1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

Um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Wenn ich mich für Frauenfußball interessieren würde, würde ich der Mannschaft schon "zujubeln" und mich über Siege freuen. Da ist es noch im Rahmen (in 15 Jahren aber auch nicht mehr). Bei der aktuellen U17 ist das anders. Ist mir schleierhaft wie man als Deutscher sich mit denen identifizieren kann. Ich bete, dass sie sich später für ihr Land entscheiden.

... aber das kann uns auch nicht mehr retten. Das kann nur die Politik.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fand das Spiel heute gut. Pro dt. Tor gabs in der Kneipe halben Liter Freibier für Männer und Schnäppes für Frauen. Hat sich gelohnt der Abend, hab gut einen drin :D

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich hoffe, dass der Gott, an den du glaubst (sollte es ihn geben), andere Probleme hat, als deine Gebete zu erhören :eek: :D

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War ja nur ein Spruch und keine wirkliche Ankündigung. Odin hat andere Probleme, keine Frage... :D

5. Master-D

Master-D Guest

Wieso? Ich habe hier einen Schulabschluss gemacht, zahle steuern und das nicht gerade wenig und bei Sportturnieren drücke ich immer Deutschen oder Deutschland die Daumen, es sei denn es geht gegen mein Land.
    Das sind schon mehr Punkte die ich erfülle, als ein Großteil der anderen "deutschen".
    Wenn ich für Dich gescheitert bin bei der Integration, dann sind es auch mindestens 95 % der anderen Eingebürgerten.
    Wie gesagt, man bürgert sich ein, da es einem persönliche Vorteile bietet und nicht aus Liebe. Zuhause wird trotzdem weiterhin einheimisches gegessen und gesprochen. Man verändert ja nicht seine Mentalität nur wegen einem Stück Papier. Deswegen ist es für mich lachhaft, dass so getan wird, als wären die eingebürgerten alles deutsche. Jedes mal wenn ich lese "Unsere Petkovic" rockt das Tennisturnier XY muss ich lachen. ^^

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und deine Signatur ist sicher auch nur ein Spruch? ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, den Eindruck hatte ich bisher nicht. Aber dann sind ja Hopfen und Malz noch nicht verloren. :D

Es ist doch auch völlig klar, dass niemand seine Wurzeln verleugnen kann, und dass man die Heimat (oder die Heimat der Eltern/Großeltern) immer irgendwie im Herzen trägt. Das allein ist noch kein Hinderungsgrund für die Integration in der "neuen Heimat".

Wieso? Hast sie dir mal erzählt, was sie zu Hause isst? ;)

http://www.andreapetkovic.de/privat/politik

Hört sich für mich geradezu nach einem Musterbeispiel für Integration an.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich habe nie in Erwägung gezogen, den Frauen das Fußballspielen zu verbieten. Das einzige was mich stört ist der unberechtigte Hype. Der Spruch ist hundertprozentig spaßig gemeint. ;)

9. Master-D

Master-D Guest

Weil Du ein schlechtes Gedächnis hast und Dich nicht an meine Kommentare während der WM 2010 und EM 2008 erinnerst. Für Dein schlechtes Gedächnis kann ich aber nix, von daher ist der Vorwurf unfair......;)

Na solangsam raffste es ja. Man hat ein neues Zuhause gefunden, jedoch ist man im Herzen immer bei seinen Wurzeln, egal was das sinnlose Stück Papier aussagt. Herz und Gefühl sind stärker als Papier.

Alder falter.....Scirocco killt uns wenn er ON kommt, hiermit beenden wir diese Diskussion offiziell! :cool:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber ich kann nicht jeden deiner 17.000 inhaltsschweren Beiträge auswendig lernen. ;)

Was du aber nicht zur Kenntnis nimmst: Dass man sich auch mit der neuen Heimat identifizieren kann, ohne seine Wurzeln zu verleugnen.