auch die besten Sachen rausgepickt und die Fussballzuschauer mit seinem Geseier malträtiert. Dasselbe Vorzugsrecht genießt dann jetzt Simon. Er wird also noch oft genug zu hören sein. Das Endspiel wird übrigens Beckmann kommentieren. Heiliger Bimbamm. Ich guck mir das bei "Premiere" mit Reif an.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur kein Neid bitte.

Außerdem zählt immer noch Qualität vor Quantität. ;)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Sieg Sieg Sieg

Die Zeichen stehn auf Sieg im direkten Vergleich führ Deutschland bereits 2:0
    Blind Kick bei TV Total: Deutschland - Polen 4:0:winken::winken::winken: (wenn ich mich nicht täusch)
    Kicker bei Premiere Vorberichten: Deutschland - Polen 3:0:winken::winken::winken:

Guck ma mal ob die Profis es den Kickern nach machen