1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Nur Miniaturansicht und damit unbrauchbar. :(

2. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jo Thx, toll und da soll man jetzt die Taktik erkennen ? Da machen die im Vorfeld so ein Riesending von :(

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Quantität statt Qualität halt...

4. Scead

Scead Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also subjektiv würde ich sagen, dass heute die Differenz zwischen der Qualität des Premiere Bildes und dem von ZDF kleiner ist als noch am Samstag. Kann das einer bestätigen?

Scead

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich nicht. mein eindruck ist der gleiche geblieben: das eröffnungsspiel hatte eine erfreuliche qualität bei premiere, seitdem ist das bild besonders in der totalen unzumutbar unscharf. da das bild in den nahaufnahmen deutlich besser (schärfer) ist, kann ich auch das argument nicht nachvollziehen, dass der weichzeichner in der totalen einen grösseren, also negativeren effekt hat. denn besonders in den nahaufnahmen sind doch die kamerabewegungen ungleich schneller.

der vergleich zu den anderen sendern ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. ich bin abonnent bei premiere, das sich selbst als fernsehen erster klasse versteht. dazu gehört für mich originär eine optimale bildqualität, die ich somit voraussetze. nur zu vergleichen hiesse für mich, dass ich mit schlechter qualität zufrieden sein müsste, wenn sie bei den anderen noch schlechter wäre. aber darum geht´s mir nicht. der vergleich ist in diesem fall insofern eine interessante sache, als man ihn premiere rechts und links um die ohren hauen kann/sollte.

6. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Bild ist grauenhaft bei Premiere das ist alles viel zu hell. Ich hab gestern gelesen das die Fifa die Dächer in Frankfurt und Schalke zumachen will, wenn es dadrin nicht zu heiß wird, wegen den TV Übertragungen weil die TV Sender alle mit diesem Helligkeit Problem am kämpfen sind. Beim ZDF ist das Bild 1A

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wohl weniger wegen der Helligkeit an sich. Das Problem sind eher die starken Helligkeitsunterschiede (Licht/Schatten).

Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben: Wegen der merkwürdigen Dachkonstruktion in Frankfurt hätte man dort eigentlich nur 21-Uhr-Spiele austragen sollen. Wenn überhaupt. ;)

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hat Premiere eigentlich auch die exklusiven HD-Übertragungsrechte der WM 2010, weil da könnte HD in Deutschland endlich so wie zurzeit in den USA sein.

Ich hasse die goldenen Nase, heute schon wieder knapp 10 mal gesehn.

Hat PRemiere eigentlich in jeden Stadion in Studio mit Blick aufs Spielfeld? Bis jetzt, wo sie alles eins hatten, ja, und bleiben die Studios die ganze Zeit im Stadion, oder baut Premiere sie immer wieder ab, falls sie dort bleiben, müsste Premiere ja 12 Studios haben

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich das schon lese und noch an Premiere Stars mit der goldenen Nase denke:

Die kuriose Blüte dieses Mangels an Werbekunden bei RTL: Am ersten Sonntag der Fußball-Weltmeisterschaft strahlte der PayTV-Sender Premiere im Umfeld der drei Partien mehr bezahlte Werbespots aus als der FreeTV-Sender RTL.

10. sailordodo

sailordodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2

Mailt Premiere die Bude voll mit Kritik. Ich fände es unglaublich wenn es einfach nur hingenommen wird und Premiere einfach so weitermacht. Die können sich doch auch nicht einfach der Kritik entziehen!