1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. März 2015.

1. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Liste existierte nun mal. ;)

Eine Fußballnation wie Italien hätte den Topf 1 schaffen müssen.

Peter321 gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Hast du dich damals bei der Handball WM 2015 auch so geärgert als Deutschland sich nicht qualifiziert hatte und dich dann doch gefreut, als die WildCard für Deutschland vergeben wurde?

Oder ist das wieder was komplett anderes?

rom2409 gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Österreich hat die leichteste Gruppe aus Topf 2 bekommen. Die wären auch aus Topf 1 in keiner Gruppe weitergekommen.
    Die Niederlande standen damals zu recht so weit oben: Vize-WM 2010 und 3. Platz 2014. Italien schon nach der Vorrunde raus, Österreich schon länger im Urlaub.

Hört auf zu jammern. Es gibt einige Teams, die sich aus Topf 2 oder 3 qualifiziert haben bzw. noch können. Italien und v. a. Österreich waren nicht gut genug.

Peter321 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nun wirklich kein Fan des italienischen Fußballs, aber ich finde schon, dass da viel Pech im Spiel war.

- In Topf 2 gelandet, während Wales und Rumänien in Topf 1 waren (der Sinn dieser Einteilung ist zumindest fragwürdig)
    - Mit Spanien einen der härtesten Brocken erwischt (hätte ja auch Wales oder Rumänien werden können ;) )
    - In den Play-offs mit Schweden den wohl schwersten Gegner bekommen

Klar, sie haben gegen Schweden kein Tor erzielt und dürfen sich letztlich nicht beklagen. Das Hinspiel hab ich nicht gesehen, aber gestern hatten sie dann auch wieder viel Pech, weil der Ball trotz drückender Überlegenheit und wirklich gutem Spiel nicht reinging.

Ich werde die Italiener bei der WM nicht vermissen, aber dass man da jetzt von Schande oder Versagen spricht, finde ich etwas überzogen.

Peter321 und Damn True gefällt das.
  5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich auch. Es läuft nicht immer alles rund. Ich erinnere mich noch an das 0:1 von Italien gegen Nordkorea bei der WM 1966. Bedeutete das frühe Ausscheiden. Das wurde von vielen als sportliche Katastrophe betitelt. Vier Jahre später stand Italien im Finale.

Peter321 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Hinspiel war Italien klar unterlegen...rein sportlich wäre sicher eine Verlängerung gerecht gewesen.

Peter321 und Spoonman gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Jammern? Ich doch nicht! Italien ist ein Gegner den man kennt, bei Schweden ist das nicht der Fall!

Aber egal wer teilnimmt, ist nur wichtig wer gewinnt! ;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hätte auch noch gefehlt wenn Argentinien sich nicht qualifiziert hätte ;)das wär ja gewesen eine WM ohne Holland ohne Italien und ohne Argentinien:eek:

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja,das ist den armen Italienern natürlich völlig fremd!
    Mann Ergebnisfußball wurde in Italien praktisch erfunden!!!!:ROFLMAO:
    Und du kommst mit so einem Spruch.
    Wenn dann der Schiri auch nicht hilft reicht es halt nicht!
    Italien ist verdient bei der WM 2018 nur Zuschauer!
    Wer gegen biedere Schweden in 180 Minuten kein Tor erzielt hat bei einer WM eventuell auch nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017