1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Ich gehe davon aus das man sich das Insertpaket selber schnüren kann, so hat Premiere die deutschen Inserts samt HBS Spielstandsanzeige und die ARD und das ZDF die englischen sowie keine Spielstandsanzeige, da man diese in Eigenregie einbaut (was bei der ARD so ziehmlich ***** aussieht).

Mich würde mal seitens Premiere interessieren:
    Was ist das in den Trailern angepriesene "einzigartige HDTV Studio" ?
    a) die Kabine im jeweiligen WM Stadion
    b) die Gartenzeltkonstruktion in Berlin
    c) das Tischchen auf dem ICC

Ciao
    MS2K

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ABer die zwei Bilder sind sich deutlich näher gekommen. Die Qualität heute abend war schon richtig gut. Und da das drumehrum in allen Belangen besser ist kann die Wahl soweiso nur noch auf Premiere fallen....

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Ehrlich gesagt habe ich am Freitag sogar nach Spielende jeweils mehrfach zu Kerner und Klopp umgeschaltet (hätte mir das jemand vorher prohezeit, hätte ich den für verrückt erklärt) denn bei der Premiere-Laube kriege ich Platzangst und die Experten waren auch eher peinlich.

Mal ganz abgesehen von der unglaublich langen Werbung auch nach dem Polen-Spiel, da war das ZDF schon lange wieder auf Sendung (zumindest abends dürfen die ja nicht werben ;-)und das finde ich schon ärgerlich.

Und gestern abend machte auf mich Daum auch nichct gerade den besten Eindruck um das mal vornehm zu sagen :eek:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Spiel ARG - CIV war echt das geilste bisher:

- spannendes Spiel
    - guter Kommentar von Fritz
    - astreines HDTV-Bild, keine Ruckler, kein schwarzer Balken
    - keine Tonstörungen
    - super Nachberichterstattung mit Hellmann und Daum
    - viele Interviews gleich im Anschluss
    Bitte heute weiter so! :love:

Heute wird Premiere klar die Nase vorn haben. Auf Moderationen von Ulrike von der Groeben und Oliver Geissen will glaube ich jeder gern verzichten. Wenn das Bild s matschig ist wie letzten Sonntag, ist Premiere sogar ganz deutlich der Sieger.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Datenraten im Schnitt:

ARD: 5,4 MB/S
    PREM: 5,0 MB/S (mit Spitzen von 6 MB/S) wo mir das 16:9 Feed auf SD stärker erscheint, als das 4:3 Feed.

Aber mal im Vergleich zu anderen WM-Sendern:

ITV London: 2,79 MB/S
    ORF 1: 6,50 MB/S (leider in D über Sat bei mir nicht empfangbar)
    NED 2: 4,90 MB/S (Glück in D über Sat bei mir nicht empfangbar)
    Sp. 1: 5,39 MB/S (leider in D über Sat bei mir nicht empfangbar)
    HRTV-TV2: 2,67 MB/S (leider in D über Sat bei mir nicht empfangbar)

Also ich kann mit der SD und auch mit der HD Qualität nicht meckern. Ich sag nur wow. Da kenn ich die Übertragung von Prem SD noch schlechter. (Das ist Film Niveau v. Prem 1 mit guten Bitraten...)

Ich bin von der Übertragung begeistert... Habe auch kurz ins erste eingeschaltet, da habe ich Artefakte gesehen und das auf dem Sony, auf einer 4:3 Röhre und auf meinem Panasonic

Bei PREM SD war nix davon zu sehen....

Also in Deutschland ist PREM am besten neben dem ZDF....

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn sie ihren weichzeichner abstellen würden wäre premiere schon ein gutes stück weiter vorne.

Ich weiß ja nicht. Finde es dann aber komisch das du der einzige bistd er artefakte beim ersten sieht und nicht bei premiere.

Hat Premiere vielleicht mal ein paar Minuten das erste logo eingeblendet? ;)

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

Ich bin mit der Berichterstattung von Premiere sehr zufrieden. bis auf wenige Ausnahmen ist die Bildqualität gut, auf jeden Fall deutlich besser als bei Bundesligaspielen.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich habe die auf dem 4:3 Röhrending und auch auf dem LCD meiner Eltern gesehen. Ich habe das leider auch auf meinem gesehen...

Ich finde PREM einfach besser...

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

tja, die datenraten scheinen ja wirklich nicht so schlecht zu sein. das haben inzwischen mehrere user bestätigt. aber warum schaltet premiere dann nicht endlich diese filterung ab? liegt das daran, dass eben die datenraten ein mittelwert sind und bei zu hohen schwankungen (nach unten) das bild übertrieben ausgedrückt in seine einzelteile zerfallen würde? :confused: ... ich = laie :)

ich kann mich da nur auf digitalkameras beziehen. da kann das bild noch so schlecht aufgenommen sein... sobald man einen weichzeichner o.ä. drüberlegt, ist es endgültig und erst recht versaut.

eigentlich müsste es doch angesichts der datenraten (wenn sie so zutreffen) für premiere ohne weiteres möglich sein die gleiche qualität wie die anderen zu bieten. für mich klingt das inzwischen wirklich so, als ob premiere gewissermassen absichtlich seine nicht-hdtv-bilder verschlechtert. auch wenn der gedanke noch so absurd erscheint. für mich ist jedenfalls diese auffällige unschärfe der premiere-bilder der entscheidende kritikpunkt.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Übertragungen für die Weltregie macht HBS, also Home Broadcasting Service. Die Firma ist eine Tochter der Sportrechte Agentur von u. a. Günther Netzer (den Namen habe ich gerade nicht parat...).