1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @fodife : Ich schaue, genau wie Du, zu 99% die beiden linearen Sat-Programme am Fernseher. Leider macht DAZN noch immer zwischen 0 und 8 Uhr die "Sendepause". Das war die Gelegenheit, die Übertragungsqualität des Turniers via App mal zu testen. Die "FanZone" nutze ich sonst auch nicht, die bringt schon mal meinen Browser zum Absturz. Das klicke ich immer ganz schnell weg.:)

Ich weiß auch gar nicht, ob Free User da überhaupt schreiben können. Aber man wird sicherlich auch damit Anreize geben wollen, ein Abo abzuschließen, wobei ich nicht verstehe, wo da der Anreiz sein soll.;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025
    fodife gefällt das.
  2. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Verstehe ich das richtig? DAZN wird die Club-WM zwar kostenlos übertragen, aber ohne Abo gibt's Werbeunterbrechungen auch während des Spiels? Oder wie versteht Ihr das?

Das Premium FIFA Club World Cup-Erlebnis ist in einem kostenpflichtigen DAZN-Abo enthalten. Du kannst dich anmelden, indem du auf DAZN.com/welcome/FIFA-Club-World-Cup
    gehst und auf „Los geht’s“ klickst. Oder du nutzt direkt diesen Link, um sofort zu starten:
    https://www.dazn.com/account/content/DAZN/signup?page=emailDetails

Das Premium-Erlebnis umfasst:

HDR-Bildqualität macht das Bild schärfer, heller und lebensechter – jedes Tackling, Tor und jede Jubelszene in atemberaubender, filmischer Klarheit.
    Dolby 5.1 Surround Sound taucht dich komplett in die Atmosphäre ein. Dein Zimmer füllt sich mit Sound, sodass du mitten im Geschehen bist.
    Erlebe jeden Moment mit vollen Highlights, erweiterter Berichterstattung und exklusiven Einblicken hinter die Kulissen mit Spielern und Trainern.
    Weniger Werbung bedeutet mehr Action. Keine Unterbrechungen während des Live-Spiels, damit du im Moment bleibst.
    Schau jederzeit und überall mit Downloads für unterwegs.
    Mit einem DAZN-Abo hast du Ultimate-Status in der FanZone, 20% Rabatt im FIFA-Store und die Chance, Tickets fürs Finale in New York und andere exklusive Preise zu gewinnen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtig gelesen. Tippe du wirst Werbung für DAZN bekommt, das du halt doch noch ein Abo abschließt. Aber ja. Verständlich die Rechte waren teuer. Irgendwie muss die kostenlose Übertragung mitfinanziert werden.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Waren sie das? Die Saudis sind bei DAZN mit einer Milliarde eingestiegen und DAZN gab der FIFA diese Milliarde. Die Übertragung selbst verursacht natürlich auch Kosten, die Rechte eher nicht.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    FIFA Rechte sind immer teuer. Darauf habe ich mich bezogen

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Play-in Spiel zwischen LA und Club América gesehen. Da kam auch plötzlich mitten im Spiel Werbung.

Das war dann so das, daß das Bild geteilt wurde. Links lief Werbung und rechts konnte man das Spiel weiter live verfolgen.

Joost38 gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber Ton kam von der Werbung! Man kann so was als Terroranschlag auf ein Fußballspiel empfinden. Auf jeden Fall hat sowas nichts mit Premium Experience zu tun. Man kann nur hoffen, dass dies ein Panne war.

fodife gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da muss ich meinem Vorredner absolut Recht geben, genau so habe ich es auch erlebt und habe die gleiche Meinung dazu.

Ich habe allerdings so meine Sorgen, dass es nur eine Panne war. Bei den Original-Übertragungen der Serie A aus Italien mit italienischen Kommentatoren und Moderatoren habe ich das schon öfters gesehen.(n) Wie oft es passiert weiß ich nicht, weil ich nach ein paar Mal bei verschiedenen Spielen dann nicht mehr eingeschaltet habe.

Man sollte denen nicht den kleinen Finger geben und es einmal tolerieren, denn dann nehmen die die ganze Hand und machen es bei allen Spielen alle 10 Minuten nach und nach.:devilish::poop:
    Wenn welche meinen sie könnten sich alles erlauben weil ich ja nicht ohne kann und emotional abhängig bin... ...solche sind bei mir direkt an der richtigen Stelle. Ich bin doch kein unreifes kleines Kind, was in der Quengelzone hinter den Süßigkeiten her ist und komplett doof jede Masche finanziell unterstützt. Mir wäre es schon peinlich dort etwas zu kaufen, weil es den Anschein macht, ich wäre auf SOWAS reingefallen. Ganz zu schweigen davon, dass ich Produkte von Werbungen aus Prinzip nicht kaufe, deren Werbung mich am meisten nervt.

Ich freue mich wahrscheinlich mit am meisten auf die Klub WM und präferiere sie über so manche alltägliche oder alljährliche Standardspiele, die absolut etabliert sind und nicht so in der Kritik stehen wie die Klub WM. Bei der Vorstellung jedoch so mit Werbung zugedröhnt zu werden, verprellt man mich. Ich bin seit 2016 ununterbrochen als zahlender Kunde und schon seit vor dem offiziellen Start als Tester mit dabei, habe über technische Probleme hinweg gesehen und Preissteigerungen aus verschiedenen Gründen mit getragen; im Prinzip gibt es den Anbieter nur wegen Kunden wie mich. Und jetzt bieten sie mir eine PREMIUM EXPERIENCE an, die das Bild der Übertragung um ein Vielfaches verkleinert und den Ton wegnimmt. Sollten sie diesen Weg wirklich weitergehen, dann ohne einen ihrer treuesten Kunden.

Yappa und Joost38 gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt weiß ich auch warum ich nicht mehr bei diesen Laden mehr bin. Werbung mit Ton während eines Fussballspiels zu schalten ist ein absolutes No-Go.

Joost38 gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Werbung ist okay und macht Sinn, man muss eben wissen wie man die Werbung platziert und DAZN ist einfach nur eine emotionslose und wahrscheinlich weitestgehend auch hirnlose Abzockfirma, die Sport nicht präsentieren kann und nicht weiß, wie man Werbung in Sportübertragungen platziert.

Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass die mich jahrelang bei US Sport in den Werbeunterbrechungen mit ihren menschenverachtenden monotonen Psychoclips genervt haben, anstatt Werbung zu zeigen.

Ich habe Premium Experience und bevor ich den Stream starte, nervt mich Familie Geissen mit Müller Milch. Checken das die Werbepartner gar nicht, dass so wie DAZN die Werbung platziert, das zu negativen Emotionen beim Zuschauer führt?

Yappa gefällt das.