1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Vor Ort gäbe es noch die klassischen Groundhopper. Das ist auch eine Nische, aber bei denen sehen auch viele den Sinn der Klub-WM nicht, wenn sie im kommenden Jahr sowieso schon durch die USA aufgrund der "richtigen WM" touren.

Wirklich Aufmerksamkeit wird das in der deutschen Masse erst bekommen, wenn ab Viertelfinale/Halbfinale die Europäer unter sich sind und es zur zweiten CL wird.

rom2409 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe dir da absolut Recht. Selbst namenhafte Clubs wie River Plate oder Boca Juniors haben hier in Europa oder auch in Amerika (würde ich jetzt mal behaupten) eine kleine Fanbase.

Dennoch ist mein persönliches Interesse diese Teams bei einer Klub WM zu sehen sehr groß.

fodife gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mir doch keiner erzählen das Teams wie Boca, Plate oder Al Ahly ein ernsthafter Wettbewerb sind gegen die europäischen Teams.

Wenn sich die weltbesten Clubs messen dann spielen sie CL. Und selbst da schaue ich nur mit deutscher Beteiligung.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    River Plate oder Boca Juniors könnten beide sowohl sportlich, als auch bezüglich Fankultur locker in einer der 5 größten europäischen Ligen mitspielen.
    Zudem haben beide Vereine auch eine gute Jugendabteilung. Ich finde die Aussage sehr überheblich. Zumal bei Weltmeisterschaften Argentinien immer eine Rolle gespielt hat.

Vielleicht täusche ich mich (Du wirst es bestimmt so sehen): Eine nationale Liga würde Dir vermutlich am besten gefallen.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt die BL und die CL für Clubs. Für Nationalmannschaften EM und WM. Das reicht vollkommen.

Und ich bezweifle stark das Boca und Plate sportlich mit den großen aus Europa mithalten. Schon gar nicht den Engländern.

Fans sind nur Nebensache. Und gerade in Südamerika sind diese richtig anstrengend.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schauen wir mal, was für eine Rolle Boca und Rive Plate spielen. Ich sage mal, beide werden die Vorrunde überstehen!

SebSwo und fodife gefällt das.
  7. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde der größte Kritikpunkt an der Klub WM ist, dass sie erst jetzt eingeführt wird.
    Wie schön wäre ein Fußball gewesen, wenn das Geld gleichmäßig auf die Kontinente verteilt worden wäre und die Klubs gleichermaßen konkurrenzfähig wären?:love:
    Dann würden viele Talente in ihrer Heimat bleiben und könnten über Jahre etwas aufbauen.
    So muss man darauf hoffen, dass die Vereine das Geld nachhaltig für bessere Strukturen investieren und so besser Talente fördern können. Ob man nur damit -und ohne fragwürdige Großsponsoren- die entstandene Lücke jemals schließen können wird, bleibt abzuwarten.

Und ich muss zugeben, dass auch ich mich für eine WM der Nationalmannschaften noch einmal ganz anders begeistere und viel mehr freue, als auf die Klub WM. Die WM der Nationalmannschaften ist und bleibt das Maß aller Dinge, alles andere ist drumherum. Auf einer Skala von 1-10 kann man sie nicht werten, sie bewegt sich für mich in ganz anderen Dimensionen als alles andere. Da ist auch nicht so wichtig, ob jedes Spiel eine 10 von 10 ist. Ich würde für sie mehrmonatige Luxusurlaube ablehnen wenn ich mich zwischen WM komplett und den Urlauben entscheiden müsste.
    Bei den Klubs sind mir viel zu viel Werbung und Investments von Konstrukten, die ich nicht mag; das wirkt belästigend und zieht die Stimmung beim Ansehen mit runter.
    Deshalb ist die Champions League auch bei weitem nicht mehr so konkurrenzfähig, auch wenn dort ab dem Viertelfinale womöglich der beste Fußball des Planeten gespielt wird. Sie ist eine 7-8 von 10. Mehr nicht. Dazu wird sie jedes Jahr gespielt und meist ist es draußen dann dunkel und kalt. Auch das Sommerflair bereichert die Turniere in dieser Jahreszeit.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich freue mich auch auf die beiden Vereine, bin mir aber nicht sicher, ob beide weiterkommen. Die brasilianischen Vertreter schätze ich etwas stärker ein. Wenn hat River Plate die nominell leichtere Gruppe. Die könnten sogar der Achtelfinalgegner vom BVB werden, wenn jeweils einer von den beiden 1. und der andere 2. wird. Gleiches gilt für Flamengo und Bayern.

Serverus1, DrHolzmichl und -Rocky87- gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Plus EPL, LaLiga, Serie A, Ligue 1, Eredivisie, SPL um stellvertretend nur einige wenige nationale Ligen zu nennen für die anderen Vereine, die auch CL oder EL/ECL spielen.

Für alle Nationalmannschaften aller Länder, die in der FIFA organisiert sind, gibt es neben der WM (Qualifikation) auch noch kontinentale Wettbewerbe vergleichbar mit der Europameisterschaft.

