1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Regeländerungen - Nur noch 60 Min. Spielzeit

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 18. Juni 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und du glaubst ernsthaft, dass dann keine Zeit mehr geschunden wird? Das geht auch bei rollendem Ball.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich geht das auch beim rollenden ball aber doch nicht in dem Ausmaß wie bei angeblichen verletzungen, vom platz schleichen etc.
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Aber der große Unterschied ist der, daß wenn der Ball im Spiel ist, der Gegner angreifen kann. Wenn einer gerade kurz vorm Koma aufm Platz liegt, ticken die Sekunden einfach weg.
     
    rom2409 und blackdevil4589 gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es.

    Wann soll eigentlich über diese neue Regel entschieden werden ?
     
  5. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    6.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Vielleicht wird's dann so wie beim Basketball...... die letzten regulären 10 Sekunden Spielzeit dauern dann bei engen Spielen gefühlte 5 Minuten.
    Taktisches Foul....Zeit wird angehalten...Freistoß....taktisches Foul...Zeit wird angehalten...Freistoß...usw...usw...;):D
     
    blackdevil4589 und Spoonman gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenns so kommt wie im basketball freu ich mich schon auf die gelb roten karten^^

    Damit löst sich das problem von selbst :D.

    Seien wir ehrlich. Diese 2x30 min auch wenn es dem spiel wohl helfen würde, wird nicht kommen.

    Es ist eine änderung die zu extrem ist und vorallem klingt. Der normale Zuschauer wird garnicht so weit denken um zu verstehen warum etwas 30 statt 45. min hat.

    Gebe der sache so wie sie jetzt ist ne 20% chance. Vielleicht werden aber bestimmte teiler dieser idee umgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
    maliilam und zelppp3 gefällt das.
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich v. a. mit Vorschlag 1 überhaupt nicht anfreunden. Das würde den Charakter des Spiels wohl ziemlich verändern und einer weiteren Durchkommerzialisierung wäre Tür und Tor geöffnet.

    Wenn das kommt, können wir uns schon mal auf kleine Werbeblöcke während der Halbzeiten und Einspieler à la "Dieser Freistoß wird Ihnen präsentiert von..." einstellen.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.734
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine was von September 2018 gelesen zu haben.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso kommt sowas, wenn die Spielzeit 2x 30 Minuten beträgt? Das ist jetzt nicht der Fall und wird es auch nicht in Zukunft geben.

    Ansonsten frag ich mich, wieso man so einen Vorschlag macht. Man kann doch jetzt schon eine Nettospielzeit einführen. Was ist daran jetzt so schwer? In anderen Sportarten funktioniert das doch auch... sehr gut sogar.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mit 2x30 Minuten Nettospielzeit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, da es das Spiel im Ganzen flüssiger macht, da es "Verletzungsunterbrechungen" nur noch bei echten Verletzungen gibt.
     
    blackdevil4589 gefällt das.