1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieser bildausschnitt von der wm 2002. ;)

2. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, das stammt doch noch aus der Zeit der WM 2002 oder EM 2004. Da bin ich mir sehr sicher

3. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außerdem gehts ja auch erst am 11.08. los, oder?!

Naja, wusste es ja schon immer, das eininge Fanatiker hier nicht mehr ganz der Realität zugewandt sind, ums mal vorsichtig auszudrücken...

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, das wurde am Tag des Eröffnungsspiels zur WM 2006 um 13:45 Uhr oder so bei der Wiederholung des WM-Finals 2002 eingeblendet. wollte nur gucken ob ihr es mekrt:D :D :winken: :winken:

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  6. kleinerschicker

kleinerschicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1:
    Sehe ich genauso. Man kann sich den Spaß am Fußball auch dadurch verderben, dass man dauernd nur aufs Bild achtet.

zu 3:
    Die Sache mit den Länderkürzeln ist in der Tat etwas verwirrend.

zu 4:
    Der Highlight-Kanal ist aus genannten Gründen wirklich gut gemacht. Nur die Minuteneinblendungen mit dem penetranten "whooooouusch"-Sound nerven etwas. Mit dem Multikanal kann ich persönlich nich viel anfangen, die Bilder sind einfach zu klein (trotz 112er-Diagonale).

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit der WM bei Premiere.

7. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

absolute Zustimmung, bin zwar nicht so der Fußball-Fan, aber mit den PREMIERE-WM-Kanälen bin ich sehr zufrieden.
    Den Highlight-Kanal nutze ich sehr häufig, gerade wenn man im Schichtdienst arbeitet und dadurch Spiele verpasst, ist dieser klasse. Der Kanal könnte meinetwegen 24h/Tag senden.
    Schön auch, dass sämtliche Zusatzkanäle in anamorphem 16/9 Bild ausgestrahlt werden. Klar könnte die Bildqualität ein wenig besser sein, aber im Vergleich zu den Bundesliga-Bildern doch ein himmelhoher Unterschied.
    Die Grafikelemente von HBS dieser WM sind gut geworden und mich wundert, dass nur PREMIERE diese hierzulande sendet. 2002 war das meines Wissens noch anders.

Interessant finde ich die Tonoption 2, wo man z.B. den/die englischen oder spanischen Kommentator(en) hören kann, die haben wirklich teilweise sehr emotionsgeladene Kommentare mit toller Stimmung, macht richtig Spaß.
    Schade finde ich, dass Michael "Poldi" Leopold bislang nur selten kommentiert hat, der macht nämlich seine Arbeit nicht nur beim Eishockey, sondern auch bei der FIFA-WM 2006 als Kommentator richtig gut.

Die Vorberichterstattung mit den "Premiere-Experten" (außer "Experte" Boris Becker) und die Studios in der Adidas "World of Football" gefallen mir ebenso, und PREMIERE gibt sich wirklich Mühe das bestmögliche aus dieser WM zu machen. Das mit den Tonstörungen hatte ich zwar auch, aber ist doch wirklich kein "Beinbruch", bislang ist alles ganz gut verlaufen.

Zum Free-TV:

Das ARD-Studio finde ich aber diesmal "daneben", die Farbmischung gefällt mir nicht. Und beim ZDF nervt dieser sich bewegende Ball im Logo links. Aber immerhin noch besser als die Einblendung bei der ARD rechts "WM 2006", was soll denn sowas, gehts noch größer?
    Bei RTL nervt das Experten-Gedöns-Moderatoren-Trio: Günther Jauch, Oliver Geissen, und diese Frau von den RTL-Nachrichten. Die Fußball-Übertragung dort war ansonsten aber ok und endlich hat auch dort 16:9 Einzug eingehalten. Das hätte ich von RTL in diesem Jahrhundert nicht mehr erwartet.
    Habe aber im großen und ganzen fast ausschließlich Premiere geschaut.
    Was mich aber ein wenig nervt bei PREMIERE ist das "zuviel" an Werbung. Insbesondere "Premiere Stars" nervt.

Ach, die Eröfnungsfeier war meiner Meinung nach voll daneben, zu sehr auf die Bajuwaren zugeschnitten und damit voll das Klischee der deutschen, welches viele andere Länder über uns denken (Bierbauch und Lederhose) Oh mann......

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Mirco

poldi leopold konnte bei der wm bisher nicht eingesetzt werden, da er ausgerechnet nachmittags zur volkshochschule muss: "motorsport für glubberer". schliesslich kommentiert er am wochenende mit franzi und boris die 24 stunden von le mans.*

:winken:

*teile dieses beitrags sind frei erfunden.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich kucke die WM Spiele alle bei Premiere. Den Fachlichen Kommentar kenne ich von der BL und CL. Da ich einen 4:3 Fernseher habe verzichte ich auch gerne auf die Balken. Und diesen Insertsalat den ARD / ZDF und RTL da zusammenmantschen find ich auch nicht gut. Dann Lieber Premiere mit den offiziellen Wolrdfeedenblendungen.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

100000000000000000000000000000000000000000%ige Zustimmung:winken: :D