1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 19. April 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: FIFA WM 2006 bei PREMIERE

Hi. :)

Vielleicht bekommt er so schlecht Luft durch die Nase?;)

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich find ihn gut, der hat Fachwissen, aber der Daum war doch bis jetzt noch nie beim Hellmann oder, der war doch immer beim Jan Henkel:winken:

3. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok :)

Aber war nen Name mit "H"! ;)

Meine Frau flippt jedesmal aus, wenn der wieder seine Denkerpause macht...schreit immer "Los, sag was...is ja gut!"! :LOL:

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dass Premiere auch ein Programm für Österreich macht, ist nicht mein Problem.
    Soll man halt ein Ösi-Fenster produzieren, dass dort ausgestrahlt wird und in dem die Österreicher ihren "Experten" zusehen dürfen.

Edit: Wenn es mal ein Österreicher schaffen würde, hochdeutsch zu sprechen, wäre es aus meiner Sicht auch okay...aber leider bekommt ja keiner diesen schrecklichen Dialekt weg. Dabei dürfen deutsche Reporter, die sächsisch sprechen, auch nicht ins Fernsehen...

5. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also diesen schweizer Kollegen finde ich grauenhaft.
    Dieser Akzent ist wirklich ätzend, aber Ottmar Hitzfeld fühlt sich daneben eben wie zu Hause! :)

6. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde eher mal 1 oder 2 sagen!
    Das ist einer der wenigen, die ein Spiel neutral und eher ins positive kommentieren können.

Schiesst ein deutscher Spieler ins Aus, wird er dafür im ZDF direkt abbewertet - immer ist alles negativ. Vor 2 Jahren war das so extrem, dass ich mir schon gar keine Deutschlandspiele mehr angeschaut habe.
    Nicht weil sie soooo schlecht waren, sondern weil der Kommentator es so dargestellt hat.

Beim Thurn ist alles in Ordnung und es geht stets weiter zur nächsten Chance. Diese Art gefällt mir wesentlich besser.

Die Fans von Südkorea (gegen Frankreich) lassen sich auch nicht unterkriegen und jubeln das ganze Spiel und feuern ihre Mannschaft auch bei Rückstand an. So muß das sein!

Und noch was anderes:
    Der Thurn wäre die perfekte Synchronstimme bei einem Animationsfilm.
    Für die Einleitung o.ä. :D

Aber Hallo!
    Wenn aus einem "Sechs zu Null" ein Sex zu Noll" wird, kann man auch Sprecher aus dem Kölschen Karneval nehmen.
    Joot jespillt....... häst de joot jemaat.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  7. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab mal ne frage, warum darf rtl nun keine werbung mehr für nen wettanbieter machen, und premiere darf das??? zu mal ja premiere dazu noch nen eigenen wettkanal hat????? nich das mich das stört, aber schon komisch, dass in nem freien land sowas verboten wird. wenn manche menschen keinen sinn dafür haben, wann se aufhören müssen, is das doch net mein problem, also von daher, für mich nen bissel fragwürdig, warum den mündigen staatsbürgern sowas vorenthalten wird?????!!!!

8. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Warum machen der Schweizer und der Österreicher einen schlechten Job - wenn ich schon lese "die sollen mal ordentlich hochdeutsch können" - "warum muss ich mir einen Österreicher antun" - seid ihr noch ganz bei Trost ? - das steht für mich auf einer Stufe wie irgendwelcher anderer Ausländerhass ...

Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass der Österreicher vielleicht sonst für Premiere Austria arbeitet und das Premiere sicher nicht neue Leute einstellt, wenn sie doch in ihrem Gesamtsendegebiet durchaus fähige Leute haben ? - Premiere sieht sich selbst als Sender für Deutschland und Österreich - Sportmoderatoren kann man also im Gesamtsendegebiet einsetzen und so ist das auch richtig !

Ich als Bayer kann mich auch drüber aufregen, dass der Pilawa in seiner blöden Quizshow ständig im norddeutschen Slang daherredet oder der Geissen ... - weg damit - untertiteln !!! - das macht man doch mit den Süddeutschen auch immer - aber wenn ein Sachse daherredet muss ihn plötzlich die ganze Nation ohne Untertitel verstehen können ...

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt weiß ich auch, warum Premiere den Bundesliga Fußball rund um die Uhr 7 Tage in der Woche ununterbrochen als Wiederholung gebracht hat, weil sie die Rechte dafür besessen haben. So kann man das auch ansehen. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man BL Fußball 7 Tage jede Woche als Wiederholungen ohne Ende im Sport Portal gezeigt hat. Mögen andere hier im Forum dies möglicherweise anders sehen.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Darauf hab ich ja nur gewartet, dass jetzt wieder die Ausländerhass-Schiene aufgefahren wird... :rolleyes:

Ich hab lediglich gesagt, dass ich einem Österreicher beim Fußball nicht zuhören will. Premiere ist der einzige Sender, der sich in Deutschland sowas erlaubt - wie du ja selbst schreibst, aus offensichtlich übertriebener Sparsamkeit.
    Ob Österreicher in Sachen Fußball fachlich was drauf haben, kannst du ja mal 100 Fußballfans fragen - du wirst 99-mal die gleiche Antwort bekommen...

Von mir aus können die Stadien alle von Österreichern bevölkert sein (soviel zum Thema Ausländerhass), aber als Kommentator und Moderator muss ich sowas im deutschen (!) Fernsehen wirklich nicht haben.