1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Mai 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Freilos für Spanien. Gruppe A könnte ganz charmant werden.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    So schlecht ist Uruguay auch wieder nicht.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Bekanntlich kommen aber jeweils zwei Mannschaften pro Gruppe ins Halbfinale. Und gegen Tahiti oder den Afrika-Cup-Sieger müsste sich Spanien normalerweise durchsetzen, falls die Spieler denn Bock auf den Confederations Cup haben. ;) Einen ganz hohen Stellwert hat dieser Pokal ja immer noch nicht.

    Nur für Tahiti dürfte dieser Wettbewerb das größte Sporthighlight ever sein. Denen gönne ich sowas. Muss für die Inselbewohner und deren Kicker ein tolles Erlebnis sein in Brasilien unter Pflichtspielbedingungen gegen den amtierenden Weltmeister spielen zu dürfen. Mal was anderes als Neuseeland oder früher Australien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Sage mal spontan:

    Brasilien und Italien sowie Spanien und Uruguay kommen ins Halbfinale. ;)
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Würde ich nicht unbedingt so sehen. Mexiko ist auch nicht schlecht. 2010 war die USA ganz stark, zumal das Turnier auch nicht unbedingt von allen Teilnehmern ernst genommen wird.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Hier mal der Spielball:

    [​IMG]
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Spielplan

    Gruppe A
    15.06. 21.00 Uhr Brasilien – Japan
    16.06. 21.00 Uhr Mexiko – Italien
    19.06. 21.00 Uhr Brasilien – Mexiko
    20.06. 00.00 Uhr Italien – Japan
    22.06. 21.00 Uhr Japan – Mexiko
    22.06. 21.00 Uhr Italien – Brasilien


    Gruppe B
    17.06. 00.00 Uhr Spanien – Uruguay
    17.06. 21.00 Uhr Tahiti – Afrikameister
    20.06. 21.00 Uhr Spanien – Tahiti
    21.06. 00.00 Uhr Afrikameister – Uruguay
    23.06. 21.00 Uhr Afrikameister – Spanien
    23.06. 21.00 Uhr Uruguay – Tahiti


    Halbfinale
    26.06. 21.00 Uhr 1. Gruppe A – 2. Gruppe B
    27.06. 21.00 Uhr 1. Gruppe B – 2. Gruppe A


    Spiel um Platz 3:
    30.06. 18.00 Uhr Verlierer der Halbfinals


    Finale:
    01.07. 00.00 Uhr Sieger der Halbfinals
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Nachdem Sport 1 sich ja im Moment sehr darum bemüht, als richtiger Sportsender wahrgenommen zu werden, würde das Turnier eigentlich gut ins Konzept passen. Auch wenn es in der Gruppenphase nur zwei quotenträchtige Paarungen gibt: Brasilien - Italien und (mit Abstrichen) Spanien - Uruguay, wobei letztere ja leider um Mitternacht stattfindet.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Wobei in Gruppe A eigentlich keine Partie namentlich uninteressant ist. Hätten von den Namen her auch typische Weltmeisterschaftsspiele sein können. Wäre schön, wenn Sport1 das Turnier übertragen würde. Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, denn 2009 waren sie ja auch dabei. Und zu den Uhrzeiten sind ja nur wenige Spiele so spät. 21:00 Uhr ist ja quasi wie Champions League - auf die fünfzehn Minuten sollte es da auch nicht mehr drauf ankommen.

    Nur ob es quotenmäßig ein Erfolg wird, wage ich noch zu bezweifeln.
     
  10. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Nun , da mach ich mir keine sorgen , das Turnier wirds schon live zu sehn geben.-.