1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Hallo,

es wird gegen Italien sicher nicht schwerer als gegen die Argentinier. Aber unterschätzen darf man die Azzuris nie. Die haben uns schon mehr als einmal eins auf die Mütze gegeben.

Ausserdem haben sie bei dieser WM bisher nicht so viel Kraft gelassen wie wir.
    Das Spiel gegen die Ukraine war doch nicht mehr als ein besseres Trainingsspiel.

Trotzdem hoffe ich, dass wir es gerade in Dortmund schaffen können, das Finalticket zu lösen.

Gruss

Martin G

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja der Bobbele macht sich.
    Das war nicht zu erwarten!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für die Blumen. :love:.

Ändert aber nix, dass ich von Podolski nicht eine und von Klose nur eine einzige Chance gesehen habe. Falls Du da bspw. bei "Premiere" auf einem anderen Feed mehr gesehen hast, hätte ich gern die Aufzeichnung davon. Von Ballack gab es einen Aufsetzerschuß, der 3 m drüberging. Auch sonst war er der Mannschaft, besonders ab der ca. 75.min, keine echte Hilfe. Borowski hat da mehr gerissen. Ich mein..gestern war es in Berlin fast "kalt". Für Dienstag sind über 30 Grad und Schwüle angesagt...da mach ich mir jetzt schon Sorgen um Ballack, ob der überhaupt die 1.Hz übersteht.

Ansonsten gab es keinen einzigen gefährlichen Schuß auf das Tor der Argentinier, die deutsche Abwehr leistete sich wieder diverse Stellungsfehler und Nachlässigkeiten. Das die Argentinier nur einen, den von Klose, ausgenutzt haben...Dusel für uns, kein Können. Unser "Glück" war, dass der arg. Trainer das 1:1 nicht mehr eingeplant hat und die Offensivabteilung mit Riquelme auf die Bank gesetzt hat. So brauchten wir vorne am Ende der 2. Hz nix mehr befürchten, mussten halt gucken dass Ballack stehenbleibt ;) und dass wir selber noch eins machen, was glückerlicherweise geschafft wurde.

Die Mannschaft hat gekämpft und geackert...klar. Aber größtenteils brotlose Kunst, weil man den erkämpften Ball per Fehlpass gleich wieder verloren hat.

Die Vorrunde war schlecht zu bewerten. Costa Rica & Co. waren kein Maßstab und eher war es bedenklich, dass wir gegen CR 2 Tore bekommen haben. Diesen extrem "Hurra" Fussball hat Klinsmann dann zurückgefahren. Besser ist auch. Und ja...die deutsche Mannschaft hatte im Achtelfinale die überzeugendste Leistung aller Weitergekommenen gezeigt. Das Spiel gegen Argentinien hat aber die Defizite der Mannschaft deutlichst hervorgekehrt. Klar...wer auch wie Netzer das anspricht ist ein Dödel, Vaterlandsverrräter...weiß ich. Ist wie bei der F1...MSC macht dort nie Fehler, sind immer die anderen die ihn ins Kiesbett schubsen, weil sie ne Ölspur in der Kurve gelegt haben ;). Und wer anderes behauptet hat keine Ahnung ;).

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn er sich von F1 fernhält kann er von mir aus machen was er will. :eek:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, mehr habe ich auch nicht gesehen. Die Argentinier hatten aber exakt genauso viele Torchancen.

Falls du denselben Aufsetzer meinst, den ich in Erinnerung habe (ca. Mitte 2. Halbzeit): Der war vom Gegner abgeblockt, sonst wäre der nicht so weit drüber gegangen.

Das Halbfinale ist um 21 Uhr, da sollte das wohl kein allzu großes Problem mehr sein. ;)

Auch solche Gegner sind bei einer WM immer ein Maßstab - zumindest dafür, wie gut die favorisierten Mannschaften sich auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren können. Und da haben andere Teams sich ja durchaus blamiert. Die deutsche Mannschaft ist dagegen souverän mit 9 Punkten und 8:2 Toren Gruppensieger geworden, und das verdeutlicht eine ihrer großen Stärken: Sie wurde von Klinsmann offenbar optimal eingestellt. Da steckt ein gut durchdachtes System dahinter, ein Masterplan. Mal ehrlich: Dass in unserer Truppe nicht gerade die größten Fußballkönner vor dem Herrn mitspielen, wussten wir vor der WM alle. Aber Klinsmann versteht es, die eher durchschnittlichen Einzelspieler zu einem Team zusammenzubauen, dass jeden Gegner schlagen kann. Oder fast jeden - bei Brasilien bin ich mir da noch nicht so sicher. Jedenfalls hat Klinsmann dafür meinen größten Respekt, auch wenn ich vor der WM mit seinem Auftreten nicht immer einverstanden war (z.B. seine ständigen übereilten Rückflüge nach Kalifornien).

