1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.409
    Zustimmungen:
    12.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gut, dass es in der Bundesliga und in der CL weder Kommerz noch Plastikfußball gibt. :D
     
    azureus, Ricky1989, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    3.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echten unplastinierten Fußball findet man noch ortsnah in der Kreisliga oder Landesliga. Ganz ohne Fernsehkameras und Rechtevermarktung.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.761
    Zustimmungen:
    31.156
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, wenn man es genau nehmen möchte, ist es sowohl in der Bundesliga als auch in der CL immer noch Kommerz, wenn es um die Gewinnmaximierung der einzelnen Vereine geht, sprich Geldeinnahmen, die unter den Vereinen nach bestimmten Kriterien ausgeschüttet werden.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.409
    Zustimmungen:
    12.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machst du es dir nicht auch sehr einfach, wenn du nach dem zweiten Spiel der ersten Austragung ein Urteil über die Klub-WM fällst? ;)

    Wir können uns auch gerne die jeweils 8 besten Nationen der klassischen WM ansehen. Wenn ich nichts übersehen habe, kam erst bei der sechzehnten (!) Austragung erstmals mehr als ein Team weder aus Europa noch aus Südamerika.

    2022 Marokko
    2018 -
    2014 Costa Rica
    2010 Ghana
    2006 -
    2002 Südkorea, Senegal
    1998 -
    1994 -
    1990 Kamerun
    1986 Mexiko
    1982 -
    1978 -
    1974 -
    1970 Mexiko
    1966 Nordkorea
    1962 -
    1958 -
    1954 -
    1950 -
    1938 Kuba
    1930 USA
     
    -Rocky87- und HD=haltDurch gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.046
    Zustimmungen:
    10.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mein Urteil nicht nach dem 2 Spiel gefällt, sondern als der Modus veröffentlicht wurde.:D:p

    Und meine Kritik hast du entweder nicht verstanden, oder du verschiebst diese ganz bewusst ein wenig, um hierauf nicht passend mit irgendwelchen Vergleichen der WM Geschichte kommen zu können.
     
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde so ein Welt-Turnier für Clubs grundsätzlich nicht schlecht.

    Ganz schlimm find ich höchstens die FIFA und ihre meist rein 'monetären' Entscheidungen.

    Aber hier wird mir viel zu viel pauschalisiert. Das Teilnehmerfeld ist sehr vielfältig und dementsprechend unterschiedlich sind auch die jeweiligen Begegnungen. Dazu ein riesen Gastgeberland mit auch wieder ziemlich unterschiedlichen Atmosphären je nach Spielort - die Dynamiken sowohl auf dem Feld als auch im Publikum sind von Spiel zu Spiel kaum miteinander zu vergleichen, das erkennt man jetzt schon.

    Man muss das nicht gucken, nein, aber wenn man es verfolgt, dann gebt dem Turnier doch etwas mehr Zeit als einen Tag, bevor ihr so vernichtende Urteile fällt.

    Übrigens bin ich neben dem Verzicht auf Bildqualitätsdiskussionen ebenso dankbar, wenn die Eishockey-WM hier nicht weiter thematisiert wird, danke :rolleyes:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.168
    Zustimmungen:
    2.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    2002 waren es sogar drei Teams. Du hast die USA noch vergessen, die im Viertelfinale gegen Deutschland spielten.
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.046
    Zustimmungen:
    10.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man einen Vergleich mit der richtigen WM machen möchte, dann kann man von mir aus den Punkteschnitt aller europäischen Spiele gegen Spiele aus Afrika, Asien und Ozeanien einschließlich des Torverhältnises nehmen und diesen dann mit den Werten dieser WM vergleichen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.409
    Zustimmungen:
    12.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, gegen Vorurteile ist natürlich kein Kraut gewachsen. :)

    Gute Idee. Kümmerst du dich darum? ;)
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.046
    Zustimmungen:
    10.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut chatgpt haben europäische Mannschaften hier 2.1 Punkte geholt. Ich habe Nord und Mittelamerika noch hinzugefügt.
    Tordifferenz +1.2

    Edit: ist wohl "nur" eine Hochrechnung weil chatgpt wohl aus irgendeinem Grund nicht auf alle Spiele Zugriff hat. Aber ich denke das ist trotzdem ein Wert der sehr nah an der Realität liegt und bei weitem hier getoppt werden wird. Trotz Salzburg:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025 um 23:32 Uhr