1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht bekommt ja DF1 ein paar Spiele ab.

2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich freue mich auf die Klub WM, zwar bei weitem nicht so wie auf die der Nationalteams, aber deutlich mehr als auf x beliebige Spiele der nationalen Ligen.

Die Klub WM ist nicht so langgezogen wie die Saisons und es sind auch mal exotische Teams mit tollen Fans dabei.
    Ein Kräftemessen mit hochmotivierten Underdogs und europäischen Vertretern, die diese unterschätzen bzw. mit der B Elf spielen, könnte schnell richtig interessant werden.

Dass es sie gratis für jeden gibt, ist ebenfalls zu begrüßen, so lange die Server dem standhalten.

Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke da eigentlich eher an RTL oder ProSieben/SAT.1.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stehen denn schon die Anstoßzeiten fest?

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Anstosszeiten werden extrem entscheidend sein, ob das Turnier in Europa vielleicht funktioniert

lässt man europäische Teams am heissen Nachmittag in halbvollen Stadien spielen, nur damit die Prime Time in Europa erreicht wird

oder setzt man die Topteams auf den US Abend mit vollem Stadium und in der US Primetime, um den Wachstumsmarkt USA bestmöglich zu bedienen

-Rocky87- gefällt das.
  6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich finde den Artikel nicht mehr, aber ich habe heute gelesen, dass sie noch nicht feststehen.
    Ich denke, man wird erstmal die Auslosung abwarten und danach die Anstoßzeiten samt Stadien wo die Partien stattfinden kommunizieren. Selbst da gibt es große Unterschiede, 4 sind nur zwischen 20.000 und 30.000 Zuschauer fassend groß.

Da wird man schauen wo und wann man z.B. Real Madrid gegen Inter Mailand spielen lässt oder Ulsan gegen Auckland.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also aus Topf 1 kriegt BVB auf jeden Fall Flamengo (BRA), Palmeiras (BRA), River Plate (ARG) oder Fluminense (BRA).
    BVB hat dann keinen anderen UEFA Teilnehmer in der Gruppe. Die ja wahrscheinlich die stärksten Gegner sind

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die FIFA Klub WM Auslosung läuft auch auf DF1 ab 18:45 Uhr, vor lauter Bundesliga habe ich vergessen dort mal zu schauen, deshalb ein Sorry für die kurzfristige Meldung.

9. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann würde ich ihnen Fluminense wünschen, die sind in Brasilien in akuter Abstiegsnot. Palmeiras ist immer sehr unangenehm und seit Jahren in der Spitze Südamerikas...

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist der Zeitpunkt der Auslosung ja schon ein Fingerzeig. 10:00 in L.A., 13:00 in N.Y., 19:00 in Mitteleuropa.

Aber man braucht ja in der Gruppenphase sowieso mindestens 3 Anstoßzeiten pro Tag, davon wird wohl mindestens eine in die europäische Primetime fallen.

18 Teams (inkl. Afrikaner) kommen aus den europäischen und arabischen Zeitzonen, 11 aus den amerikanischen und nur 3 aus Ostasien/Ozeanien.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2024