1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

  1. Ra

    Ra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Danke. Ich bin ein Fan des Frauenfußballs. :)
     
  2. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Beide Spiele waren klar und ich glaube nicht, dass Frauen sich da hängen lassen. Im Gegenteil, sie wollen ihr Image sicherlich weiter verbessern in solchen Spielen. Im Übrigen ging das gegen Stuttgart nur 30 Minuten. Sonst wäre es womöglich zweistellig geworden. Ich akzeptiere, dass es Frauenfußball-Fans gibt, aber sie sollen den Tatsachen ins Auge sehen. ;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FIFA Frauen-WM 2011


    Ich finde deine dämlichen Sprüchen, absolut unangebracht und einfach nur respektlos gegenüber den Frauen, die in ihrer Sportart die gleiche Topleistung bringen als die Männer. Zu dem ist die Deutsche Frauenationalmannschaft deutlich erfolgreicher als die Männer. 2 Weltmeistertitel, etliche Europameistertitel und 2 mal hintereinander Bronze bei Olympia. Und die Männer? Seit 1996 keinen Titel mehr gewonnen und seit 1988!!! hat sich keine deutsche Manschaft für das Olympische Turnier qualifiziert. Ich finde deine Machosprüche absolut niveaulos und hirnrissig. Du solltest mal langsam im 21. Jahrhundert ankommen.

    Das CL-Finale der Frauen war wirklich gut und es wurde toller Fussball geboten. Inszwischen ist der Frauenfussball fast genauso ernst zu nehmen, wie der Männerfussball.
     
  4. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Sie sind halt nicht ganz so schlecht wie ihre Gegnerinnen. :winken: Ich finds ja gut wenn sie Titel für Titel holen. In anderen Ländern wird man da aber kaum einen zum Staunen bringen. Ein Titel im Herrenfußball ist so in etwa 10.000x wichtiger.

    Ach stimmt. Da ist man nur als Ja-Sager beliebt. Eine eigene Meinung darf man auch nicht mehr haben. Ich sollte wirklich mal im 21. Jahrhundert ankommen. :D:D:D

    Ekelhaft wie du hier den Vorzeigebürger spielst. Ich halte vom Frauenfußball nichts und fertig. Bringt dich das so zur Verzweiflung?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Nach deiner Haltung, sollten sie lieber vorm Küchenherd stehen und dem Manne hörig sein. Wir haben 2011 und nicht 1950.

    Du kannst ja gerne Herrenfussball besser finden als Damenfussball, aber du solltest aber auch die sportliche Leistung der Damen anerkennen. Denn die Trainieren mindestens genausoviel wie die Herren und bekommen dafür nicht mal ein zehntel von dem Gehalt, was die Herren der Schöpfung verdienen.

    Ein bißchen Respekt kann man schon verlangen.

    Und außerdem ist der Frauenfussball noch in der Entwicklung. Der wird auf längere Sicht hin, vielleicht mindestens genauso wichtig sein wie der Herrenfussball sein.
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    :eek:


    Ich bin mir sicher, das das NIEMALS so sein wird :winken:
     
  7. Chris_svw

    Chris_svw Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Völliges Wunschdenken! Jetzt mal ohne irgendwelches Machogequatsche, aber Frauenfussball wird NIE so wichtig werden wie Männerfussball, alleine weil die Medien da NULL Interesse dran haben! Nach der Frauen-WM gibts vielleicht 1,2 Jahre Hype, dann is auch wieder gut!
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Du darfst gerne Fan des Frauenfussballs sein, aber musst Du deswegen dein Hirn ausschalten? :confused: ich schaue bei den Frauen ja auch hin- und wieder zu, aber egal ob DFB-Pokalifinale oder CL-Endspiel, da liegen nach wie vor Welten zwischen Frauen und Männerfussball. Bei den TV-Quoten isses übrigens genauso. Bei den ganz wichtigen Spielen der Frauen-Nationalmannschaft ist die Quote ja noch ganz ok, aber ansonsten laufen die Spiele der Frauen doch unter Ferner liefen. Die Bundesliga der Frauen liegt Zuschauermäßig in etwa auf Regionalliga-Niveau. Von den sportlichen Leistungen her betrachtet, ist es oftmals eher Kreisklassenniveau. Woher Du also deinen Optimismus nimmst, ist mir schleierhaft! :confused:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Natürlich wird der Frauenfußball nie den gleichen Stellenwert haben wie der Männerfußball. Aber zwischen der jetzigen Situation (völlige Bedeutungslosigkeit der Frauen-Bundesliga) und dem "Ende der Fahnenstange" ist noch jede Menge Luft. Die Einschaltquoten zeigen ja, dass (auch abseits der WM) 3 bis 4 Millionen Leute bereit sind, sich ab und zu FF-Spiele anzugucken.

    Der DFB und die Vereine müssen halt den WM-Hype nutzen, um ein bisschen von dem Schwung auch für die Bundesliga mitzunehmen. Man kann erst mal froh sein, dass es mit Potsdam, Frankfurt und Duisburg schon drei spezifische Hochburgen für den Frauenfußball gibt, aber die restlichen BL-Standorte müssen wohl auf mittlere Sicht von den finanzkräftigen Vereinen des Männerfußballs etabliert werden, z.B. Bayern, HSV, Leverkusen, Wolfsburg.

    Wenn man die Etats erhöht, mehr konkurrenzfähige Mannschaften schafft und weiterhin regelmäßig im Finale der CL vertreten ist, kann es irgendwann so weit kommen, dass Spiele der Frauen-BL regelmäßig bei Sport 1, Eurosport o.ä. übertragen werden.

    Wobei die Frauen-CL ja im Moment auch noch eine Mogelpackung ist, weil der Wettbewerb den hohen Ewartungen, die mit dem Namen "Champions League" verbunden sind, nicht gerecht wird. Aber es gibt die CL ja unter diesem Namen auch erst seit zwei Jahren, und Eurosport hat in dieser Saison erstmals umfangreicher (d.h. teilweise mehrere Spiele pro Runde, auch zur Primetime) übertragen. Mal sehen, wie das weitergeht. Momentan stellen die 8 stärksten Nationen zwei Starter, irgendwann werden es vermutlich drei sein.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    also ich sag jetzt schon voraus, dass der Stellenwert der WM in etwa so sein wird, wie bei der Handball-WM 2007 gegen Ende des Turniers;)

    @ spoonman: man wird davon ausgehen müssen, dass Duisburg in den nächsten Jahren keine große Rolle mehr spielen wird. Der Verein ist nach der verpassten CL-Quali so ziemlich pleite.