1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Regeländerungen - Nur noch 60 Min. Spielzeit

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 18. Juni 2017.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wieso? Das wäre der Punkt, um endgültig für mich einen Schlussstrich unter das Thema Profifußball zu ziehen.

    Mein Interesse an dem ganzen Zirkus hat eh schon merklich abgenommen. Ich hab früher in einer Saison allein mehr UI-Cup-Spiele gesehen, als heute alle europäischen Wettbewerbe zusammen.
    Zum x-ten Mal Bayern, Real, Barca, Man City, PSG und wie sie alle heißen? Hab ich echt kein Bock mehr.
    Will wieder einen Europapokal der Landesmeister, Europapokal der Pokalsieger und UEFA-Cup komplett im KO-System.
    Will mehr Feyenoord gegen Partizan, Slavia Prag gegen Dinamo Zagreb, Celtic gegen Sampdoria, oder PAOK gegen Nottingham.
    Will nicht mehr, dass die serbische Meisterschaft weniger wert ist, als der vierte Platz in England.
    Will kein rumgedoktore an Regeln.
    Will wieder Lust und Vorfreude auf Europapokalspiele.
    Will einfach wieder das Gefühl Fußball zurück. :(

    Aber ich bin realistisch. Daher bleibt auf Dauer nur die Flucht ins Amateurlager. Bratwurst, Bier, Nähe. :)
     
    Zonenkind gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wirds Zeit diese Sportarten kennenzulernen :) Auf DAZN läuft ja beides
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Gespenstern war mehr auf die Aussage "Dieser Freistoß wird von XXX präsentiert"........

    Ihr als Fußballfans habt doch die Macht, das zu ändern! Guckt keine Kommerzliga mehr, kauft kein Sky, schaltet keine Sportschau am
    Samstag ein, schaut keinen Confed Cup. Kauft keine personalisierten Trikots mehr, ja boykottiert doch mal einen kompletten Spieltag!

    Nur, da werden die wenigsten mitmachen. Die Mehrzahl guckt jedes noch so unwichtige Fußballspiel im TV, kauft das x-te Trikot.

    Die Funktionäre (und Vereine) versuchen was, gibt es keinen großen Aufschrei, bzw stimmen die Gelder wird das durchgezogen.

    Zeigt einfach mal die rote Karte, zeigt wer die ganzen Manager, Trainer Spieler bezahlt
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß noch als Kind, als in den ersten Runden der europäischen Vereinswettbewerbe, kein Spiel live lief. Da gab es Mittwochabends
    um 23 Uhr ein Zusammenschnitt der Spiele. Bayern München vs Roter Stern Belgrad, 1. FC Köln vs Glasgow Rangers, VfB Stuttgart
    vs Levski Sofia.

    Erst ab Viertelfinale sah man dann mal ein Livespiel FC Liverpool vs Bayern München, Borussia Mönchengladbch vs Inter Mailand

    Das waren dann wirklich Höhepunkte auf die man sich gefreut hat, etwas was "außergewöhnlich" war.

    Nur mach das mal heute. Das würde ein Aufschrei geben wenn man Bayer Leverkusen vs Valur Rejkjvik NICHT live sehen könnte.
    Da wäre doch da Untergang des Abendlandes vorprogrammiert. Heute geht der gemeine Fußballfan ja davon aus, dass JEDES Spiel
    live irgendwo zu sehen ist. Egal ob es einen interessiert oder nicht. Es muss IMMER verfügbar sein. Das ist wie mit Obst und Gemüse ;-)
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne noch die samstägliche Sportschau in der nur 3(!!!) Spiele der ersten Liga zu sehen waren!

    Heute UNVORSTELLBAR
     
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Eishockeyteam besteht aber praktisch aus zwei Mannschaften die regelmäßig gewechselt werden, sonst könnten es die Spieler gar nicht durchstehen.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Oh ja, die Zeit kenne ich auch noch. Da stand der Furler oder der Huberty am Beginn an einer Ergebnistafel und nannte die Ergebnisse der Spiele die nicht in bewegten Bildern zu sehen waren. Dann kamen nach und nach die 3 Spiele.

    Diese Zeiten möchte ich auch nicht mehr zurück, aber es stimmt die Gruppenphasen der CL schaue ich nur sporadisch und die EL noch sporadischer.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
    realissymus89 gefällt das.
  9. realissymus89

    realissymus89 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zeitstrafen im Fußball würde ich sehr begrüßen. Macht das Spiel noch attraktiver und interessanter. Insbesondere die Rumpelfüßler-Vereine sollten gern öfter mal mit 8 oder 9 Mann auf dem Platz stehen, wenn sie sich immer wieder nicht anders zu helfen wissen als mit taktischen Fouls. Und nach einer bestimmten Anzahl von Zeitstrafen sollte der betreffende Spieler ähnlich wie bei gelben Karten ebenfalls für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen werden.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wann werden endlich Schwalben und unfaires Zusammenbrechen bei harmloser Berührung bestraft!?
    Mit den unzähligen Kameraaufnahmen könnte man sich im Nachgang dieser Unsitte wirklich mal annehmen.