1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

sicher komm es auf die qualität. Ändert aber nichts dadran das die qualität nachweislich schlechter ist.

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja scheinbar ;) .
    In einer Anmoderation fand ich es mal störend. Da waren Effenberg, noch ein Experte und der Moderator. Effenberg stand links und wenn die Kamera auf die beiden anderen geschwenkt hab, wurde Effenberg im 4:3-Modus in der Mitte abgeschnitten :D .
    Im Spiel ist jedoch meiner Meinung nach 4:3-Modus besser. Die Balken verkleinern das Bild und die Kameraführung ist meist so auf das Geschehen gerichtet, dass das außenrum abgeschnittene nicht so stört.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gab es mal nen Link, zu ner Liste, wo steht wer wo ist, welcher Moderator und EXperte in welchen Stadion ist, kennt noch jemand den link

Warum macht Premiere immer dirket bei der Spielerwahl die blöde Werbung, kann man die nicht einfach hinter den gewinnspiel reinsetzen?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß nicht, wie sich alle hier nur aufregen können!

Premiere gibt sich wirklich sehr viel Mühe bei der Berichterstattung. Es gibt sehr viel Abwechslung, nicht wie bei RTL oder den ÖR. Die haben meistens nur einen Experten und ein Studio. Premiere hat dagegen an jedem Standort andere Experten und Moderatoren, sodass man sich eigentlich nicht satt sieht, wie bei der ARD, wo immer wieder zu Delling und Netzer geschaltet wird.

Die Einrichtung der Studios, die grafische Aufbereitung, die Moderatoren - alles ist wirklich TOP und professionell!

Aber da muss ja mal wieder andauernd das Negative rauspicken! :rolleyes:

Viele sagen hier, dass beim PAL-Bild von Premiere zu viel Weichzeichner drauf sei, das kann ich auch bestätigen. Aber keiner scheint mal auf die Idee zu kommen, bei der Technik anzurufen und das Problem sowie den Lösungsvorschlag zu schildern. Da man ja jetzt einen direkten Vergleich hat, werden die bestimmt auch mal darauf eingehen. Vielleicht wird man ja dann bis zur Regie durchgestellt, wo der Regler für die Bilschärfe dann nur ein bisschen hochgedreht werden muss. :eek: Ich selbst bin ja nicht davon betroffen, mein Bild ist messerscharf. Und ich bin somit mit allem rundum zufrieden. :LOL:

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

http://info.premiere.de/inhalt/de/fussball_wm.jsp :winken: (unter dem Punkt: "Die Einsatzpläne des Premiere WM-Teams")

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

DAnke SOIS

Guck ma mal, wie oft PRemiere heute wieder die Premiere Stars Werbung macht, denn noch länger die goldene Nase halt ich nicht aus, bei jeden Werbeblock 2 mal

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Premiere-Stars-Werbung in dieser Häufigkeit ist wohl ein Zeichen an potentielle Werbepartner - so nach dem Motto: "Hier könnte Ihre Werbung laufen..."

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich lese diesen thread eigentlich bislang so, dass dir bezüglich der berichterstattung premieres niemand wirklich widersprechen würde. allerdings sehe ich die kritik an der mangelnden bildqualität nicht als nörgelei oder bewusste suche nach kritikpunkten, denn die übertragung der spiele bleibt nunmal bei allem, was rundherum geschieht und angeboten wird, der kern der sache. für mich ist das eine frage nach pflicht und kür: ist die übertragung der spiele technisch/qualitativ auf einem standard, der über jeden zweifel erhaben ist, dann dürfen an anderer stelle durchaus dinge unterhalb des anspruches sein, denn die pflicht wird zunächst mal erfüllt. wir würden dann tatsächlich über dinge reden, die allein im ermessen des einzelnen liegen, die somit immer zur diskussion stehen.

leider ist dies aber bei premiere auch im falle der wm wieder exakt umgekehrt, und darin sehe ich eine parallele zur gesamten entwicklung premieres. man bewegt sich in rasanter geschwindigkeit weg von der qualität, die premiere lange jahre ausgemacht hat. eine diskussion über mangelnde bildqualität und ein übermass an werbung muss für premiere ein rotes tuch sein, was aber offensichtlich nicht der fall ist. jedenfalls wird seitens premiere nicht mittels verbesserungen gegengesteuert, sondern es wird vielmehr immer weiter und auch über das einzig übriggebliebene medium hotline immer selbstherrlicher ausgereizt.

glaubst du wirklich, dass sich die kritik an der bildqualität auf ein paar beiträge hier im forum beschränkt? ich würde eher den im rahmen der wm-übertragung zunehmenden umfang der diesbezüglichen themen hier im forum proportional zum vermuteten beschwerdeaufkommen über die hotline oder die email-formulare sehen. jedoch ist davon auszugehen, dass sich die antworten premieres auf diese beschwerden der abonnenten nicht ändern: alles und jeder ist schuld, aber sicher nicht premiere. und hdtv ist toll... diese "argumentationen" wiederholen sich bei premiere in zunehmender frequenz, und es ist sicherlich kein kaffeesatzlesen, wenn man premiere deswegen eine schwierige zukunft voraussagt. für mich kann ich sagen, dass ich sozusagen vor der arroganz premieres kapituliert habe, dass ich in einer direkten kritik/frage über hotline und mail keinen sinn mehr sehe. im umkehrschluss halte ich es aber nach wie vor für sinnvoll, möglichst viele potentielle abonnenten durch einen forumsbeitrag auf die dinge aufmerksam zu machen, die bei premiere anders laufen als sie aus meiner sicht immer unglaubwürdiger beworben werden.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bin voll verwirrt. In der TV Spielfilm steht, dass das ZDF einige Endscheidungsspiele der Gruppen zeitgleich auch sendet. Ich dachte sie seien exklusiv auf premiere????

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das so schwer zu verstehen? Von zwei Spielen, die gleichzeitig laufen, können ARD+ZDF sich jeweils das interessantere aussuchen. Nur das andere gibt es "exklusiv" bei Premiere.

Noch mal zum Mitschreiben: 56 von 64 WM-Spielen gibt es live im Free-TV. Dieser ganze Werbezirkus von Premiere, von wegen "Nur bei uns gibt es die komplette WM", ist eine große Volksverdummung.

Ein weiterer allgemeiner Irrtum ist übrigens der Glaube, die WM-Rechte seien für Premiere teuer gewesen. Im Gegenteil: Premiere ist nur Resteverwerter. Zuerst hat die FIFA (bzw. Infront) mit ARD und ZDF verhandelt. Als klar war, dass die auf die Sonntagsspiele und die "uninteressanteren" Parallelspiele verzichten, war RTL der nächste Ansprechpartner und hat die Sonntagsspiele genommen. Dann waren nur noch die 8 Parallelspiele als Ladenhüter auf dem Markt. Die hat Premiere genommen und für einen geringen Aufpreis die Pay-TV-Rechte aller anderen Partien dazugekriegt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006