1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Das ist nicht das richtige Portal während der WM, da ja bei jeden Spiel 5 Kanäle in der TV Digital angegeben sind, und 7 bei einen Deutschland Spiel:winken: :winken:. Da fehlen noch paar Kanäle

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Beim letzten Gruppenspieltag werden die Spiele wie auf dem Bild übertragen ohne Extra-Kanäle. Steht ebenfalls auf premiere.de;)

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das wär auch etwas zu viel des Guten. Und bedeutete für die armen SD-Zuschauer ein Klotz-Matsch-Bild à la Bundesliga-Samstagsnachmittag.

Ob die Zusatzkanäle in 16:9 sein werden? Ich denke nicht. Wie man schon in diesem Beispielportal sieht, steht 4:3 immer noch vor 16:9.

Es wird wohl dann eher so:
    GER - POL (4:3)
    Taktik
    Trainerbank
    Beobachtung
    Multisignal
    GER - POL (16:9)
    Spieldaten

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da die komplette WM in 16:9 produziert wird, müssten sinnvollerweise auch die Zusatzoptionen in 16:9 sein. Das suggeriert auch premiere.de, wo 4:3 sozusagen nur als Ausweichmöglichkeit genannt wird. Der Standard scheint 16:9 zu sein:

Was ich während eines laufenden Live-Spiels mit einem Highlight-Kanal und dem Multisignal soll, erschließt sich mir immer noch nicht. Das wäre für mich alles kein Mehrwert gegenüber dem Free-TV. Ich will den Ball rollen sehen, sonst nix. Und ein 4:3-Bild für meine alte Glotze kann mir auch der Digitalreceiver aus dem ARD/ZDF-Signal zusammenschnippeln.

Ein echter Mehrwert, der mich noch vom Kauf des 29-Euro-WM-Tickets überzeugen könnte, wären zusätzliche Tonoptionen mit fremdsprachigen Kommentaren. Und zwar nicht willkürlich nach Lust und Laune der Premiere-Techniker ("heute gibt's spanischen Kommentar, morgen vielleicht mal englischen"), sondern verlässlich bei jedem Spiel in den Sprachen beider beteiligter Nationen. Oder von mir aus auch alle Spiele in Englisch, das würde mir persönlich auch reichen.

Hat jemand genauere Infos, wie das mit den Tonoptionen geregelt sein wird? Ich hab keine Lust, deswegen die Premiere-Hotline anzurufen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

sieht bombastisch aus...und wer nutzt im laufenden spiel trainerbank, beobachtung usw.?? wahrscheinlich die selben freaks, die auch bei formel 1 das ganze rennen renndaten anschauen :D :rolleyes:

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mann...was bin ich froh, dass ich Freunde hab...dann muss ich mir die Zeit nicht mit so einem Unsinn vertreiben... :rolleyes:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schau mal hier.

;)

EDIT:

Sind natürlich nur die offiziellen internationelen FIFA HBS Inserts.

8. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

@Spoonman: 2 Tonoption sind schon ein echter Mehrwert. :rolleyes:
    Leute gibts...was interessiert mich ein spanischer Kommentator? Ich verstehe da eh kein Wort.
    @fragenmeister: Oder die, die die ganze Zeit den Onboard-Kanal gucken. :eek::rolleyes:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob dich das interessiert und was du verstehst, stand hier auch nicht zur Diskussion... :rolleyes: ;)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich brauch die Trainerbank, den Beowachtungskanal und die Taktikcam, für was hab ich ne PIP funktion im TV und für was hab ich sonst noch WM-Abos extra zum normalen Abo abgeschlosslen und für was hab ich noch 2 kleine Tvs neben meinen 110er gestellt?