1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Mai 2012.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    :confused:
     
  2. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Ich denke, du meinst die vorletzte. Beim letzten Mal 2005 wurden wir nach einer knappen 3:2-Halbfinalniederlage gegen Brasilien Dritter. 1999 unter "Er, ich und Uli" hat sich die Mannschaft allerdings wirklich blamiert.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Ja ich meinte 1999. Da ist man glaube ich mit einer C-Mannschaft beim Confed-Cup angetreten und hat sich dabei total blamiert. Kein einziges Spiel gewonnen, sogar gegen die USA hat man verloren.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Wer weiß, ob Deutschland beim Confederations Cup 2013 teilnehmen und extra nach Brasilien reisen würde?

    1999 hat man in Mexiko mitgespielt und sich blamiert. 2005 war man dabei, weil es im eigenen Land war.

    Und eine Absage der Deutschen bei diesem Cup wäre nicht das erste mal, wenn man an die Turniere von 1997 und 2003 denkt, für die man jeweils auch qualifiziert gewesen wäre. Aber okay, 2013 wäre man vermutlich deutlich konkurrenzfähiger als in den genannten Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Naja, es würde im Vorfeld bestimmt wieder eine Riesen-Diskussion in den deutschen Medien über Sinn und Unsinn dieser Reise geben. Aber ich glaube, diesmal würde man sich mit einer Absage nicht mehr so leicht tun wie früher.

    Klar, sportlich ist das Turnier immer noch drittrangig. Aber kommerziell hat es inzwischen eine gewisse Bedeutung, und wenn man sich qualifiziert, ist das auch eine gewisse Ehre - man würde Europa vertreten.

    Für die Spieler wäre es ein Jahr vor der WM schon mal eine Gelegenheit, die Austragungsorte und die klimatischen Bedingungen kennenzulernen. In Brasilien spielt man ja schließlich nicht alle Tage, insofern ist das schon ein wichtiger Aspekt.

    Und sportlich...? Ich nehme mal an, dass die beiden europäischen Teilnehmer nicht in dieselbe Gruppe gelost werden, genauso wie die beiden Südamerikaner. Also kommt es drauf an, ob man gleich den Gastgeber erwischt oder nicht. Die anderen möglichen Gegner (Uruguay, Mexiko, Japan, Tahiti, Afrikameister) sind alle schlagbar.

    Aber was soll's - das ist eh alles Zukunftsmusik. Erst mal stehen wir vor ganz anderen Aufgaben. ;)
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Die Primera Division endet erst am 1. Juni, d.h da bleibt nicht viel Vorbereitungszeit für Spanien.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Durch den 2:1-Sieg im EM-Halbfinale gegen Deutschland hat sich die italienische Fußball-Nationalmannschaft für den Confederations Cup im kommenden Sommer in Brasilien qualifiziert. Unabhängig vom Ergebnis im Finale am Sonntag gegen Spanien wird die "Squadra Azzurra" als europäischer Vertreter an der WM-Generalprobe vom 15. bis 30. Juni 2013 teilnehmen.

    Spanien ist als amtierender Weltmeister bereits für das Turnier in sechs brasilianischen Städten qualifiziert. Als weitere Teilnehmer stehen Gastgeber Brasilien und die Kontinentalmeister Mexiko (Nord- und Mittelamerika), Uruguay (Südamerika), Japan (Asien) und Tahiti (Ozeanien) fest. Gesucht wird noch der Afrikavertreter, der beim Afrika Cup 2013 in Südafrika ermittelt wird.

    Italien hat an die bisher letzte Confed-Cup-Teilnahme keine guten Erinnerungen. 2009 kam in Südafrika nach Niederlagen gegen Ägypten (0:1) und Brasilien (0:3) das Aus schon in der Gruppenphase.

    Italien für Confederations Cup 2013 qualifiziert - Österreichische Fußball-Bundesliga
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Für die deutschen Fernsehsender wird das Turnier nicht besonders interessant sein. In der Vorrunde gibt es nur ein einziges Topspiel, nämlich Brasilien gegen Spanien oder Italien. Diese drei Teams werden wohl auch locker das Halbfinale erreichen, wenn sie das Turnier halbwegs ernst nehmen.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Uruguay ist aber auch nicht zu unterschätzen. Sie sind nicht ohne Weiteres Südamerikameister geworden und stehen auf Platz 2 der Weltrangliste.