1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fifa-Disziplinarverfahren gegen Frings

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Juli 2006.

1. gabbiano

gabbiano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fifa-Disziplinarverfahren gegen Frings

Woher weißt du, dass die FIFA sich nicht sicher war?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke man wollte hier nicht den Eindruck erwecken man würde den WM Gastgeber bevorzugen, denn was wäre die Reaktion, z.B. der italienischen Sportpresse, gewesen wenn man Frings freigesprochen hätte?
    Ich denke dies hat auch eine Rolle gespielt, so unverständlich das auch ist.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wäre sie sich sicher, gäbe es 6 Spiele Sperre. So sagt es das Reglement.

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

[​IMG]Italienischer Fußball-Skandal: Staatsanwalt fordert Zwangsabstieg

Im Prozess um den bislang größten Fußballskandal in Italien hat die Staatsanwaltschaft den Zwangsabstieg für alle vier angeklagten Vereine gefordert.

Vor einem Sportgericht in Rom verlangte die Anklage die Herunterstufung von Juventus Turin aus der Ersten in die Dritte Liga. Dem Club sollen zudem die beiden Meisterschaften in diesem und im vergangenen Jahr aberkannt werden. Die ebenfalls in den Skandal verwickelten Vereine AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz sollen in die Zweite Liga absteigen müssen.

Hintergrund sind Vorwürfe, es seien systematisch Spiele manipuliert worden.

Die Urteile in dem Prozess werden am kommenden Montag und damit einen Tag nach dem Ende der Fußballweltmeisterschaft erwartet.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist das denn für eine blödsinnige Aussage...

Bekommen wir also nur einen Elfer, wenn er deutlicher nicht sein kann, damit niemand behauptet, der Gastgeber bekommt was geschenkt...

entweder man hat etwas zweifelsfrei bewiesen (was hier ganz sicher nicht der Fall ist) oder eben nicht...

Schaust du eigentlich CL/UC Spiele, die in Italien stattfinden...da hab ich noch nie erlebt, dass eine Gastmannschaft bevorteilt worden ist...

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch, ein FIFA SPrecher sagte gestern, dass Reglement sieht 2 Spiele vor. Wie kommst Du auf 6 ?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hast du dir mal die ausländische Presse nach dem Argentinienspiel angesehen?
    Dort gab es doch vermehrt Stimmen, der Schiedsrichter hätte die deutschen bevorteilt. So wurde eine eindeutige Schwalbe von Odonkor als Freistoss gegeben, Fouls nicht geahndet, und das wurde auch mit Bildern belegt. Natürlich kann ein Schiedsrichter nicht alles sehen, und wer möchte kann immer einseitig über so ein Spiel berichten, ich will auch gar nicht sagen dass dies so war, ganz im Gegenteil, aber ich bin sicher dass man sich auch bei der Fifa die internationalen Pressestimmen ansieht, und auch wenn man dies nicht zugeben wird, vielleicht beeinflusst es im Unterbewußtsein doch die ein oder andere Entscheidung.

Wie gesagt, ich befürworte das absolut nicht, im Gegenteil, ich halte dies jedoch durchaus für möglich.

Gruß
    emtewe

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ja und, der Schiri hat auch für Argentinien einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen...

Wenn wir wirklich anfangen wollen darüber zu diskutieren, ob der Schiri bei GER-ARG spielentscheidend eingegriffen hätte, dann ist aber alles zu spät...

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das ist doch gut so: zumindest die Argentinier sind schon nach Hause...

Und heute abend folgt Italien.:D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das sage ich doch gar nicht!
    Alles was ich sage ist doch, dass alleine die Diskussion darüber, das Entscheidungsverhalten einiger Fifa Leute mit beeinflusst haben könnte.
    Und das halte ich leider nicht für sooo abwegig.