Und noch mal zum Thema "Costa Rica & Co": Okay, Costa Rica selbst sollte für jeden Favoriten natürlich nur ein Sparringspartner sein, aber gegen Ecuador haben sich die Engländer sehr schwergetan, und Polen wurde im Vorfeld von manchen Experten schon zum Favoriten der Gruppe hochgeschrieben. Mit anderen Worten: zumindest zwei der drei Gruppengegner waren sicher kein Fallobst. Das sah z.B. in Gruppe H mit Tunesien und Saudi-Arabien schon anders aus.

Sicher. Dass es diese Defizite gibt, wussten wir ja alle. Und dass gegen einen Top-Gegner diese Defizite besonders deutlich werden, war zu erwarten und zu befürchten. Aber auch dieser Top-Gegner namens Argentinien hat es nicht geschafft, daraus entscheidendes Kapital zu schlagen, weil das deutsche Team mit Kampf, Kondition und Nervenstärke dagegengehalten hat. Und außerdem: So desaströs wie vor ein paar Monaten war die Abwehrleistung gestern längst nicht mehr.

Als bekennender und langjähriger Schumacher-Hasser kann ich deinen Gedanken in diesem Fall nachvollziehen. ;)

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hat einer zufällig das Intro bei Premiere gestern mitgezeichnet ??
    Ich meine den Teaser zu Beginn der Sendung /des Spieles ??

Ciao
    MS2K

7. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein äußerst peinlicher Beitrag von Dir, da nichts von dem, was Berliner schrieb, falsch ist. Du bist wohl eher einer von denen, die keinerlei kritisches Wort mehr gegen die deutsche Mannschaft ertragen können, weil Du Dich dann persönlich angegriffen fühlst?:winken:
    Deutschland hat gut gespielt, aber auch Schwächen gezeigt und nichts andres als den Hinweis auf diese Schwächen lese ich in besagtem Post.

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

jo, aus seiner und offensichtlich auch deiner sichtweise ist an der zusammenfassung sicher nichts falsch, das stimmt. und genau darum geht´s ja auch: man kann ein solches spiel problemlos so zusammenfassen, dass schwächen und einzelne technische fehler hervorgehoben werden und somit den eindruck des spieles prägen. diese einseitige schilderung lässt sich sogar anhand des spielberichtes untermauern, der auf eine völlige überlegenheit der argentinier schliessen liesse, wenn da nicht die realität des fussballs wäre. gar kein problem und mir zudem vollkommen wurscht. hier ging es aber darum, dass ein user, der das spiel selbst nicht gesehen hat, mit dieser extrem subjektiven und unreflektierten sicht, die ein paar nicht unwichtige details (wohl bewusst) auslässt, konfrontiert wird.

peinlich sind im übrigen solch überflüssige anhänge wie der bezüglich michael schumacher. und warum sollte ich mich angegriffen fühlen? dafür ist in meiner freude darüber, dass die deutsche mannschaft im turnier das umsetzt und übertrifft, was ich mir als maximum ihrer möglichkeiten vorgestellt habe, kein platz. bekannte defizite, die auch mir bewusst sind, werden ausgeglichen und durch eine enorme mannschaftliche leistung praktisch aus der wertung genommen. nun muss jeder für sich entscheiden, ob er dieses angebot unseres teams annimmt oder sich in der suche nach details zerfrisst, um den erhobenen zeigefinger zu spielen.

9. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal wieder was zur Übertragung an sich:

So viel man an manchen Stellen über Premiere meckern kann (werbung etc.) aber ich hab mir das Ganze Gestern im Olympiastation München angeschaut... mit ARD-Beckmann als Kommentator. Das einzige, was ich dazu noch sagen kann ist: GUT, dass man beim Puplic Viewing den Kommentator nicht immer hört ;-)

Selten so ein schlecht kommentiertes Spiel gesehen

10. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Der DigicorderS1 hat zwischen 5 und 8(manchmal sogar mehr) MBit/s angezeigt,auch subjektiv nahm ich das Bild als deutlich verbessert (82er 16:9 Toshiba-Röhre) wahr,ARD lag bei der Datenrate ein wenig unter der von PREMIERE.

mfg Mathias