1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. März 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann die Kosten unter 13 Ländern aufteilen :LOL:

EM 2020: Austragungsorte, Stadien und Spielplan | Fußball-EM

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...und die ersten 3 ziehen jeweils in die nächste Runde ein. :rolleyes::censored::whistle:

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bezweifel ich.
    Denk eher bei einer Hammerpartie wie Deutschland gegen Burkina Faso (Weltrangliste Platz 50) wird man entweder auf ein schnelles 1:0 gehen, um dann 85 Minuten Ballgeschiebe folgen zu lassen, oder man macht komplett auf gemütlich und schiebt dem Gegner irgendwann mal so nebenbei den Siegtreffer rein.

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich finde es rassistisch von der FIFA, dass man 2026 über 150 Länder von der WM ausschließt.(n)

jfbraves gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin schon gespannt auf den Auslosungmodus, in dem sichergestellt wird, dass das ganze Turnier nach Plan läuft.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) bei der FIFA hört es sich auch so an als ob alle bisherigen WM Turniere nie wirklich spannend waren. Dabei ging es da auch schon ab Tag 1 um alles.

In den 90ern hat man bei EM und WM die besten entscheidungen getroffen was das Format angeht (EM 16 teams und WM mit 32). Es war für beide Turniere die genau richtige anzahl an teams. Einziger streitpunkt wäre meiner meinung nach maximal die qualifikation in einigen ecken der Welt. Da gab es nicht immer eine gerechte verteilung was die startplätze angeht. Man hätte eher da was regeln können anstatt die WM nochmal aufzupusten.

Ich mag kleine Länder. Ich komme selber aus einem 6 Millionen Einwohner Land ... Dabei hat gerade Island im letzten jahr gezeigt, dass es keine kleinen Länder mehr gibt. Sie hätten es auch bei der alten Qualifikation und in einem 16er Turnier geschafft den gleichen Erfolgt zu erzielen. Genau dann wird ein gut gespieltes Turnier noch wertvoller wenn man es sich verdient hat und nicht weil der jeweilige Verband einfach mal fast jeden reinlässt um ihre Spiele lukrativer in den jeweiligen ländern verkaufen zu können.... Es spricht meiner meinung nach deutlich mehr für eine 32er WM, auch aus der sicht der kleineren länder.

Es gibt da bessere Wege um kleineren ländern einen besseren anschluss zur elite zu ermöglichen. Wie gesagt, in Europa ist auch einiges enger zusammengerückt was die qualität der nationalmannschaften angeht. da hätte es kein 24er Feld benötigt um einige überraschungen reinzuholen ...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf jeden Fall sollte man Panini-Aktien ins Auge fassen...

drgonzo3, Unvernünftig, Neno86 und 2 anderen gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde das FIFA System aber besser als das UEFA Konzept. Kann man ja vergleichen, da es jz ein 1/16 Finale gibt.

Die FIFA hat aber gelernt, es gibt kein unentschieden mehr. Nach 90 Minuten gibt es ein Elfmeter schießen und nicht etwas 2 Punkte für den Sieger und einen für den unterlegenen, sondern wie ein normaler Sieg/Niederlage.

Ihr seht die WM zu kritisch. Auch solche lustige Kommentare von unseren Fußball größe mit mehr Belastung. Für die großen Nationen ist es genau die gleiche.

Die WM wird praktisch wieder im KO System gespielt werden, wobei es in Runde 1 eine 2.te Chance gibt.

Das eigentliche Problem ist die Qualifikation bzw der Sinn.

Südamerika hat aktuell 4,5 Teilnehmer bei 10 Nationen. Von den 16 zusätzlichen Plätzen werden sicherlich 1,5-2,5 an Südamerika gehen. Dann stellt sich wie in Europa auch der sportliche Wert der Qualifikation für die großen Nationen.

Ich denke die 16 zusätzliche Teilnehmer werden sich so verteilen und ich denke auch Playoff Spiele sollte man streichen:
    UEFA 3 Plätze
    CAF 3 Plätze
    AFC 3,5 Plätze
    CONCAF 2,5 Plätze
    CONMEBOL 2,5 Plätze
    OFC 0,5 Plätze

und 1 Platz für den Verband des letzten Weltmeisters.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann dürfen eben alle mitmachen:
    Momentan sind es 211 Ländern + Königreich Bayern =212
    Macht 53 4er Gruppen.
    Die beiden ersten plus die 22 besten Gruppendritten sind im 64igstel Finale.
    Dann 32igstel Finale
    16tel Finale
    Achtel, Viertel, Halb und Endspiel.

Einwände?

achwas gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann das sein, dass es nur in Deutschland wieder so harsche Kritik an dem neuen System gibt? Obwohl sich außer der Teilnehmerzahl nichts an einer WM ändert? Nicht die Dauer des Turniers, auch nicht die Anzahl der Spiele, die ein Team bis ins Endspiel hat?

Wieso kann man sich nicht einfach für andere Länder freuen, die dann ihr Land bei einer WM sehen?

Nein stattdessen müssen irgendwelche Fadenscheinige Argumente, wie Doppelbelastung, herhalten um den neuen Modus "madig" zu machen.
    Lustig finde ich auch ja auch so Aussagen, dass es in einem letzten Gruppenspiel zu Absprachen kommen könnte. Was ist das eine Sportart, wo man Teams vorneweg mal "Mauschelein" unterstellt....

Der FIFA wird Kommerzdenken vorgeworfen. Das mag sein. Aber ist es nicht legitim für einen Weltverband, soviel Geld wie nur möglich einzunehmen. Und diese Mehreinnahmen an seine Mitgliedsverbände weiter zu geben? Profitieren nicht am Schluss auch die Spieler davon? Die dann höhere Prämien verlangen können?

Zumal die Fußballfans die der FIFA vorwerfen sie nur den Kommerz im Sinn hätte, selbst Teil dieses "Kommerzsystems" sind