1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. Juli 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einem Jahr um diese Zeit haben wir dieses Highlight des Weltfußballs schon wieder hinter uns. :)

    Teilnehmer
    Russland (Gastgeber)
    Deutschland (Weltmeister 2014)
    Portugal (Europameister 2016)
    Chile (Copa-América-Sieger 2015)
    Mexiko (Concacaf-Playoff-Sieger 2015)
    Australien (Asienmeister 2015)
    Neuseeland (Ozeanienmeister 2016)
    Der Afrikameister wird am 5. Februar 2017 feststehen.

    Gruppenauslosung (26.11.2016 in Kasan)
    Da Russland schon als Gruppenkopf in Gruppe A feststeht, vermute ich mal, dass Weltmeister Deutschland als Kopf in Gruppe B gesetzt wird.

    Terminplan
    Gruppenspiele: 17. bis 25. Juni (17:00 / 20:00 MESZ)
    Halbfinals: 28. und 29. Juni (20:00)
    Spiel um Platz 3: 2. Juli (14:00)
    Endspiel: 2. Juli (20:00)

    Austragungsorte
    Stadion Krestowskij, St. Petersburg (66.881 Plätze): Endspiel und 3 Gruppenspiele
    Otkrytije Arena, Moskau (44.829 Plätze): Spiel um Platz 3 und 3 Gruppenspiele
    Kasan Arena, Kasan (45.015 Plätze): Halbfinale und 3 Gruppenspiele
    Fischt Olimpiskij Stadion, Sotschi (47.659 Plätze): Halbfinale und 3 Gruppenspiele

    Heute wurden die Ticketpreise veröffentlicht. Eintrittskarten gibt es für ausländische Fans ab 70 US-Dollar (rund 63 Euro). Für russische Staatsbürger gibt es eine zusätzliche, günstigere Ticketkategorie (ab 13 Euro). Soweit ich weiß, gab es auch bei der WM in Brasilien verbilligte Tickets für Einheimische.
    Preise für Confed-Cup-Tickets veröffentlicht
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bitte?!?! Ohne europäische Fußballmächte wie Rumänien, Albanien, Ukraine, Nordirland, Wales, Island etc?!?!

    So´n zweitklassiges Event gucke ich nicht ;):D
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    wow, das turnier ist rein von den namen her ziemlich schwach besetzt im vergleich zu sonst. kein brasilien/argentinien, "nur" portugal als europameister und nur russland als gastgeber. also freie bahn für unseren ersten confed-cup-pott. ;) fast so wichtig wie jegliche supercups. :p dennoch mal interessant mit deutschland.
     
    Spoonman gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.139
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Chile hast du als Mitkonkurrent vergessen. ;)
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.868
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Confed-Cup: DFB-Team schont Stars – Sport – Spox.com
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird sich die FIFA aber freuen. :D
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    5.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann die U21 mit drei Älteren hin. Kießling, Schmelle und Alex Meier. (y)
     
    Unvernünftig und Peter321 gefällt das.
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    So heiß umkämpft wie die Confederations-Cup-Qualifikation am Sonntag beendet wurde, kann es ja nur aufregend werden in Russland. :)

    Die Idee eines solchen Turniers ist in der Theorie nicht verkehrt, macht aber leider wenig Sinn, wenn die teilnehmenden Verbände keine große Lust darauf haben und auch so auftreten. Finde ich persönlich schon attraktiver als ein Supercup, da es hier mehrere Partien zu spielen gibt, die nötig sind um den Pokal zu gewinne und einen Turniergewinn dann auch rechtfertigen.

    Letztendlich ist es wie die Klub-WM: Wenn man gewinnt, super und macht sich gut auf dem Briefbogen! Und wenn nicht, juckt es auch keinen.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    nein, die hatte ich schon auf dem zettel. ;) und wenn wir wirklich mit einer b-elf hinfahren, sehe ich sie auch als favoriten. argentinien hätte trotzdem "größer" geklungen. :p
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.306
    Zustimmungen:
    2.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Wird ein Sender dort übeertragen?
     

Diese Seite empfehlen