1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 16. Mai 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Ähm, zu Zeiten des "Saisontickets" gabs auch kein Portal...

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Argentinien - Australien in 16:9 war grad eben auch spitze... Weiter so, weg mit 4:3... :)

3. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es sehr geil, dass in der Halbzeit nicht einfach auf 16:9 das Gleiche gesendet wird wie auf 4:3, sondern dort Highlights präsentiert werden und anschl. einfach Stadionatmosphäre live. Bilder wirken lassen und man hat das Gefühl, im Stadion zu sitzen. Danke Premiere!:winken:

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Markus:

16:9 ginge aber auch ohne das unsägliche Portal. Kofler ist und bleibt ein Blender. Hoffentlich fällt er mit Premiere auf die Schnauze. Privat wünsche ich ihm und seiner Familie natürlich alles Gute.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Um den Taktikkanal nutzen zu können, müsste dieser auch in 16:9 senden! Dann wäre der richtig klasse! Aber als ich gestern kurz in den Taktikkanal reinguckte, fiel gerade das Tor von Schweini - und man konnte nur sehen, wie der Ball im Tor landete. Der Schuss war komplett aus dem Bild, ich dachte schon, der wäre Aus gewesen. Wieder ein Tor verpasst gehabt. :wüt:

6. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Taktikkanal sollten in jedem Falle die Zeitlupenwiederholungen von wichtigen Szenen und Toren auch zu sehen sein.

BTW: Huth war wieder klasse :D

Und Lehmann bekommt für seine gaanz elegante Abwehr auf der Linie und seinem Verheddern im eigenen Netz eindeutig Punkte in der B-Note! :D
    Was hätt ich gelacht, wenn während Lehmann immer noch im Netz heddert noch ein Torschuß gekommen wäre.. :D

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier mal übrigens meine Vermutung zur Doppelausstrahlung: Vielleicht gibt es für Hotels o.ä. die Möglichkeit, nur den Fußball-Feed zu abonnieren. Dieser hat aber, da er auf dem übervollen (insgesamt 10 Programme) Transponder 67 liegt, eine miese Qualität. Für gute Qualität gibt's dann das Spiel nochmal zusammen mit 16:9 und Infokanal auf Tp 65 (6 Programme, Sport Portal und Newskanal) oder, wenn wie heute Formel 1 läuft, auf Transponder 81 (8 Programme und drei Portale), wo man viel höhere Datenraten hinbekommt. Vielleicht könnte ja auch mal jemand die Datenraten zwischen dem "Fußball-Kanal" und dem Zusatz-Feed mit dem 4:3-Spiel vergleichen. Beim Letzteren müssten die wesentlich höher sein.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das unterscheidet sich nicht wesentlich! Auflösung ist identisch und Datenrate ist praktisch auch die gleiche (wenn ich auf den anderen feed schalte zum nachschauen kommen ja andere Bilder, die nat. eine andere Datenrate haben!)

9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Da brauche ich nicht einmal Datenraten zu vergleichen. Mir ist es gestern wieder deutlich aufgefallen, das der zweite 4:3 Feed eine sichtbar bessere Bildqualität hatte als der erste Feed (Fussballfeed), der ja auf den Plus TP liegt.

Gruss René

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

War gestern abend richtig baff (hatte Sa keine Zeit, um CC zu sehen) - das Brasilien-Spiel hatte wirklich in 16:9 die erhoffte Bildqualität, die Zeit konnte man bequem lesen, das Spiel war dank der Dramatik (3facher Elfer ;) - trotz oder wegen "göttlichem Beistand"? - bei noch mehr Konsequenz hätte der Schiri ja auch den 3. wiederholen lassen müssen!) sehr unterhaltsam - was will man mehr? Vielleicht auf allen Optionskanälen 16:9 (aber wir sollten auch an die "normalen" Zuschauer denken :D ).