1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Nicht ganz. Du vergisst nämlich einen entscheidenden Punkt.
    Die Teams qualifizieren sich für den Europapokal über ihre eigenen Ligen. Hier wurde über jahrelanges Probieren ein geeigneter Schlüssel gefunden um die Ligen in ihrer individuellen Qualität einzuordnen.

Für die Klub-WM haben sich die Ranglistenteams über eine gemeinsame Rangliste qualifiziert. Und hier wurden bewusst Köpfe übersprungen. Daher ist dein Beispiel überhaupt nicht vergleichbar. Würde dein Beispiel korrekt sein, dann würde die DFL sagen "Ach, Mainz passt uns für die Conference League nicht so wirklich. Wir nehmen lieber Leipzig dahinter". Und im Prinzip war es ja so bei der Klub-WM-Qualifikation mit der Rangliste. Anstandshalber wurden da bestimmte Teams übersprungen, die man nicht dabei haben wollte, damit einige Länder nicht überrepräsentiert sind.

Dass das Turnier jetzt nicht nur aus Spaniern oder Engländern bestehen sollte, und das unattraktiv wäre, ist mir klar. Aber mir soll halt niemand erzählen, diese Qualifikation sei besonders transparent oder fair oder wie auch immer gewesen. Oder solche Kommentare, die es hier gab wie "wenn Liverpool oder Barcelona dabei sein sollen, hätten sie sich halt qualifizieren sollen", während schlechtere Vereine aus der Rangliste dabei sind.

Darum geht es doch. Und auch nicht über den Verteilungsschlüssel der Kontinente. Der ist doch doch voll okay. Jeder Kontinent hat seine eigenen Qualifikationsregeln (ähnlich der einzelnen Ligen für den Europapokal, siehe oben). Aber innerhalb jeder Regeln/Regionen packen es die jeweils Besten ins Turnier. Bis auf Europa eben. Und nur das hatte ich angesprochen.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte es eine sportliche Qualifikationsrunde für das Turnier gegeben und Liverpool und Barcelona hätten sich darüber nicht qualifiziert, hätte ich ja kein Problem damit, das die Vereine nicht dabei sind. Aber wie hier schon gesagt, wie man da vorgegangen ist, so nach dem Motto, der gefällt mir der nicht usw. das ist intransparent. Und das Atletico Madrid in den letzten 4 Jahren besser war als Barcelona halte ich für ein Gerücht. Ich wäre ja dafür das man sich für die nächste Club WM, falls es eine gibt, sich über die Champions League in Europa qualifizieren muss. Zum Beispiel wer ins Viertelfinale kommt, der ist qualifiziert für die Club WM. Also das wäre dann in der Saison 28/29. Vielleicht können sich auch Mannschaften aus der Europa League qualifizieren für die Club WM, wenn sie das Finale der EL erreichen. Ich finde eine sportliche Qualifikation immer besser, als so ne Rangliste.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vorhin habe ich mir die Zusammenfassung zwischen Boca Juniors und Benfica Lissabon angeschaut. Das war ein heißer Tanz mit drei Roten Karten.

Die Bayern sollen sich darauf einstellen, dass es eben nicht so einfach wie gegen Auckland über die Bühne gehen wird. Ob ich mir das Spiel am kommenden Samstag um 3 Uhr live anschauen werde, werde ich mich kurzfristig entscheiden.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Die Frage ist können sie die Rotgestperrten ersetzen. Boca macht Spaß, viele Fans mit toller Stimmung.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke für so einen großen Club wie Boca dürfte das kein Problem sein. So gemütlich wie gegen Auckland dürfte es gegen Boca auf keinen Fall werden.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich am Samstag frei habe ist das für mich kein Problem. Ist schon doof wenn Bayern so spät oder so früh spielt, je nach dem wie man es sehen will.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der eine, der die rote Karte erhalten hat, wurde aufgrund einer Verletzung früh ausgewechselt und der andere, der in den Schlussminuten ebenfalls eine rote Karte erhalten hatte, ist wohl auch ersetzbar.

Dass das Stadion zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt war, wundert es mich nicht, weil zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Uhr Ortszeit war.

Bei dem Spiel zwischen Bayern und Boca Juniors wäre es 21 Uhr Ortszeit und ich gehe davon sehr stark aus, dass das Stadion ebenfalls gut gefüllt sein wird.

-Rocky87- und azureus gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dafür würde ich auch für Gladbach nicht meine Nacht opfern ;)
    Einfach aufnehmen und es beim Frühstück gemütlich und ausgeschlafen im Re live gucken :rolleyes:

-Rocky87- und DVB-T2500 gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du nimmst noch auf? :D

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum auch nicht ?
    Schließlich habe ich den SkyQ und ich behalte den besseren Überblick.:rolleyes:
    Meine Watchlisten sind so voll , bis ich da was gefunden habe ist der Abend vorbei :D

Un wenn ich zum Fußball nicht pünktlich zu Hause bin , kann ich sofort die noch laufende Aufnahme starten ohne große Probleme und ohne erst mal zu suchen ;)

sattseher, -Rocky87- und DrHolzmichl gefällt das.