1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. Juli 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich werden die SPiele in Deutschland bei einem großen Player zu sehen sein,

    Das Problem beim Konfed Cup ist, dass man die Zeit eigentlich zur Regeneration zwischen EM und WM benötigt, sonst hat man 3 Jahre hintereinander nur eine sehr kurze Sommerpause.

    Aber mit einer B-Elf dort hin zu fahren halte ich für falsch. Man kann ja in den Gruppenspielen abwechselnd Spieler schonen und aus der vollen Breite des Kader schöpfen. Aber Sie zu Hause lassen ist definitiv falsch.

    Natürlich hätte ich einen Schweinsteiger nicht mitgenommen, wenn man vorher verletzt war und noch angeschlagen ist.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hand aufs Herz, das Turnier hat einfach keinen sportlichen Sinn. Es ist höchstens ein kleiner Fingerzeig für die Veranstalter ob alles auch funktioniert, aber mehr als eine Generalprobe für die WM ist es auch nicht.

    Da nun alles hinzuschicken was Rang und Namen hat, lässt die Clubs in Europa sicherlich wieder die zähne klappern. Es hat alles eher Freundschaftsspielcharakter und die sind ohnehin immer so eine Sache.

    Wenn die FIFA schon so ein Turnier als Generalproble für die jeweiligen Gastgeber machen will, dann würde ich die U21 Teams ranlassen oder generell eben nicht die A-Nationalmannschaften, denn es wäre für Spieler die noch keine Stars sind ein deutlich größerer Ansporn da diesen Titel zu holen als für Spieler die auf Club- und Nationalmannschaftsebene schon einen Namen haben und evtl schon Titel gewonnen haben.

    Wirklich ernsthaft habe ich nur den Confed Cup 2005 angeschaut, da haben aber auch die Brasilianer n schönes Feuerwerk abgefeuert in ihren Spielen, aber sonst weiß ich als absoluter Sportfan nichtmal auf anhieb wie die letzten Turniere ausgesehen haben.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 gefällt das.
  5. fcsmicha

    fcsmicha Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiss schon jemand welcher sender im tv die gruppenauslosung üpertragen tut?
     
  6. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Möchte die Frage aufgreifen und nachfragen , ob in D ein Sender die Auslosung live überträgt. Zu welcher Uhrzeit (MEZ) findet die Auslosung am Samstag statt ?
     
    rom2409 gefällt das.
  7. fcsmicha

    fcsmicha Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am Samstag wird der FIFA Confederations Cup 2017 im russischen Kasan ausgelost (ab 18 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Mit vor Ort sein wird Bundestrainer Joachim Löw, der am Freitag die Reise antritt.
     
    rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  8. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat die Auslosung ergeben:

    Gruppe A
    Mexiko
    Neuseeland
    Portugal
    Russland

    Gruppe B
    Afrikameister 2017
    Australien
    Chile
    Deutschland
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Spielplan steht auch schon fest. Werden die ÖR alles zeigen?
     
  10. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    meinst du linear oder auch im Internet?