1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Mai 2012.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Warum darf eigentlich der Vize-Europameister (Sollte Spanien gewinnen) beim Confederations-Cup mitspielen? Den Vizeweltmeister würde ich unabhängig vom Namen besser finden, da einfach die Weltmeisterschaft noch eine Position höher gesetzt ist als ein kontinentales Turnier.

    Aber okay. Italien ist auch eine sehr gute Auswahl für das Turnier - egal ob als Europameister oder Vizeeuropameister. :) Denen würde ich den EM-Titel sogar gönnen, dann würde das Teilnehmerfeld "aufgehen" und es wären nur amtierende Titelträger im Rennen - so wie es sein sollte. :)
     
  2. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Meine Theorie lautet wie folgt:

    Gerade weil die WM höherwertig ist, nimmt Spanien seinen Startplatz als Weltmeister wahr. Der Platz des Europameisters wird somit frei und vom Zweiten in Europa belegt. Als es den Europapokal der Pokalsieger noch gab, ist ein Doublegewinner ja auch in der Champions League gestartet und nicht im Pokalsieger-Cup, dafür ist der unterlegene Pokalfinalist in den Pokalsieger-Cup nachgerückt (und nicht der Bundesligazweite in die Champions League). :winken:

    Außerdem wird so ja der Kontinentalverband des Weltmeisters mit einem zusätzlichen Startplatz belohnt und nicht der Kontinentalverband des Vizeweltmeisters. Und was würdest du machen, wenn der Vizeweltmeister gleichzeitig auch Kontinentalmeister ist? Den WM-Dritten? Und wenn der (und vielleicht der Vierte auch noch ;)) auch Kontinentalmeister ist? Das gibt ein Regelwerk, da ist die Direkter-Vergleich-Regel in der Gruppenphase nichts dagegen.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Confed-Cup Rechte liegen bei ARD u. ZDF:

    Doch auch wenn der MDR-Rundfunkrat besorgt ist über die Rechte-Politik: Der Verlängerung der Bundesliga-Rechte hat man trotzdem zugestimmt - alles andere wäre jedoch auch einer faustdicken Überraschung gleichgekommen. Auch für den Vertragsabschluss zwischen ARD, ZDF und Fifa gab es grünes Licht: ARD und ZDF hatten im März einen Vertrag ausgehandelt, der die Übertragungsrechte an der Fußball-WM 2018 in Russland beinhaltet. Daneben umfasst er noch weitere Großereignisse der Fifa wie den Confed-Cup 2013 in Brasilien und 2017 in Russland, sowie die Frauen-WM 2015 in Kanada.

    DWDL.de - Debatte über Rechte-Erwerb, Tour bringt Zuschauer
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Das bedeutet allerdings noch nicht, dass ARD+ZDF auch übertragen werden. ;)
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Dann sollen sie die Rechte wenigstens an Interessenten verkaufen oder auf den Digitalsendern die Spiele zeigen. Einfach die Rechte ungenutzt lassen und für andere gleichzeitig blockieren wäre schlecht.
     
  6. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Aktuell sind sie drittplatziert hinter Spanien und unserer Truppe!
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Zu dem Zeitpunkt meines Beitrags waren sie aber Zweiter.;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Der zweite europäische Teilnehmer steht erst seit drei Wochen fest, und es ist noch fast ein ganzes Jahr Zeit für Rechteverhandlungen. SportA hat ja schon öfter Sublizenzen an DSF/Sport 1 vergeben (z.B. Handball-EM/WM oder auch Eishockey-WMs, soweit ich weiß).
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Es macht schon SInn, dass SPanien als Weltmeister qualifiziert ist, man ist auch Gruppenkopf und Europa hat seinen weiteren Startplatz sicher ...
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Der Confederations Cup 2013 in Brasilien wird trotz Verzögerungen bei einigen Stadienbauten wie geplant in sechs Städten ausgetragen. Die Spielorte für die Generalprobe zur WM 2014 sind Brasília, Rio de Janeiro, Belo Horizonte, Fortaleza, Recife und Salvador, wie der Präsident des lokalen Organisationskomitees (COL) José Maria Marin am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der FIFA in São Paulo mitteilte.

    Confed-Cup 2013 in Brasilien in sechs Städten - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de