1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. sailordodo

sailordodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Respekt, gute Aufassungsgabe :winken:

Ich sag nur 2 Worte: Nagel + Kopf :D

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

mir - als Österreicher - gefällt Christian Nehiba als moderator sehr gut, den schweizer mag ich nicht so sehr, was daran liegt, dass mir der schweizer dialekt zu hart vorkommt.

dieser CL/euroliga/bundesliga-trailer ist neu, oder?

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Toll, schon wieder 2 mal Premiere Stars ich geb denen gleich ne goldenen Nase, und bei den mindestens 10 Werbeblöcken immer 2 mal Premiere Stars = 20 mal goldenen Nase

Nein

4. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem - Die Wörter "Exklusiv" und "Quantität" schreien sich gegenseitig an. Das passt nicht. Premiere sieht sich als erfolgreich.

Das ist die Basis, das Geld fließt in die Kassen. Jetzt soll noch mehr Geld /und Abbonenten erzielt werden. Wie kann man das erreichen und die Gewinne vergrößern? Eine höhere Zielgruppe schaffen, indem Premiere Kinder entsteht usw.

Gibt es dabei einen Nachteil?
    20% Technikfreaks nörgeln an der schlechteren Bildqualität rum. Bleiben 80% Kunden übrig. Wunderbar. Von den 20% behalten trotzdem 12% ihr Abo. Sind wir bei 92% "Kundentreue".

Hier ist Premiere angekommen, zurücklehnen, alles passt schon.
    Bei Nachfragen zur Bildqualiät wird man für Doof verkauft (Receiver oder Hausanlage ist schuld).

Was stellt Deutschlands schönstes Fernsehen in Zukunft dar?
    TV für das Mittelmaß. Küchenfernsehen.
    Der Anspruch und die Exklusivität geht verloren, als Technikfreak mit teurere DD Anlage und Plasma-TV ist die Qualität nicht mehr tragbar.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo der Satz "Ich habe Premiere" sowas wie Neid und Vorteil auslöste. Wer die Bildqualität nun kennt, schmunzelt eher.

Als Beispiel: Ich gehe in ein Geschäft und lasse mir den Ladenhüter andrehen. Kaum zu Hause erfahre ich, dass ich den Ladenhüter gekauft habe. Genau das Gefühl entsteht fast schon bei Abschluß eines Premiere-Abos für teures Geld.

Wäre ich Herr Kofler, gäbe es nur eine Richtung -----> Qualität !
    Die Basis wieder festigen und auf Sender wie Jetix (lol) komplett verzichten.
    Der Sender existiert quasi nur als Name, aber keiner schaut ihn.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Doch ich guck ihn, fast jeden TAg von 18:55 Uhr - 19:20 Uhr, aber zurzeit wegen der WM nicht:winken::winken:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das letzte mal als Qualität im Pay-TV in Deutschland finanziell funktionierte, sendete Premiere noch analog und verlangte 45 DM / Monat für einen Kanal.

Premiere hat wirtschaftlich erst die Wende geschafft, als Qualität nur noch eine untergeordnete Rolle spielte und Quantität umso wichtiger wurde.

Leider gibt der Erfolg Kofler bisher Recht. Was jetzt nach dem Bundesliga-Verlust passiert, ist noch nicht absehbar...

7. sailordodo

sailordodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2

Ja, meistens stimmt der Satz leider: Der Erfolg gibt ihm Recht. Scheint auch hier der Fall zu sein. Es ist halt alles irgendwie ein Demokratie wo die Mehrheit bestimmt wo es lang geht. (Ist ja auch eigentlich gut so). Die Mehrheit zahlt eben ihr Geld für Quantität und nicht für Qualität. Premiere wird wohl die Zielgruppe der Technikbegeisterten verlieren aber das wird sich wirtschaftlich nicht auswirken.
    Wäre also in Zukunft eine Zielgruppe unterversorgt, die dann halt ihre Filme sowieso aus der Videothek holt, mit Live Events ist das halt nicht möglich ;)

Bleibt abzuwarten ob sich mit IPTV was ändert, zumindest die Auswahl wird größer werden, ist doch ein Anfang!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Premiere wäre schön blöd wenn die einen sender bezahlen den keiner guckt :rolleyes:

9. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mal ne Frage kann man diese Extra Kameras für Tatktik,Triner,Spieler auch in einer Großansicht sehen ? oder gehen die nur unten klein in den Minitauransicht ?
    Hab die D-Box 1 von Nokia und so ne alte dazugehörige Fernbedienung, aber mit welchen Tasten kann ich die einzelnen Kameras in der Großansicht anwählen ? Hab schon so ziemlich alles durch

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt nur die Miniaturansicht.