1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fifa-Disziplinarverfahren gegen Frings

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Juli 2006.

1. gabbiano

gabbiano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fifa-Disziplinarverfahren gegen Frings

Warum kannst du das nicht glauben? Weil dir die Bild-Zeitung etwas anderes erzählt hat? Der italienische Verband hat mit der Sache nichts zu tun, der Sender "Sky Italia" gehört einem multinationalen Konzern, außerdem wurden Bilder gezeigt, die von Kameras in deutschen Stadien gedreht wurden. Ich würde sagen, die Schuld liegt bei den Kameraleuten, dass Frings nicht in Ruhe seine Faustschläge verteilen konnte.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du kannst es nicht lassen.Es sind hier noch viele Dinge im Dunkeln.
    Da wird noch einiges ans Licht kommen!
    Der letzte Satz von Dir ist sowas von lächerlich.
    Frings ist immer ein fairer Sportsman gewesen, sicher muß er bestraft werden aber das wie ist sicher sehr fragwürdig.
    Aber Frings hier als Schläger hinzustellen, nach den fiesen Aktionen der Argentinier ist schon sehr weit hergeholt.

3. gabbiano

gabbiano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll denn noch ans Licht kommen, wo jetzt jeder die Bilder gesehen hat?

Ich habe nicht gesagt, dass er ein Schläger ist. Wenn die Kameras aber eine Szene von ihm dokumentieren, was sollen wir denn darüber noch diskutieren?

4. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja. Der Fluch der Technik ... HDTV. Daran wird's gelegen haben . Das man die ganze "Prügelei" bis in's kleinste Detail mit der Kamera eingefangen hat.

Das ist wie bei dem berüchtigen "Wimbleton-Tor". Durch Fototechnischen Beweis konnte ja rekonstruiert werden, dass der Ball damals nie die Torlinie überschritten hatte.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  5. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht welche Fotos du gesehen hast, aber bei den Zeitlupenausschnitten auf ard.de kann ich nichts eindeutiges erkennen. Auf einer zweidimensionalen Aufnahme die von vorne gemacht wurde ist es nicht möglich einen Abstand zwischen Hand und Gesicht zu ermitteln. Das einzige was eindeutig erkennbar ist, ist daß die Hand in dem Moment wo sie vermeintlich das Gesicht des Argentiniers streift offen ist, und nicht zur Faust geballt. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich verteile so keine Kinnhaken. ;)

6. picard2

picard2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst? Du lebst auch frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Allerdings ist das bei Dir schon ein häterer Fall, denn Du weißt schon 30 Minuten später nicht mehr, was Du verzapft hast.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ist zwar ein bissl lang, aber absolut passend zum Thema und trifft auch absolut meine Meinung dazu: :)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen... ich sehe das ziemlich ähnlich. Das Urteil wirft deutlich mehr Fragen auf als es beantwortet.

9. gabbiano

gabbiano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Faustschläge" ist ein bißchen übertrieben, aber einen Schlag hat er wohl ausgeteilt. Ich könnte jetzt mutmaßen, dass wir nicht wissen, was noch passiert ist, was die Kameras nicht eingefangen haben, dann könnten wir bis heute Abend diskutieren.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Entweder ist er schuldig, dann Sperre. Wenn nicht, dann keine Sperre.
    Die FIFA war sich selbst nicht sicher. Das ist sicher.
    Und dafür gibt es in der Rechtssprechung ein uraltes Prinzip: im Zweifel für den Angeklagten.
    Diese Sache ist ein Witz und ich hoffe stark, dass die dt. Mannschaft das heute abend richtig beantworten wird.