1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Nein, im Gegenteil: Die Bild Zeitung hatte heute einen Artikel drin mit dem Titel: "16:9 für Deutschland, Die besten Videoprojektoren fürs Heimspiel". Da zeigt sich doch ein Richtungswechsel.

Hier ist übrigens der Link:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-trends/digital-leben/aktuell/2006/06/beamer/ar-beamer.html

2. Dios-Mios

Dios-Mios Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2 + Premiere Sport

So, dachte gestern diese bescheidene Tonausgabe bei DD 5.1 war ne ausnahme...Aber nix da. Hatte heute bei allen 3 Spielen das geliche Problem, ein Kratzen im Center wenn der Komentar lauter wird. Hab erst gedacht mein Center wär im Sack, aber hab auf Dolby PL geschaltet und da liefs ganz normal. Und bei RTL gabs auch keine Pros dieser Art.
    Hab grad nochmal in der Wdh vom Hollandspiel was ausprobiert. Die Probleme die ich hab, hab ich nur im 16:9 Feed bei DD 5.1, im 4:3 Feed nich...kann das evtl jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, wenn man "Volks-LCDs" verkauft und Beamer anpreist, dann kann man schlecht 16:9 verteufeln.

Wechselbalg, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...:D

4. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da hast Du sowas von Recht!!! :winken:

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

So. Als normaler Film- und Sportabonnent wollte ich eigentlich die WM nur bei ARD/ZDF/RTL ansehen und mir nichts extra abonnieren.

Gestern nachmittag hats mir dann aber echt gereicht.

Zwischen den Spielen hält RTL es für wichtiger über die dt. Nationalmannschaft zu reden, das Spiel zum zigsten mal aufzubereiten.
    Nichts dagegen, aber es spielen 6 andere Mannschaften an diesem Sonntag, da muss man nicht immer nur die Nationalmannschaft (wieso haben wir eigentlich keinen richtigen Namen für unsere 11?) "broadcasten".

Nun habe ich mir doch für 29 Euro das WM-Ticket bei Premiere geholt. Ist zwar nicht billig, aber ich fühle mich auf jeden Fall besser dort aufgehoben.

Mit ARD und ZDF wars ja auch nicht viel besser als bei RTL.

Nun gut, ich weiß blos leider nicht, was viele mit schlechter Bildqualität haben. Ich hab keine Probleme.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie meinen?

Die Qualität bei premiere ist nachweislich schlechter asl bei ard und zdf.

Aicher sie ist nicht schlecht trotzdem schlechter. und dafür zahlt man Geld? :mad:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..RTL zeigt zwar 8 Spiele (2 x 3 am Sonntag + 2 Achtelfinale), aber sie dürfen kein Spiel der dt. Mannschaft übertragen. Also muss man halt so tun als ob ;). Finde es auch unhöflich, statt sich mit dem Spiel zu beschäftigen dass gerade gezeigt wird über die dt. Mannschaft zu sinnieren. Das ist erstens schon zigmal woanders durchgekaut worden und zweitens wird RTL keine dt. Spiele zeigen.

Im übrigen hatte es "Premiere" gestern einfach, da die Bildqualität bei RTL noch beschissener war ;). Klar...bei dem Maßstab hatte "Premiere" nen Bombenbild. Aber heute kommt wieder die Stunde der Wahrheit ;)

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe die Spiele bisher auf Premiere verfolgt und war auch zufrieden.
    Auf Premiere nicht wegen irgendwelchen Bitraten usw., weil ich - vielleicht auch aufgrund meines TV - fast keinen Unterschied erkenne.
    Als ich am Anfang des Threads erwähnte, ich würde wegen meines 4:3 TV Premiere schauen wurde mir die Freude etwas genommen, als ich zur Antwort bekam alles würde in 16:9 produziert und somit das Bild nur angepasst. Nach drei Tagen WM kann ich jedoch sagen: Der Bildausschnitt ist über 4:3 etwas verkleinert, mir persönlich ist es jedoch viel lieber als 16:9 zu sehen mit den Balken :winken: .

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Auf meinem 55cm Schlafzimmerfernseher sieht das auch gleich gut aus...:rolleyes:

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja Duffy Du musst schon akzeptieren, dass selbst hier in einem DigiTV-Forum nicht jeder eine supermoderne TV-Ausrüstung hat ;) .
    Mancher kann und/oder will es sich vielleicht nicht leisten.
    Ich persönlich sehe nicht ein meinen 70er 4:3, der 7 Jahre alt ist und ein relativ teures Gerät war, auszutauschen.