1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Ich hab ne Hightech 16:9 Röhre mit 92cm. Und ich seh den Unterschied. Nicht dramatisch, aber das "Premiere" Bild ist definitiv weichgezeichnet und damit schärfe-und auch kontrastärmer. Es ist lange nicht so gruselig wie bei der Bundesliga, das hat man sich dann doch nicht getraut, aber ARD/ZDF zeigen wie man es besser macht.

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich schaue ab sofort bei der ARD & ZDF. DIe schlechten Kommentatoren nehme ich in Kauf. Dolby Spur und Bild is um Längen besser. Auf meinem LCD macht das schlechte Premierebild sich einfach zu sehr negativ aus ... ne danke .:rolleyes:

3. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich seh da zwischen premiere und ard kaum nen unterschied, vielleicht ist der minimal, aber für mich kaum bemerkbar!!!! naja, bin bis jetzt recht zufrieden mit der übertragung, tut mir leid, aber premiere is nun mal die nummer eins, jedenfalls bei mir, und solange die galaxis easy world (sat) net den geist auf gibt, darf se hier noch nen bissel dulden, was se ja nun fast 4 jahre macht!!! aber für die, die lcd haben, is es schon *******, wenn ich manchmal sehe, was da so bei mm rüberkommt, wenn se ihren teaserbildschirm mal auf sport haben, aber naja, man muss halt ordentliches geld hin blättern für ordentliches technik, und ich denke, das nich nur die schuld bei premiere zu suchen is, nein, auch bei der technik, die man zu hause zu stehn hat, ich mein, ich bemerke keine pixel, wie denn auch, is ja nur ne röhre, da gibs höchstens mal schlieren und sowas, aber das sieht man nich, wenn man nich grad direkt davor sitzt, und ne ordentlich gewählte sichtweite is grad bei lcds und so wichtig, mein vater meinte mal zu mir, man sollte mindestens 4 meter vom fernseher weg sitzen, sonst bemerkt man pixel und sowas, grad bei hd sendungen sehr wichtig, merk das auch aufm laptop

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich bin auch mit der Premiere Qualität zufrieden. Allerdings habe ich nur einen 70cm Röhren Fernseher.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@lulu123 Die Technik ist eher schlecht wenn man keinen Unterschied sieht ;).

6. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Ich habe auch nur einen 82cm Röhrenfernseher (Panasonic). Trotzdem ist der Unterschied deutlich zu sehen. Wenn die Spiele bei ARD oder ZDF laufen und Premiere nicht bald etwas verbessert, schaue ich ebbend bei ARD und ZDF...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Geht mir genauso .. Hab eines der letzten Generation von Panasonic 16:9 Acuity High-End-Röhrengeräten und da fällt der Unterschied auf. Premiere ist weichgezeichnet - ARD/ZDF knackscharf. Und das ist verdammt ärgerlich.

8. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die ARD sollte mal die Zeit/Ergebnisanzeige ein kleines Stück nach rechts verschieben, so sind bei 4:3 Betrachtung nur die Sekunden sichtbar.

9. Jan

Jan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also, auch bei einem etwas älteren Röhrenfernseher (6 Jahre, 70 cm, Panasonic) fällt die unterschiedliche Bildqualität deutlich auf: Kontrast, Farben, Schärfe - alles deutlich besser bei ARD und ZDF. Der einzige Grund für mich bei einigen Spielen Premiere zu schauen liegt in dem Bildformat (habe noch eine Glotze im 4:3-Format) und an manchen Kommentatoren von ARD/ZDF, die mitunter arg an der Schmerzgrenze sind.

Trotzdem, für das selbsternannte Premiumfernsehen Premiere ist dies schlichweg ein Armutszeugnis.

Kleiner Nachtrag: Bei Schweden - Trinidad & Tobago scheint der Qualitätsunterschied nicht mehr ganz so gravierend zu sein wie bislang. Vielleicht hat Premiere etwas nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Abschaltung hatte nichts mehr der WM zun, sondern war für die Formel 1.

Es wird jedoch je nach Kino ein Mindestverzehr verlangt.
    Aber viel wichtiger ist, das so einige Kinos HD Fähig geworden sind, vielleicht auf Dauer.

whitman