1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Doch, war es! Aber nicht so groß, sondern ziemlich unscheinbar. Ich musste schon ganz an meinen LCD rangehen, um zu sehen, dass der da ist. Man konnte den kaum vom Gehäuse unterscheiden, wäre der größer gewesen, hätte es mich sicher gestört, so ging's aber.

Ich hoffe aber, dass der heute nicht mehr da ist. In den Vorberichten gestern war der auch noch nicht da, der wurde kurz vor Beginn des Deutschland-Spiels "aufgeschaltet". Pünktlich zu Beginn des Talks um 23:15 war er dann aber plötzlich weg. Zuvor war der auch im Studio vorhanden.

Interessant war, dass die Werbung und die Programminfos auf dem HD-Kanal und dem 16:9-Feed nicht nur 4:3 waren, sondern, wenn es in 16:9 und/oder HD vorlag, auch so gesendet wurden. So gesehen bei Mastercard und AXA. Pillarbox wurde nur O² gesendet. Die Programminfos waren dann auch bildschirmfüllend mit versetztem Premiere-Logo. Man kann das also alles, wenn man nur will.

Ich bin schon auf die Vergleiche mit der ARD heute gespannt. Die "Experten" Netzer und Delling werden sicher wieder ihr bestes geben. :rolleyes: Von der Bildqualität her war die ARD in der letzten Zeit auch nicht so dolle, mal sehen, ob die Erhöhung der Bitrate was bringt.

Spannend wird's auch morgen bei RTL, das Bild letzten Sonntag beim Fußball war ja mieserabel. Mal sehen, ob die das mit dem 16:9 auch richtig hinbekommen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hier gehts nicht um "2 Meter" Fernseher sondern bereits bei Gerät um 80 cm ist scho ein deutlicher Unterschied sichtbar. Die Aussage mit "nutze doch bitte HDTV" könnte direkt aus der Premiere Marketing Abteilung stammen. :rolleyes:

Das Spiel Polen - Ecuador war gestochen scharf auf ZDF und ein deutlicher Unterschied zum Rasenmatsch auf Premiere!

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich hab den berühmten Balken sowohl auf dem 16:9 als auch auf dem 4:3 Kanal. Witzigerweise erst seit der lästigen Werbeunterbrechung vor dem Anpfiff des ersten Spiels. Das gerade wiederholte Deutschland-Spiel kommt jedenfalls noch immer mit Balken. Bei der ORF-Übertragung war kein Balken zu sehen.

Allgemein hatte Premiere einige Startschwierigkeiten:
    1.) Balken im oberen Bildabschnitt
    2.) Probleme bei den Inserts (falscher Spielstand, Überblendungen)
    3.) Probleme beim Ton (spanischer Kommentar, Aussetzer)
    Ich hoffe das bekommt Premiere bis zum England-Spiel hin.

4. Foxy

Foxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal eine generelle Frage zur WM bei Premiere:
    Kann man mit dem normalen Premiere Sport Abo auch alle Spiele der WM sehen oder muss man extra ein WM Abo dazugekauft haben?

...Frage stellt sich, da nächste Woche einen Decoder mit Start und Sport (aus altem Vertrag) bekomme, da derjenige in den Urlaub fliegt ;-)

5. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Schaue gerade Formel 1. Ich bilde mir ein auf den gezeigten Flat-Screens in Silverstone war der schwarze Balken ebenfalls vorhanden. Keine Ahnung welches Signal die bekommen, aber (Premiere) Logo war keines zu sehen.

@Foxy
    Wenn Fussball Live dabei ist, ist die WM auch dabei.
    Falls du nur Sport hast, kannst du für 29 Euro ein Ticket für die gesamte WM kaufen.

6. Foxy

Foxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, danke!

Ich dacht, wenn man nen alten Sport-Vertrag hat, braucht man ja auch kein Fußball-Live zu bestellen, da die BuLi etc. ja trotzdem gezeigt wurde. :p

Dann bleib ich bei Gerhard Delling, Günter Netzer und Kollegen :winken:

7. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich würde das einfach Ausprobieren, sobald du das Gerät hast.

Probieren kostet ja nichts.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Also, ich war jetzt grad beim MediaMarkt, lief noch das Ende von Deutschland - Costa Rica, und dort hatten sie einen Balken im Sportportal über den Spiel, bei mir daheim war keiner, vielleicht ist es Receiver bedingt, aber wie ich hinein gegangen bin und zu der TV-Abteilung gegangen bin, erst mal ein Schock, auf fast allen TVs läuft Premiere HD Sport, und warum sendet Premiere bei den 4:3 Wiederholungen keine Werbung und bei HD und 16:9 Werbung?

9. Bamberger

Bamberger Guest

@ bambergforever

Bist du heute auch in Feucht? Der FC Bamberg kämpft nach 20 Jahren wieder um den Aufstieg in die Bayernliga (4. Liga).

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er hatte 2 meter Fernseher erwhnt und sich über die qualität beschwert.

2 meter sind nunmal egal ob beim zdf oder premiere nicht sdtv tauglich.

Das Premeire schlecht war bestreite ich heir nicht.

Man sollte die zitate auf die ich antworte auch mal lesen.