1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Bild und Ton wieder da

Premiere schneller als ARD bei mir, aber so 2 Sekunden

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Also bei N24 gab es während der Pressekonferenz weder eine Bild noch Tonstörung:winken:

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hier noch paar Bilder beim 1. Bild, wer hat den die große Kamera da unten rechts aufgestellt, da könnte Premiere die ja Trainingseinheiten auch live übertragen:winken::winken:

Und Premiere überträgt wieder Buli live, guckste de:

http://img160.imageshack.us/img160/7885/dsc068953mi.jpg

unten links per PIP ARD, warum sendet edie ARD nicht in 16:9? ARD schon wieder raus.

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Übertragungen von der WM verfolge ich (meist) über P und nur wegen der ständig kritisierten Bild- und Tonprobleme habe ich zu den ÖRs und sogar RTL (!) gezappt. Hier meine Meinung:
    1. Es ist richtig, dass bei ARD und ZDF (Spitze!) das Bild besser ist - aber trotzdem erreicht P immer noch "zufriedenstellend". Von "Zumutung" zu sprechen ist deutlich überzogen.
    2. Die Logoeinblendung des 2df mit dem "bewegten" Ball finde ich nicht glücklich.
    3. RTL kann es also auch anamorph. Dass dazu der Zwang der Konkurrenz nötig war - beschämend. :wüt: Wann kommen endlich auch Filme in "echtem" 16:9? Die Länderkürzel (Original-FIFA?) sind nur für Experten - da müssen Frauen einfach fragen: Wer spielt denn da?" :D
    4. Spitze finde ich bei P den Highlight-Kanal. Wenn man von der Arbeit oder sonstwoher nach Hause kommt und das Spiel läuft schon, hat man rasch die Spielhöhepunkte gesehen. Toll, dass die Tore aus allen Kamerapositionen gebracht werden. Das Multisignal ist wegen des Briefmarkenformats nur zum Kurzüberblick zu verwenden; der Datenkanal wird stiefmütterlich behandelt und nicht immer zeitnah aktualisiert (den bedient wohl ein Lehrling?).

Über Reporter und Experten sage ich nichts, die sind Geschmackssache; jedenfalls braucht P aber die Konkurrenz nicht zu scheuen!

FAZIT: Ich bleibe während der WM bei P und freue mich schon auf die Konferenzschaltungen! P nutzt von allen Sendern - trotz aller berechtigten Kritikpunkte - die digitalen Möglichkeiten am besten.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

zu 4. der Highlightkanal geht schon, nur wo die Minute angezeigt wird, das dauert mir zu lang, beim Premiere Highlightkanal bei Buli-übertragung wurde nur unten links die Minute gezeigt und dort dauert es so lange, das ist das einzige was ich bemengel, aber das wird ja nicht von Premiere sondern von HBS gemacht und den Taktikkanal bitte als einzelbild, und mit einen 2. Spielerkanal im Multikfeed tauschen.

Spieldatenkanal ist geil, ziemlich viel Infos und während der Werbung gut als zusatzservice anzugucken.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was musste ich heute bei DWDL lesen. RTL hat Sonntag im Umfeld der WM weniger Werbung gezeigt als Premiere und wenn man startbet.de und Eigenwerbung abziehen würde, wäre es ja fast gar keine Werbung gewesen.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bezahlte Werbung. ;) RTL hat einige Werbeblöcke verschenkt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schön das Premiere auch in Sachen Werbung dem Free-TV nun vorraus ist! :love:

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

welch ein glück, dass dieser rettungsring "bezahlt" vorhanden ist, um auch diesen umstand irgendwie im sinne premieres relativieren zu können. dumm nur, dass in etlichen anderen threads zum thema werbung bei premiere innerhalb dieses forums (verfasst von den gleichen usern?) nachzulesen ist, dass eigenwerbung keine werbung sei. ich bitte diese user daher um eine justierung der eigenen grundsätze bezüglich verschiedener werbeformen und -inhalte, denn auf der bisherigen basis müsste ich ansonsten schlussfolgern, dass rtl am sonntag nahezu gar keine werbung gezeigt hat. das kann doch nicht in eurem sinn sein, oder?

:winken:

aber wie auch immer. der springende punkt ist und bleibt, dass das laufende programm am sonntag bei premiere häufiger durch werbung (für wen oder was auch immer) unterbrochen wurde als bei rtl. ich halte dies für denkwürdig. die ausblendung der platzwahl/des "wimpeltauschs" zum zwecke der werbung dagegen halte ich für eine absolute frechheit premieres, die für mich eine art symbol des sorglosen umganges mit inhalten darstellt, der premiere inzwischen ausmacht.

10. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird arena nicht gefallen, irreführende Werbung!:winken: