1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Sorry, aber da ist kein Balken! Ich weiß ehrlich nicht wovon ihr redet. Irgendwer sagte, dass der Balken bei 16:9 und bei HD ist, allerdings kann ich den nicht sehen! Das Premiere Logo tangiert überhaupt nichts!

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, ich habe einen guten Loewe-TV, der auch bei größerer Diagonale ein prima Bild liefert. Sogar auf den Premiere Plus-Kanälen. Hoffentlich hält das Teil noch einige Jahre.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Bild fängt tiefer als bei fast allen anderen Übertragungen an. Wenn das bei Deinem TV nicht sichtbar ist, dann hat der einen großen Overscanbereich. Aber da ist der Balken trotzdem.

4. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Bildunterschied war auch auf meiner 52cm Röhre zu erkennen, wenn auch nicht so extrem. Der Rasen war bei Premiere leicht unscharf, beim ZDF alles richtig scharf.

Und diese Reihe Rand oben bei Premiere muss bei der WM natürlich auch nicht sein.

5. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Schön. Dann kündige doch Premiere und du kannst die Fußball-WM (fast) kostenlos sehen und dazu ist bei ZDF/ARD/RTL noch alles viel besser als bei einem Pay-TV Sender. Herrlich...:rolleyes:
    Schaut WM und F1 im Free-TV und lasst uns mit eurer total peinlichen Kritik an Premiere endlich in Ruhe. Pixel-Matsch...sowas übertriebenes habe ich noch nie gelesen! Ihr habt doch noch nie Pixel-Matsch gesehen, sonst würdet ihr nicht so einen Stuss labern!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Cool, im Multikanal zeigt Premiere die offiziellen Testbilder. Schaut da keiner von Premiere selbst zu?

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte mit einem LCD gibt es keinen Overscan :confused:

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Bild bei Premiere ist deutlich schlechter als beim ZDF. Wenn Du das anhand des Bildes nicht glaubst, dann zumindest anhand der Datenrate.

Nur weil man Premiere freiwillig zahlt, muss man doch nicht alles gut finden. Premiere nennt sich "Fernsehen erster Klasse". Dann sollten sie auch das Bestmögliche bieten. In vielen (nicht allen!!!) Bereichen wurden sie aber bei der Übertragung vom ZDF übertrumpft.
    Der Ton+Kommentar war bei Premiere besser, beim ZDF das Bild.

Wenn ich die Wahl hätte, mir nur einzelne Spiele bei Premiere zu kaufen, würde ich das vermutlich nur für die RTL-Tage machen.
    Aber warum sollte ich Premiere komplett kündigen oder meine Klappe halten?

9. CCLSC

CCLSC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Peinlichen Stuss erzählst du gerade!

Ich bin seit vielen, vielen Jahren wegen der ProgrammINHALTE Premiere-Abonnent. Aber die BildQUALITÄT war schon immer bescheiden und ist beim Fußball absolut beschissen.

Aber wie heißt es so schön: degustibus non est disputandum. Aber Geschmack (bzw. hier optische Ansprüche) läßt sich nicht streiten. Sollte man daher auch nicht.

Also, in diesem Sinne............

10. Bamberger

Bamberger Guest

Mein Fazit zum 1. WM-Tag auf Premiere:

Premiere liefert keinen Mehrwert. Viel Werbung, vorallem bei der Anstoßwahl nervent. Die Perspektiven sind Müll. Die einzig nützbare, der Taktikkanal, wurde nicht angeboten.