1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. Juli 2016.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach Roy Keane und Jaap Stam da hinsetzen dann gibt es garkeine Fouls mehr :D

Spoonman gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Spieler zu "erziehen" gleich rot und für Minimum 4 Wochen sperren. Die FIFA und UEFA fasseln doch immer was von "Fair Play" und "Respect" Bei sowas können sie mal zeigen, ob das, wie jetzt lediglich leer Worthülsen sind, oder man es ernst meint.

Damn True gefällt das.
  3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wer wäre für die mit der Hand erzielten Tore da besser geeignet als Diego Maradona und für die Phantomtore könnte ich mir Thomas Helmer oder Stefan Kiesling bestens vorstellen. :p
    Die Entscheidungen gingen immer zu Gunsten der Spieler aus. :giggle:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal von vorne:

Ich bin grundsätzlich gegen den Video"beweis", weil ich glaube, dass er mehr schadet als nützt. Auch wenn ich das Bedürfnis nach "mehr Gerechtigkeit" ansatzweise nachvollziehen kann.

Aber wenn man damit wirklich für mehr Gerechtigkeit sorgen will (und einen anderen Sinn kann ich mir nicht vorstellen), dann muss man doch logischerweise anhand von realistischen Bildern entscheiden. Meinetwegen aus 14 Kamerapositionen. Aber ausschließlich in 1,0-facher Geschwindigkeit, denn die Spieler denken, reagieren und handeln nun mal in Realgeschwindigkeit und nicht mit absurder Verlangsamung. Oder glaubst du wirklich, dass die Realität nicht verfälscht wird, wenn man Foul-/Handspiel-/Platzverweis-Situationen in 0,3-facher oder 0,1-facher Geschwindigkeit abspielt?

Wenn man die Videorefs Zeitlupen studieren lässt (was ja anscheinend der Fall ist), dann passt man die Realität an die Sehgewohnheiten der Fernsehzuschauer an. Und das hat dann nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
    Peter321 und Damn True gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fasst es perfekt zusammen (y)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird immer die Perspektiven und Geschwindigkeiten wählen die am meisten helfen die richtige Entscheidung zu treffen. im Regelfall werden dies Zeitlupen sein.Im Fernsehen gibt es nicht umsonst so viele Zeitlupen. Diese tragen am meisten dazu bei, Situationen richtig einzuschätzen.

Yappa und west263 gefällt das.
  7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Die Realität wird garantiert nicht verfälscht, maximal die Wahrnehmung der Realität. Aber ein Kontakt ist ein Kontakt und Abseits ist Abseits, egal wie schnell oder langsam man es sieht. Zusammen mit fachkundigen Schiedsrichtern, die den Umgang natürlich erst perfektionieren müssen, bekommen wir ein besseres Spiel zu sehen, bei dem nichts verfälscht wird, ganz im Gegenteil. Denn dieses Spiel ist inzwischen in vielen Situation zu schnell, um es ohne Zeitlupe immer richtig beurteilen zu können.

Yappa, west263 und rom2409 gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo du recht hast, hast du recht. :D

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus wie vielen richtigen Entscheidungen wurde eigentlich durch den vb bisher eine falsche?

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich bis jetzt gesehen habe, waren alle Video-Entscheidungen bzgl. korrigierter Tore korrekt.

west263 gefällt das.