1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 16. Mai 2005.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    ne aber es gibt exklusiv halt alle Spiele LIVE und in der Konferenz ... :winken:
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    hier die Optionen für das BRD Spiel von morgen:

    Option 1: Spiel
    Option 2: Taktik
    Option 3: Beobachtung
    Option 4: Highlight
    Option 5: Daten
    Option 6: Bildformat 16:9 (bzw. 4:3)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Was alle nur mit dem 16:9-Mist haben. Man hat doch dadurch nicht den geringsten Vorteil, nur das man riesige Balken am Bildrand hat und das das Bild auch noch viel kleiner ist. Die meisten Zuschauer koennen sich halt noch kein HDTV oder einen 16:9-Fernseher leisten. Ich bin dafuer das die Sender bei 4:3 so lange bleiben bis sich wirklich jeder einen Fernseher in den neuen Techniken leisten kann, bzw. bis diese Fernseher deutlicher billiger werden.
     
  4. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Auch der ORF zeigt alles live. Premiere ist wegen der Perspektiven aber attraktiver. ;)
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Endlich wieder Fussball in 16:9! Super!!!
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Zitat 1967:
    ... und wir hätten heute noch s/w-Sendungen.

    Gruß
    Thomas
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Balken habe ich sonst im Bild, dann nicht.

    Nein, man sieht mehr.

    Wo liegt das Problem an der Set-Top-Box einzustellen, das nur ein Ausschnitt angezeigt wird. Das ergebniss ist das gleiche, bloss man muss nicht zweimal senden.
    Letztendlich gibt es genügend Threads 16:9 vs. 4:3, so das Du dort besser aufgehoben bist.

    whitman
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Das Thema 4:3 und 16:9 gabs ja auch schon mal...

    UEFA Cup Stuttgart-Parma wurde vom ZDF auch in 16:9 übertragen...

    wäre echt toll wenn's so kommt auf 5 Kanäle könnte ich da schon eher verzichten...
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Eben, alles einfach in 16:9 protected produzieren, dann fehlt zwar der Mehrwert der wenigen Kameraschwenks, aber so ist jedem geholfen.

    Spielstandanzeigen und wichtigstes Spielgeschehen sitzen in der Bildmitte, im "4:3-Ausschnitt", und jeder stellt seine Box seinem TV entsprechend ein.
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

    Vielleicht kommt ja das 16:9 Bild von den HDTV- Cams (T-Com Test). Wenn dann Premiere diesen Feed noch etwas mehr Datenrate gibt, könnte wir ein super 16:9 (SD) Bild bekommen!
    :winken:

    Gruss René