1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Irgendwo im Thread gibt es eine Übersicht, welche Perspektiven im Mediacenter angeboten werden. Es gibt u.a. einen Clean-Feed ohne Einblendungen und einen Feed mit Einblendungen. Zusätzlich gibt es noch Feeds mit den Bänken usw... Außerdem haben die Sender noch eigene Kameras dabei. All dies wird zur eigenen Übertragung verwurstet.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit den unterschiedlichen Einblendungen hat vermutlich mit dem Home Broadcaster zu tun...
    Da Premiere die Exklusivrechte für alle Spiele hat, nehme ich an, dass man auch die Einblendungen in deutscher Sprache bekommen kann, während ARD und ZDF das Bild von der Weltregie übernehmen und somit die englischen Einblendungen bekommen.

Da ARD und ZDF allerdings eigene Kameras in den Stadien haben, können sie dann natürlich zwischendurch solche "wichtigen" Personen wie Prinz William zeigen...

Bei der Premiere-Übertragung heute war auch oft Maradona zu sehen - ich schätze, dass der auch mit eigenen Kameras eingefangen wurde und in der Weltregie keine so große Rolle spielte...

Sind allerdings alles nur Vermutungen meinerseits ohne irgendwelche Belege... ;)

3. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke an Euch zwei. Das bringt ja schon mal ein wenig Licht ins Dunkel. Dachte außerdem schon, dass ich der einzige bin, dem solche Sachen auffallen. Das ist aber Gott sei Dank nicht so.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer macht denn die Übetragungen für die Weltregie?
    Sind das nicht ARD/ZDF Angestellte?

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

T-Systems übeträgt alle Spiele in die Welt.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also die "Hand Gottes" wurde bei der ARD auch ständig eingeblendet. Könnte von der Weltregie gekommen sein. Aber auch Vermutung. ;)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auf der Anzeigetafel habe ich 2x Maradona gesehen und habe nur relativ selten drauf geschaut. Es war also zumindest teilweise die Weltregie.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ganz schön dicke Dinger, diese HDTV Monster. :D

Die will ich auch beim nächsten F1 Rennen in Kanada sehen. :D

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Kamera selbst scheint ziemlich klein zu sein (Der dunklere Bereich) groß sind vor allem die Optik mit der Abdeckung, der Monitor und das Gestell, um den Kram zusammenzuhalten. Die Kamera war zwischen B- und C-Rank der Nordtribüne und mit der Optik kann man wohl die Poren auf der Nase des Torwarts gegenüber zählen :)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah, dann wirkt sie wohl dank der künstlerischen Fähigkeiten des Fotografs so "gigantisch".

Ich weiss nicht ob ich die verschwitzten Poren bestimmter Spieler unbedingt so genau sehen will. Irgendwo sollte HDTV auch mal gut lassen. ;) :D