1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Mai 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

Leider keine Rede von SPORT1+.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wieso leider?

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weil die HD-Version bei Sky inklusive ist im Gegensatz zu SPORT1 HD, das man kostenpflcihtig über HD+ abbonieren muss.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Sind 2. Klasse Flugtickets und normale Hotelübernachtungen heutzutage für einen TV-Sender nicht mehr finanzierbar. Bei Rhein-Main TV hätte ich es ja verstanden, aber Sport1 setzt doch paar Milliönchen um...

Der Confed-Cup dürfte doch für Sport1 eine Prestigeangelegenheit sein?

Ich glaube das war die Ausnahme. Schuster stand sonst neben Kaiser oder Killing im Stadion. Und der Kommantator, ich glaube Küppper und Pfandt waren es meist, übernahm im Stadion am Kommentatorenplatz.

Wahrscheinlich wurde mit dem Ausscheiden der letzten Deutschen Mannschaft der Hebel von "Standard-Übertragungsqualität" in "Low-Budget-Modus" umgelegt. Nach dem Motto Basel interessiert hier eh kein Schw...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist viel zu teuer. Zumal man sowieso nicht die Rosinen hat. da kann man das geld besser in weitere Sportrechte stecken, zumal es dem Sender schlecht genug gehen soll.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die dürften das wohl eher als "preiswerte Programmfüller fürs Sommerloch" verbuchen. ;)

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hm. Wenn ich bei Juni-Highlight "Saisonfinale A-Junioren" lese... da würde ich den Confed Cup aber wie ein junge Lady behandeln. Alles tun damit sie gut ausschaut. ;)

Bundesliga aktuell und Doppelpass, sozusagen die beiden einzigen Formate wo man redaktionelle Arbeit hat, machen Sommerpause. Programmplätze hätte man doch genug frei. Notfalls verschiebt man die 98. Wiederholung der Buli Classics 95/96...

Brasilien im Sommer. Ich glaube da würden sich einige Redakteure drum reißen. Dann schicke ich den Ortlepp und den Morawe rüber. Meinetwegen auch noch die Brungs im Bikini. Ortlepp dackelt durch's Land und schneidet Berichte zusammen. Stadien, Strand, Meer, Land & Leute. Morawe sammelt O-Töne von den Fußballern, besucht die PK's, bereitet sich auf die Spiele vor und kommentiert diese.

Das Material der beiden nutze ich für eine ausgiebige Vorberichterstattung. Helmer und Strunz, die vermutlich eh beide was am laufen haben, leiten die Sendung von München aus. Und wenn der Strunz zuviel Gage verlangt, nehme ich den Kruse. Da kann man dann wieder ordentlich Werbung platzieren.

Meine Güte, die müssen doch irgendeinen Mehrwert gegenüber einen illegalen Livestream anbieten. :eek:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin zufrieden dass man das Turnier (fast) komplett live sehen kann. Wäre sport1 nicht da, wäre dass sicher nicht der Fall.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch als MSV-Fan darf man Ansprüche stellen! ;)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, halte ich auch für realistisch. Intern sucht man möglicherweise sucht nach einem WM-Studio, sofern man noch keins hat. Und vielleicht fliegt auch schon eine Crew dort hin um ein paar Beiträge zu produzieren, wenn bei den WM-Übertragungen die jeweiligen Städte vorgestellt werden, in denen gespielt wird. Im Rahmen einer WM gibt es ja generell immer viele Beiträge aus dem Gastgeberland, auch außerhalb vom Fußball.

Meint ihr, dass das ZDF diesmal auch wieder von vor Ort berichten wird nach der peinlichen Usedom-Schlappe von der EM 2012? Das war ja nunmal gar nichts.