1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Ist Euch mal aufgefallen, dass auf RTL gerade Vorberichterstattung für die WM läuft und die in 4:3 gesendet wird? Da erwarte ich ja für nachher nichts gutes... Zwar werden wohl die Spiele selbst in 16:9 und DD 5.1 übertragen, aber der von RTL selbst produzierte Anteil wird wohl leider 4:3 sein.

2. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heißen die nicht "Infront"?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja, richtig! Danke! :)

4. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht ist es ja eben etwas untergegangen, deswegen poste ich es nochmal:

Ist Euch mal aufgefallen, dass auf RTL gerade Vorberichterstattung für die WM läuft und die in 4:3 gesendet wird? Da erwarte ich ja für nachher nichts gutes... Zwar werden wohl die Spiele selbst in 16:9 und DD 5.1 übertragen, aber der von RTL selbst produzierte Anteil wird wohl leider 4:3 sein.

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich bin mit der Bildqualität bei Premiere sehr zufrieden. Die Experten,Kommentatoren und Moderatoren sind viel besser als bei ZDF/ARD! Ich frag mich aber auch wo und was das "einzigartige" HDTV-Studio ist!Die Moderationen aus Berlin sind aber trotzdem in Ordnung. Nur die viele Werbung nervt mich richtig. Das schlimmste ist die mit dem Schei* "feeeever...." und der Blödsinn mit der goldenen Premiere Stars Nase!!
    Note für Premiere: 2-
    Note für ZDF: 5
    Note für ARD: 4+

6. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Leute, ich verstehe einige nicht.

Wenn ich das Digital Bild von ARD/ZDF mit dem digitalen P.-Bild vergleiche, dann fällt der Qualitätsunterschied doch deutlich auf. Das ARD/ZDF Bild ist gestochen scharf, das P.-Bild ist leicht schwammig, weich gezeichnet und tw. unscharf.

Ich spreche nicht von HD, das haben eh noch die allerwenigsten. Genausowenig vergleiche ich mit dem analogen Bild von ARD/ZDF (das wären ja Äpfel mit Birnen vergleichen). Ich selbst habe mit 82cm einen einigermaßen großen, guten Fernseher.

7. sailordodo

sailordodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2

Entschuldige, aber übertreibst du es mit deinen Noten nicht etwas. Ich glaube kaum das PREMIERE und ZDF fast 3 Noten auseinander waren, du scheinst mir das doch seeehr subjektiv zu sehen. Aber keine Sorge, ich lass Dir Deine Meinung, heißt ja nicht umsonst "Meinungsfreiheit".

Ich sehe es halt auch so wie es hier schon gesagt wurde, am Freitag war die Berichterstattung mit Kerner/Klopp meiner Meinung die Beste, deswegen:
    Note für ZDF: 2-3

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso denn diese schlechte schulnoten?

Es geht mehr als um die kommentatoren. der gesamt eindruck zählt und der ist bei premiere eher 5 ;).

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Gott ARD/ZDF sind nicht mal live vor Ort in den Stadien. Und dann diese Schlaftabletten Urs Maier der fast nix sagt und Jürgen Klopp der mir eher wie ein kleines Kind vorkommt.
    In der ARD gefallen mir Delling und Netzer etwas besser aber sie erreichen nicht Premiere Format!

10. sailordodo

sailordodo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2

Das muss ein Missverständnis sein, natürlich sind ARD/ZDF live vor Ort. Sicher dass Du ARD/ZDF gesehen hast?