1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 16. Mai 2005.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

@ferribaci
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.:winken: Wie gesagt, das P hat trotzdem bei mir gefehlt, beim 4:3 ist alles in Ordnung. Obwohl ich so ein Logo eigentlich auch nicht brauche...

2. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also m.M. nach war der 16:6-Versuch (zu mehr kann man es wohl nicht bezeichnen) ein totaler Reinfall.

Beim Spiel BRA-GRE war minutenlang nur die Trainerbank zu sehen, dann wie Lucio behandelt wurde, dann kam der Hinweis Leitungsunterbrechung und danach war das Format nicht 16:9, sondern genauso 4:3 wie auf den beiden anderen Optionen auch (zumindest bei meinem Humax PDR 9700).Habe dann entvervt wieder auf ZDF umgeschaltet. Da war die Bildqualität auch besser.

... Hoffentlich lernt Premiere aus diesen Sachen, sonst wird die WM eine Katastrophe!

lunta

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, gestern war das 16:9-Debakel bei P wirklich schlimm - erst kam es mit großer Verspätung und dann in mieser Bildqualität. :mad:
    Vielleicht hat man deshalb das Logo so an den Bildrand gequetscht? :D
    Und wieder die weiße Zeitangabe auf hellblauem Grund - welchem Designer ist denn der Quatsch eingefallen?

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Das kommt davon, dass alles nur noch am Computer designed wird und keiner überprüft, wie es denn an einen normalen TV- Gerät nach der Übertragung ausschaut. Das ganze Design von Premiere Sport müßte meiner Meinung nach, dringend mal die die reale TV- Welt angepasst werden!

Die 16:9 Bildqualität gestern war bei beiden Spielen schlecht. Nur das Deutschlandspiel war soweit okay.

Gruss René

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt es ja nicht, da bietet PREMIERE endlich mal die Zusatzoption eines 16:9-Feeds und das Forum kann wieder nur rummaulen... :D :D

6. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fand die beiden Kommentatoren der gestrigen Spiele sehr, wer war das denn? Habe die Namenseinblendungen verpasst, waren aber IMHO sehr gute, angenehme Sprecher. Auch beim vorgestrigen Spiel Argentinien-Tunesien fand ich den Sprecher angenehm zurückhaltend.

Lediglich Fritz von Thurn und Taxis beim Deutschland-Spiel hat mich genervt. Der hat zwar sicher Fußballsachverstand aber hört sich genauso gerne selber reden wie die Herren Beckmann (ARD) und Kerner+Poschmann (ZDF). Und dazu ist da bei allem und jedem immer so eine penetrante Aufgeregtheit in der Stimme von Fritz gewesen. Weniger wäre da mehr, m.E. sind die besseren Kommentatoren die eher ruhig-sachlichen bei denen sich nicht laufend die Stimme überschlägt oder erregt.

Und Fritz macht auch das, was mich schon beim Reinhold nervt: "Haben Sie das gesehen?" ..was der Zuschauer natürlich gerade 5 Sekunden zuvor gesehen hat.

Nochwas zur Übertragung: gestern beim Brasilien-Spiel gab es bei meiner Optionstaste zweimal die Option BRA-GRI ohne daß da in Bild und Ton ein Unterschied festzustellen war. Keine andere Kamerperspektive. Beim Deutschland-Spiel war ja da die zweite Option die "Taktik"-Kamera von hoch droben.

Was soll man eigentlich mit dem "Spieldaten"-Schirm groß anfangen? Wäre m.E. besser wenn da in der riesengroßen ungenutzten Mitte vielleicht das Live-Spielbild zu sehen wäre..

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Woher willst du das denn wissen? Da die ÖR auch in 16:9 ausstrahlen werden, glaube ich kaum, dass PREMIERE da hinterweltlicher wirken will und wieder einen 4:3-Feed anbieten wird.

Aber zum Thema Bildqualität bei 16:9: Ich habe zwar einen 4:3-TV, mir aber trotzdem die Spiele in 16:9 angeguckt - und ich fand das 16:9-Bild deutlich besser als die 4:3-Bilder! Bei 4:3 gab es bei mir rund um die Spielstandsanzeige eine Pixel-Party, bei 16:9 nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bezügl. der Spielzeituhr die Antwort von Premiere:
    "...vielen Dank für Ihre Anfrage zur Fußballübertragung bei Premiere. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Programm mit so großem Interesse verfolgen.

Wir freuen uns über jede Anregung unserer Abonnenten. Das zeigt uns, wie intensiv Sie sich mit Premiere befassen. Und nur mit Ihrer Hilfe können wir unser Programm optimal gestalten.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, uns immer weiter zu verbessern. Ihr Schreiben habe ich umgehend an unsere Programmredaktion weitergeleitet. Man wird sich dort intensiv mit Ihrem Vorschlag zur Einblendung der Spielzeituhr auseinander setzen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit Premiere."

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Jens Peters
    Premiere Service Team

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Reiner Zufall: Bei Premiere: ARG-TUN: Tom Beyer, MEX-JPN: Markus Lindemann, BRA-GRE: Marcel Reif

Die zweite Option mit dem gleichen Signal dient dem besseren Zapping zwischen den einzelnen Fußball-Optionen, weil Option 2 Non-Fußball bringt und ein Fremdkörper zwischen Fußball-Optionen ist. <ironie>Klasse Portal, das.</ironie>

10. Argan

Argan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bildqualität

Also bei mir sah das Bild bei BRA-GRE in 16:9 exzellent aus. Volle PAL-Auflösung und so ca. 4-5 MBit Datenrate. Beim Hin- und Herschalten zum 4:3-Feed sah ich dort allerdings die üblichen Klötzchen.