1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 30. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    Anzeige
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Ich hoffe, daß unser Deutschland auch nach der WM, auf dem Weg bleibt, ein " ganz normales " Land zu werden. Denn die Zeit der Ströbbeles und Thierses ist
    vorbei .
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Genau! Alte Generationen, die schlechtes Gewissen haben, sterben aus. Neue Generationen haben nicht an Massenmorde beteiligt und wollen schliesslich auch ein normales Leben führen. Wir dürfen und sollten uns nicht mehr als Mörder oder Verbrecher abstempeln lassen. Das ist nicht mehr zeitgemäß! Aber wir dürfen trotzdem diese Geschichte nie vergessen und die darf auch nicht wiederholt werden! Die Geschichte müssen immer an neue Generationen weitergereicht werden.

    Ich zeige weiterhin nach der WM meine Fahne!
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Wenn Deutschland Weltmeister wird,lasse ich die Fahnen 4 Jahre auf dem Balkon-bis zur nächsten WM.
    Und wer sich dann böses denkt .......Soll er doch.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!


    Ich auch!!!!
    Ansonsten vollste Zustimmung.:winken:
     
  5. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Und wenn dir jemand die Fahnen wegnimmt? :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!


    Das hoffe ich auch... Zu einem normalen Land gehört jedenfalls für mich: Keinen Fahnen-Kikifax am Balkon oder Auto.
    So wie allgemein üblich in Europa.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Nun, ich finde, mit dem Zeigen der Fahne drückt man auch sein eigenes Zugehörigkeitsgefühl zu seinem Land aus. In dieser Beziehung finde ich den Zusammenhalt in den USA geradezu bewundernswert. Selbst, wenn man die aktuelle Politik nicht mag, das Land liebt man.
    In Deutschland hat man allerdings, teils historisch bedingt, oft ein gestörtes Verhältnis zu seiner Volkszugehörigkeit. Zu welchem Volk überhaupt? Und zu welchen gerade mal existierenden Land? Insofern ist das Flaggezeigen schon etwas komplizierter ...
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Ich denke, wenn jemand Flagge zeigt, ist er stolz auf sein Land. Mag es zur Zeit wegen des Fussballs sein - was weiß ich. Wenn man nach der Vergangenheit eines jeden Landes gehen müsste, dürfte sich niemand mehr wohlfühlen. Gerade die USA, die ja einen verdammt hohen Nationalstolz besitzen (ist heut nicht Independence-Day?), haben ja, wenn es darum ginge, am wenigsten Grund dazu.

    Ich finde auch, dass wir wieder mehr Heimatverbundenheit und Stolz zeigen dürfen. Warum auch nicht...

    PD
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Hab keine Angst,da kommt keiner ran.:D
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fifa plant anti-rassismus erklärungen bei der wm..!

    Zum Thema Fahnen wegnehmen, guck mal hier:

    PDS-Frau jagt Deutschlandfahnen

    Bin mal gespannt was diesen Neostalinisten noch so alles einfällt. :eek: Na, ein Glück für diese ....e, daß ich nicht in ihrem Einzugsgebiet wohne, dann hätte die die Kopien meiner Akten aus der Birthler-, vormals Gauck-Behörde, schon längst hochkant gefressen. :mad: :mad: :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.