1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    :D :D :D

    Naja, falls es mit ZA nicht klappt (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen), dann müßte eine Kandidat her mit bereits bestehender Infrastruktur. Und daran scheitern eigentlich alle afrikanische Länder.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Ich kenne einige Südafrikaner. Die gehen schon seit der Vergabe davon aus, dass es nie und nimmer klappt. Die Innenstädte verfallen immer mehr, die Gebäude wurden während der Apartheit gebaut und seitdem nicht mehr vernüftig gepflegt, die Innenstadt Johannesburg steht fast leer... Es gibt in Südafrika 18.000 Morde/Jahr (in Deutschland unter 1000, Deutschland hat etwa doppelt so viele Einwohner)

    Durch Aids fehlt bei der schwarzen Bevölkerung fast eine ganze Generation und viele glauben immer noch, Sex mit einer Jungfrau würde Aids heilen...

    SA hat ganz andere Probleme, als Stadien zu bauen.

    Öffentliche Verkehrsmittel sind auch so gut wie unbekannt und gelten als gefährlich, viele Schwarze kommen mit gnadenlos überladenen VW-Bussen zur Arbeit...

    Wohlgemerkt: Ich liebe das Land (vor allem die Natur), bin im August/September wieder unten, man muss aber ganz genau aufpassen, wo man hingeht und sollte nach Einbruch der Dunkelheit in der Unterkunft sein...
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Das ist ein gewichtiger Aspekt!
    Blatter wird jedoch alles versuchen sodass in seiner Regentschaft eine WM in Afrika ausgetragen wird. Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, wenn die Infrastruktur nicht 100% identisch mit unserer wäre. Das präsentiert doch Afrika. Anstoßzeiten wären dann nachmittags, spätnachmittags und abends.;)
     
  4. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Warum hat Zidane nicht einfach bis nach dem Elferschießen mit der Kopfattacke gewartet? Eben noch ´nen Elfer versenkt, und u.U. wären jetzt die Franzosen Weltmeister. Dann wäre die Rote Karte doch völlig egal gewesen. Einem so erfahrenen Spieler dürfte es eigentlich nicht passieren, sich im falschen Moment zu rächen. :D Na ja, der Italiener wußte genau, warum er sich gerade Zidane ausgeguckt hat, um die Franzosen im Elferschießen zu schwächen. Und die Italiener sind immer liegengeblieben, wenn die Franzosen im Spielfluss waren. Aber das kennen wir ja schon, mit allen Wassern gewaschen.
     
  5. TheSaint111

    TheSaint111 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Es mag zwar eine Riesenchance für Arika sein aber für mich ist das einfach nicht der richtige Zeitpunkt! Wenn sie es schaffen und es eine schöne WM wird dann muss man ihnen wirklich großen Respekt aussprechen aber ich kann es mir fast nicht vorstellen! Soweit ich das mitbekommen habe ist bei den 4 Stadien die gebaut werden sollen noch nichtmal die Finanzierung gesichert und bei aller Liebe, was sollen die Leute dort mit den Stadion, das Geld könnte, finde ich besser angelegt werden... (mal abgesehen davon das sich die Leute dort, keine Tickets zu FIFA Preisen leisten können...)


    weil es bei sowas dann immer Rudelbildung gibt ("Argentinien") :D :D
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Mit den Stadien kommt aber auch Wirtschaft. WM ist nicht nur ein Sportereignis, es kann auch ökonomisch Vorteile bringen.
    Investoren schauen auch gerne Live-Fußball.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Höchstens der Tourismus. Die Flugzeuge nach Südafrika sind aber bereits bis unters Dach voll. Firmen werden da unten nur investieren, wenn sich die Grundsituation ändert. Und in der Bestrebung dorthin werden die zusätzlichen Investitionen für die WM eher Bremsen, weil das Geld bei den dringenden Baustellen fehlt.

    Hier, das hier sind die Nachrichten von heute, da sieht man deutlich, dass es da unten ganz andere Probleme als Fußball gibt...:

    http://www.news24.com/News24/South_Africa/Home

    Wohlgemerkt, ein Großteil der Verbrechen geschieht einfach, weil ein ganz großer Teil der Bevölkerung einfach komplett bettelarm ist. Eine WM für die Reichen wird daran nix ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Ich sehe das Ganze als Chance für das Land. Sicher wird daraus kein 1.Land mit der dazugehörigen Infrastuktur, aber wenn es die Lebensqualität der Einwohner verbessert wäre es bereits ein Gewinn.

    Übrigens ist unter deinem Link auch folgendes zu lesen.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Ich sehe es (leider) genau umgekehrt. Es wird die Öffnung der Schere zwischen Arm und Reich beschleunigen. Der Bevölkerung wäre es zu wünschen, aber wenn selbst das vergleichsweise Kapstadt kein Geld für ein Stadion hat, wo soll es das abziehen?

    Tja, das ist echte Ironie...

    In SA wäre das aber vermutlich so nicht passiert, weil dort alles von hohen Zäunen, Alarmanlagen und Wachdiensten gesichert ist, Fenster werden dort gleich vergittert verkauft. Daher sind Überfälle dort unten so "beliebt"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  10. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

    Ein anderes Land in Afrika als Ausrichter? Kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Entscheidung wohl erst 2007 getroffen werden soll, ob Südafrika die Ausrichtung verliert. Dafür dürfte die Infrastruktur in den anderen ehemaligen Bewerbern auch nicht mehr rechtzeitig fertig werden. Marokko, Ägypten und Tunesien haben ihre Pläne beendet bzw. auf einen normalen Bedarf zurecht gestutzt. Würde nur ein Land bleiben, wo man die entsprechenden Stadien und Infrastruktur hat. Da wären in Europa eigentlich nur England, Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland. Eventuell noch als Doppelausrichter Belgien / Niederlande und Schweiz / Österreich. Bei den Doppelausrichtern kommt es aber darauf an, ob sie genug geeignete Stadien für 8 Gruppen haben. Da könnte es schon in Italien und Spanien eng werden. In Asien wären nur Korea (Süd) und Japan in der Lage. Für Brasilien würde das Vorziehen des Endturniers um 4 Jahre zu früh kommen. Blieben noch die USA und vielleicht Mexiko (Kommentar Auge 1985: "Da brauchts' eh' Sauerstoffzelt.").
    Aber für Südafrika dürfte es wirklich eng werden. Wenn etliche Stadien noch nicht im Bau sind und der Baubeginn erst 2007 zu erwarten, wie will man bis Mai 2009 dann fertig werden? Schliesslich findet dann als Generalprobe der Confed-Cup statt.