.... und das ist auch gut so..., denn die Vielfalt lebt auch im Fussball

fodife gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommentatoren Ansetzungen auf DAZN 1. Spieltag

15.06.25

02:00 Uhr: Al Ahly FC - Inter Miami CF [Kommentator: Uli Hebel / Experte: Benny Laut]
    17:30 Uhr (Anpfiff 18:00 Uhr): Bayern München - Auckland City FC [Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Michael Ballack / Reporter: Max Siebald]
    20:35 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr): Paris Saint-Germain - Atlético de Madrid [Moderator: Frederik Harder / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Sebastian Kneißl]

16.06.25

00:00 Uhr: Palmeiras - FC Porto [Kommentator: Uwe Morawe]
    04:00 Uhr: Botafogo - Seattle Sounders FC [Kommentator: Korbinian Rundel]
    20:30 Uhr (Anpfiff 18:00 Uhr): Chelsea FC - LAFC [Moderator: Lukas Schönmüller / Kommentator: Nico Seepe / Experte: Sebastian Kneißl]

17.06.25

00:00 Uhr: CA Boca Juniors - SL Benfica [Kommentator: Uwe Morawe / Experte: Christian Bernhard]
    03:00 Uhr: Flamengo - Espérance Sportive de Tunis [Kommentator: Jan-Lucas Krenzer]
    17:30 Uhr (Anpfiff 18:00 Uhr): Fluminense - Borussia Dortmund [Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Sebastian Kneißl / Reporter: Andres Veredas]
    20:35 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr): [Moderator: Frederik Harder / Kommentator: Nico Seepe / Experte: Matthias Strohmaier]

18.06.25

00:00 Uhr: Ulsan HD - Mamelodi Sundowns FC [Kommentator: Tom Kirsten]
    03:00 Uhr: CF Monterrey - Inter [Kommentator: Michael Brandes]
    18:00 Uhr: Manchester City - Wydad [Kommentator: Christoph Stadtler / Experte: Benny Lauth]
    20:30 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr): Real Madrid - Al Hilal [Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Frederik Harder / Experte: Tobias Schweinsteiger]

19.06.25

00:00 Uhr: Pachuca - FC Salzburg [Kommentator: Marcel Seufert / Experte: Matthias Strohmaier]
    03:00 Uhr: Al Ain FC - Juventus [Kommentator: Michael Born]

Kommentatoren Ansetzungen auf DAZN 2. Spieltag

19.06.25

18:00 Uhr: Palmeiras - Al Ahly FC [Kommentator: Michael Born]
    20:30 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr) Inter Miami CF - FC Porto [Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Sebastian Kneißl]

20.06.25

00:00 Uhr: Seattle Sounders FC - Atlético de Madrid [Kommentator: Freddy Harder]
    03:00 Uhr: Paris Saint-Germain - Botafogo [Kommentator: Uwe Morawe]
    18:00 Uhr: SL Benfica - Auckland City FC [Kommentator: Nico Seepe]
    20:00 Uhr: Flamengo - Chelsea FC [Kommentator: Chris Putz / Experte: Raplh Gunesch]

21.06.25

00:00 Uhr: LAFC - Espérance Sportive de Tunis [Kommentator: Stefan Galler]
    02:30 Uhr (Anpfiff 03:00 Uhr): Bayern München - CA Boca Juniors [Moderator: Lukas Schönmüller / Kommentator: Frederik Harder / Experte: Michael Ballack / Reporter: Max Siebald]
    17:30 Uhr (Anpfiff 18:00 Uhr): Mamelodi Sundowns FC - Borussia Dortmund [Moderator: Lukas Schönmüller / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Ralph Gunesch / Reporter: Andres Veredas]
    20:35 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr): Inter - Urawa Red Diamonds [Moderator: Frederik Harder / Kommentator: Carsten Fuß / Experte: Christian Bernhard]

22.06.25

00:00 Uhr: Fluminense - Ulsan HD
    03:00 Uhr: River Plate - CF Monterrey [Kommentator: Steffen Bohleber]
    18:00 Uhr: Juventus - Wydad [Kommentator: Carsten Fuß]
    20:30 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr) Real Madrid - Pachuca [Moderator: Christoph Stadtler / Kommentator: Jan Platte / Experte: Ralph Gunesch]

23.06.25

00:00 Uhr: FC Salzburg - Al Hilal
    03:00 Uhr: Manchester City - Al Ain FC

Kommentatoren Ansetzungen auf DAZN 3. Spieltag

23.06.25

21:00 Uhr: Seattle Sounders FC - Paris Saint-Germain
    21:00 Uhr: Atlético de Madrid - Botafogo

24.06.25

03:00 Uhr: FC Porto - Al Ahly FC
    03:00 Uhr: Inter Miami CF - Palmeiras
    20:30 Uhr (Anpfiff 21:00 Uhr): SL Benfica - Bayern München [Moderator: Frederik Harder / Kommentator: Jan Platte / Experte: Michael Ballack / Reporter: Max Siebald]
    21:00 Uhr: Auckland City FC - CA Boca Juniors

25.06.25

03:00 Uhr: LAFC - Flamengo
    03:00 Uhr: Espérance Sportive de Tunis - Chelsea FC
    20:30 Uhr: (Anpfiff 21:00 Uhr): Borussia Dortmund - Ulsan HD [Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Tobias Schweinsteiger / Reporter: Andres Veredas]
    21:00 Uhr: Mamelodi Sundowns FC - Fluminense

26.06.25

03:00 Uhr: Inter - River Plate
    03:00 Uhr: Urawa Red Diamonds - CF Monterrey
    20:30 Uhr: (Anpfiff 21:00 Uhr): Juventus - Manchester City [Moderator: Frederik Harder / Kommentator: Christopher Putz / Experte: Tobias Schweinsteiger]
    21:00 Uhr: Wydad - Al Ain FC

27.06.25

02:30 Uhr (Anpfiff 03:00 Uhr): FC Salzburg - Real Madrid [Moderator: Christoph Stadtler / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporter: David Ploch]
    03:00 Uhr: Al Hilal - Pachuca

Die Salzburger scheinen wohl irgendwie komplett hinten runter zu fallen weil sie immer Nachts spielen.

Hat sich eigentlich jemand in Österreich die Rechte von DAZN geholt?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2025 um 13:43 Uhr
    thomasowl, malefun, egges01 und 2 anderen gefällt das.