1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

Na, da haben unsre Mädels doch besser Paroli geboten. Sehr schön Japan.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hätte ich auch getippt.aber japan spielt sehr gut und kämpft um jeden meter.10 minuten haben die schweden ja noch.eher wird das 4-1 fallen aus einen konter

3. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Japanerinnen haben eine unglaubliche Kondition an den Tag gelegt. Gerade in dieser Hinsicht sollten die deutschen Spielerinnen sich ein Beispiel nehmen: Rennnen, rennen, rennen.

Da helfen keine 25m Sprints, die Muskeln werden so nie an eine Grenze belastet. Frauen neigen auch in einer Gruppe zu Stutenbissigkeit. Da werden die Werbeverträge wohl den Blick fürs Wesentliche vernebelt haben. Gier kann auch negatives bewirken.

Zudem haben die Japanerinnen, wie die spanische WM-Mannschaft der Herren, sich zur Aufgabe gemacht, die ballhaltende Spielerin fast immer mit 2 Spielerinnen zu attackieren. Zudem wurden auch die Räume dicht gemacht, daran ist auch die deutsche Mannschaft mit ihren Spielerinnen gescheitert, die nicht wußten, wie sie ihre langen Stelzen setzen sollten. 1,55m dreht sich einfach schneller als 1,82m. Punkt!

Das wird gaaanz schwer für die US-Girls!

Gruß: Skygucki

4. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ich glaube wohl nicht nur der Thread hier auch die ganze WM ist gestorben für jeden der sich im allgemeinen an Fußball erfreut. Bei den Schiedsrichterleistungen, hat sich das ganze doch schon während des Viertelfinale als Farce dargestellt! Bei den Achtelfinalen war das Thema für mich endgültig gegessen. Die Männer WM ist ja schon immer Fürchterlich in Bezug auf die Schiedsrichterleistung. Aber das ist ja schon unheimlich was hier gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde.

Früher habe ich mich über Entscheidungen über Bundesligaschiedsrichter aufgeregt. Aber nach der WM Vorstellung wird es wohl 2 Jahre brauchen um mich über eine Fehlentscheidung in der Bundesliga aufzuregen.:cool:

5. homer 78

homer 78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Achtelfinals?:confused:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich mich auch gefragt. Und dann noch die Reihenfolge:

:confused: :D

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sitze ich gestern bei dem spätabendlichen Kick so vor dem TV und grüble mit mir:

Mensch, Dittsche, an was erinnert Dich das Spiel der Japaner :confused: Irgenewdie war da was. Mist ich komme nicht drauf.

Und plötzlich erleuchtet mich die Stimme des guten ZDF-Mannes als er sagt:

"Das Spiel der Japanerinnen ist das gleine gepflegte Kurzpassspiel wie bei Spanien bei den Männern. Genau so wie auch Barcelona spielt"

Als ich über diese Sätze des ZDF-Mannes nochmal nachdache viel es auch mir wie Schuppen aus den Haaren: Frauenfußball aus Japan ist das gleiche wie ein Spiel von Barcelona :love:

Ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht selbst dazu in der Lage war, die Parallelen zu erkennen ;)

8. DieterMüller

DieterMüller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe vorhin gehört die Japanerinnen seien wohl gedopt. Haben ihr Trainingslager wohl in der Nähe von Fukushima abgehalten.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Tja, nach dem "Untergang" der Schwedinen hat das DFB-Team so etwas wie eine leichte Rehabilitation erfahren... ,
    die optisch mäßige Leistung ist schon ein wenig aufgewertet worden ...
    gegen den (möglichen) neuen Weltmeister erst in der Verlängerung ganz knapp verloren zu haben ist aus heutiger Sicht doch passabel gewesen, viele Chancen haben sich den Schwedinnen ja auch nicht eröffnet.

Respekt vor diesen Japanerinnen ..., wer hat hier kürzlich mal geschrieben, dass Frauen keine Spieltaktik verstehen: :eek:

Nun ja, die Japanerinnen haben derartige Vorurteile wohl ins Reich der Fabeln verwiesen ...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  10. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der neue Weltmeister darf sich vor 50 Leuten am Frankfurter Römer Feiern lassen.:eek:

Frauen-WM 2011: Medien: Weltmeister-Team darf auf den Römer-Balkon - Frauen-Fußball-WM 2011 - FOCUS Online - Nachrichten