1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

  1. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Ich glaube, die haben doch schon gesagt, dass sie-wie bei der winter-Olympiade- 2Digi-Kanäle freimachen werden, das müßte doch gehen
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    das wurde in einem anderen Fred ja schon diskutiert mit dem Ergebnis, dass man bei den ÖR diesmal darauf geachtet hat, diese Rechte zu haben...:rolleyes:
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Würde kein Sinn machen. Weil wenn sie doch Digital über Astra senden sollten. Könnten sie ganz normal über ARD senden.

    Wozu noch extra kanäle?
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Gibt es auch eine Quelle dafür??
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Hast mich sicher missverstanden, ich meinte Kabel, da habe ich zuletzt gelesen, dass sowohl ARD als auch ZDF je einen Kanal zur Verfügung stellen wollen von den bestehenden Kanälen. Ich weiß nicht mehr wann ich das gelesen habe, hoffe, es war nicht am 1.4;) :confused:
     
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    ARD und ZDF haben einen großen Nachteil: Wer 4:3 Fernseher hat sieht man mehr Schwarze Balken als Fußball und es gibt nur eine Kameraperspektive (Premiere bietet mehr) und de Konferenz gibt es nur bei Premiere!
     
  7. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Aber wenn Du es digital siehst ist die Welt doch in Ordnung, sehr wahrscheinlich mit besserer Auflösung als bei Premiere und ohne Klötzchen, Konfi ist allerdings akzeptiert, aber die gibts ja eh nur für die letzten Gruppenspiele, danach wird doch eh wieder zeitversetzt gespielt, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher
     
  8. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Bei den letzten Gruppenspielen gibt es Konferenschaltungen. Zwei weitere Argumente sind 1) 24 Stunden WM Kanal und 2) bessere Moderatoren/Kommentatoren und Experten (mit Ausnahme von Christoph Daum vielleicht)
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Naja, der Christoph hat zwar damals den FC abgezockt mit dem damaligen Präsidenten Artzinger-Bolten, aber Ahnung hat er ja. Und eins ist klar, ich sehe auch in jedem Fall Premiere, aber dieses Mal werde ich mir ein paar sachen auf Festplatte brennen, kann man ja immer noch löschen. Habe ich bei der letzten WM nicht gemacht, es gibt keine Bilder mehr von der letzten WM in irgendeinem Tv, da Premiere die Rechte hat und kaum was rausrückt
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Auflösung ARD/ZDF 720*576 ... nur 16:9
    Auflösung Premiere 720*576 ... wahlweise 16:9 oder 4:3
    Auflösung PremiereHD 1920*1080 :rolleyes:

    ... wieso sollte bei digital alles iO sein? Balken bleibt Balken .. nicht jeder Receiver unterstützt Pan&Scan (ich habe z.B. Technista Beta2, die kann das nicht :( )